Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ: Axx Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $25.43 (254 bb)
MP (Hero): $16.95 (170 bb)
CO: $9.35 (94 bb)
BU: $10.15 (102 bb)
SB: $15.56 (156 bb)
BB: $10.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero is MP with Q Q
UTG raises to $0.25, Hero 3-bets to $0.90, 4 players fold, UTG calls $0.65

Flop: ($1.95) 2 9 A (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($1.95) 3 (2 players)
UTG bets $1.43, Hero calls $1.43

River: ($4.81) T (2 players)
UTG bets $3.53, MP (Hero) folds

Ich weiß nicht, welche Line hier sinnvoll ist. Im Nachhinein denke ich, dass ich die schlechtmöglichste gewählt habe. Ich habe am River einfach keine Hände mehr in meiner Range, um meine checking Range zu protecten. Sprich: Ich habe Schwierigkeiten, Hände zu finden, mit denen ich am Flop checke, um dann Turn und River zu callen. Durchgehend X/F finde ich aber auch etwas schwach, da in Villains Range zwar viele Ax sind, aber auch ein paar mittlere Paare und vielleicht sowas wie KQ, QJs, JTs. Bleibt noch bet/fold am Flop, aber es werden keine stärkeren Hände folden, Draws von denen ich Value bekommen könnte, hat er praktisch nicht und ob Paare callen bei Ax Flop, der meine Range einfach super trifft, ist auch fraglich. Also was tun?

Antwort
Zitat
2 Antworten
whokam
Beigetreten: 23.04.2019

Gib UTG mal eine 3-bet calling Range und rechne es aus. Mit welchen Händen callt villain auf bet-bet-bet? Welche Hände kannst du also über 3 streets effektiv for value betten? Alle anderen wirst du irgendwo checken wollen. Wie weit oben ist QQ in dieser Range? Musst du das überhaupt callen wenn er in diese Range bettet?
Ich würde vermuten, dass Asse die schwächer als AK sind hier nicht über 3 streets betbar sind wenn villain nicht zu viel callt. Dementsprechend hast du viele Aces die du checkst und kannst QQ einfach folden auf die sogar recht große bet.

Antwort
Zitat
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019

Ich glaube in der Theorie wollen wir mit unserer Ax lästigen 3bet-range auf dem Board schon sehr viel cbetten.
Würde deshalb hier wahrscheinlich meine ganze range am flop klein betten.
Am turn QQ dann x-behind und je nach bet size und runout fold oder call am river.
Protected wäre deine checking range am turn dadurch, dass du schwächere Ax checkst.

Antwort
Zitat
Teilen: