Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ BB v UTG

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
495 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
Hero ($30.80)
UTG ($26.18)
UTG+1 ($11.30)
CO ($25.22)
BTN ($26.18)

Dealt to Hero Q♣ Q♥

UTG raises to $0.75, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.50

FLOP ($1.60) 5♥ 4♦ 9♠

Hero checks, UTG checks

TURN ($1.60) 5♥ 4♦ 9♠ 8♥

Hero bets $1, UTG raises to $2.50, Hero calls $1.50

RIVER ($6.60) 5♥ 4♦ 9♠ 8♥ T♥

Hero checks, UTG bets $22.93 (AI), Hero folds

UTG wins $6.30

Villain bei der Action noch unknown, nach n paar Händen spielte er 34/10.

Was wird Villain so spielen? Nen Braindead Set, was er am Flop gecheckt hat oder turned Set 88's?

Mit dem shove am river macht er mir den fold natürlich easy, aber ansonsten hätte ich wohl ne bet gecallt?!

Thoughts?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Odin43
Beigetreten: 03.09.2007

wenn du preflop nicht 3betten willst finde ich ne flopdonk ganz gut. hast so gut wie immer die beste hand und vermeidest einen cb.

as played bist du am turn halt komplett im guessing game und er wird oft noch den river ballern. denke man kann den turn hier b/f wobei ich ein tick größer betten würde.

Antwort
Zitat
testgfd Themenstarter
testgfd

donken auf dem board no way.
mit ner donk definiere ich meine range halt hart nachdem was es aussieht, TT-QQ und Villain kann perfekt dagegen spielen.

Das Board wird aus UTG oft genug gebarrelt, sodass ich seine Range weit halten kann.

Gegen was b/f du denn den turn?

Antwort
Zitat
Odin43
Beigetreten: 03.09.2007

dein hand is nach dem preflop call einfach hart underrepped. du bekommst da easy 2-3 streets value von TT, JJ, 9x.
es ist schon ziemlich deceptive, dass du da QQ hast weil die meisten erwarten, dass sowas ge3bettet wird.

wie meinst du gegen was ich den turn b/f? die bet ist ne klare valuebet gegen Ahigh was er am flop behind gecheckt hat, oder andere PP mit denen er den flop nicht betten wollte.

sein raise scheint schon realtiv weird aber ich will hier nicht einfach sein raise callen + ne sichere riverbet. er kann hier 67s haben (was UTG schon relatv unlikely ist) oder halt am flop ein set tricky behind gecheckt hat. aber wieso sollte er den flop behind checken und dann am turn rumbluffen?

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Original von Odin43
dein hand is nach dem preflop call einfach hart underrepped. du bekommst da easy 2-3 streets value von TT, JJ, 9x.

Die betten doch sowieso alle selbst.

sein raise scheint schon realtiv weird aber ich will hier nicht einfach sein raise callen + ne sichere riverbet. er kann hier 67s haben (was UTG schon relatv unlikely ist) oder halt am flop ein set tricky behind gecheckt hat. aber wieso sollte er den flop behind checken und dann am turn rumbluffen?

Seh ich ähnlich.
Gegen unknown würde ich erstmal von nem Reg ausgehen und da sind weirde Lines meistens for Value imo.

Deswegen würde ich den Turn nur bet/call spielen,wenn ich blank River auch nochmal callen will.
Um Infos zu bekommen sicher keine schlechte Idee,solange er nicht zu hoch bettet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Sehe erstmal keinen Grund auf die Pre 3-bet zu verzichten? Callen wird er wohl vieles schlechtere.

As played am Turn höher und b/fold, sehe da keinen Sinn irgendwelche Bluffs anzunehmen. Du läufst da nahezu immer in Set/2Pair/Straight.

Verstehe auch nicht ganz, warum Postflop immer etwas looser gespielt wird wenn man Preflop "trappt". Würdest du A9s auch am Turn callen? JJ/TT wird er wohl selten so spielen?

Bloß weil du dich Preflop gegen die 3-bet entschieden hast muss das doch nicht bedeuten in solchen Spots OOP auf einmal b/calldown zu spielen (bzw. du spielst es ja nicht, du siehst ja nicht mal den Showdown). ;)

Antwort
Zitat
testgfd Themenstarter
testgfd

Natürlich kann man es auch 3betten, allerdings würde ich es auf eine 4bet mucken, weshalb ich es wohl gecallt habe.

Ich nehme mal an, dass du es gegen eine 4b dann shovst?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von testgfd
Natürlich kann man es auch 3betten, allerdings würde ich es auf eine 4bet mucken, weshalb ich es wohl gecallt habe.

Ich nehme mal an, dass du es gegen eine 4b dann shovst?

3-b/fold gibts mit QQ nicht. ;)

Hätte keine Schmerzen es reinzubringen, finde den Call ja auch nicht verkehrt, aber dann sollte man Postflop auch nicht zu viel Gas geben, da ist QQ halt nicht mehr ansatzweise Nuts.

Wenn ich da am Turn bette, ist es ein b/fold. Aber man neigt halt dazu letztlich marginale Pairs Postflop zu overplayen nur weil man Preflop auf eine mögliche 3-bet verzichtet hat.

Antwort
Zitat

warum ist es eine bet/fold am turn???

67 wird er wohl nicht utg openraisen und mit händen wie einem set macht es keinen sinn am flop zu checken.

wäre hier nicht ein bet/call am turn und call auf blank am river besser?

herz ist keine blank, er hat hier eher meiner meinung nach ax flushdraw was er raist um dich so rauszukriegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von thomasschlegel2
warum ist es eine bet/fold am turn???

67 wird er wohl nicht utg openraisen und mit händen wie einem set macht es keinen sinn am flop zu checken.

wäre hier nicht ein bet/call am turn und call auf blank am river besser?

herz ist keine blank, er hat hier eher meiner meinung nach ax flushdraw was er raist um dich so rauszukriegen.

Warum sollte er nicht mit 67s Preflop raisen? Ist durchaus möglich.

Warum sollte er nicht mit 44,55, 45s, 99, 98s, 88, KK+ am Flop behind checken?

Ich sehe da einfach nur besseres raisen, auch evtl. A:hx:h Draws könnten doch easy callen und am River evtl. bluffen (oder hitten), unsere Line sieht nun mal recht schwach aus. Und halten wir die Nuts, bringt Villain auch die Line r/f mit Draws am Turn nicht wirklich viel.

Antwort
Zitat
Teilen: