Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ aus BB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
Stivi888
Beigetreten: 24.11.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($12.95)
Hero ($19.45)
UTG ($10.75)
UTG+1 ($10.10)
UTG+2 ($14.10)
MP1 ($4.40)
CO ($12.10)
BTN ($8.25)

Dealt to Hero Q♥ Q♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.40, Hero raises to $1.30, SB raises to $3.80, Hero calls $2.50

FLOP ($7.60) K♥ 4♠ J♠

SB bets $4.70, Hero folds

SB wins $7.25

Spieler hat 17/14 stats und stealwert von 44

Jetzt im Nachhinein denk ich mir ich hätte pushen sollen. denn er call der 4 bet und dann am flop sofort folden is burning money. dann kann ich auch gleich preflop folden.
Würde ihr hier das geld direkt preflop reinstellen ?
Wie würdet ihr in dieser hand verfahren? Denn die 4 bet is denk ich kein bluff. Was liegt denn hier in seiner range nach der 4 bet ?

Danke schon mal

2 Antworten
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Seine Range würde ich in dem Fall auf AA, AK legen. Kann natürlich auch ein Bluff sein, aber ich würde da nicht callen, weil man einfach zu oft dominiert wird.

Dennoch ist bei seiner 3-Bet PreFlop Push or Fold angesagt.

Ist selbstverständlich keine wünschenswerte Situation, aber ich denke bei SB gegen BB gehe ich mit QQ broke.

Gerade auf den Micros wirst Du da oft von völlig undenkbaren Händen gecallt (Gerade heute noch von A7o) und deshalb: Ab in die Mitte mit den kleinen Lieblingen.

SB vs BB würde ich QQ und AK IMMER reinbringen, da seine Openraisingrange hier aus dem SB (fälschlicherweise übrigens) riesig sein wird und er damit rechnen muss gegen eine weite Range zu spielen. Wir haben nur gegen AA/KK (wovon wir Kombos blocken) wirklich schlechte Equity -> d.h. wir liegen gegen 6 Kombinationen aus seiner Range wirklich hinten und bei 44 ATS muss er mit einer etwas weiteren Range 4-betten, da wir ansonsten unglaublich viel Geld aus seinen Openraises pressen durch unsere 3-Bet.

D.h. entweder gewinnen wir unglaublich viel dadurch das er 99% seiner Openraisingrange folded oder er 4-bettet etwas lighter, wir shoven AK und liegen nur gegen 6 Kombinationen die er called signifikant hinten. Ich denke das ist ein guter Deal.
Halten wir QQ, dann liegen wir zwar gegen 12 Kombos AA/KK hinten, aber wir sind gegen AK wiederum leicht vorne und das ganze gleicht sich wieder an.

Teilen: