Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - fold am river

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
559 Ansichten
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008

iPoker - €0.20 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 157.15 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
UTG: 92.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
MP: 100 BB (VPIP: 21.95, PFR: 17.07, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 43)
Hero (CO): 141.35 BB
BTN: 35.1 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
SB: 136.4 BB (VPIP: 40.00, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣

UTG raises to 2 BB, fold, Hero raises to 6 BB, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (13.5 BB, 2 players) 4♣ J♥ 7♥
UTG checks, Hero bets 6.75 BB, UTG calls 6.75 BB

Turn: (27 BB, 2 players) T♠
UTG checks, Hero bets 18.9 BB, UTG calls 18.9 BB

River: (64.8 BB, 2 players) 3♣
UTG bets 60.55 BB, Hero ???

keine Infos auf villain, called ihr das hier am river? Ich denke das ist nutz oder air, aber ich kann echt nicht einschätzen
inwieweit hier leute ihren busted draw donken.....

Antwort
Zitat
5 Antworten
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015

Nach dem rais von dir pre, sehe ich nur AhKh in seiner flushdrawrange weiterspielen, max noch AhTh. Er hat aber noch alles sets 77, TT, JJ drin. AA & KK hätte er wohl pre nochmal geraist. Denke wir sind hier zu oft hinten, dass wir callen können.

Antwort
Zitat

Ich würde pre noch ein tick größer 3betten, 3x ist IP okay aber auf den kleinen limits sind 2bb halt kein standard open aus UTG daher raise ich hier etwas größer damit ich das stack/pot ratio am flop besser hinbekomme.

Flop normal würde ich bet 50% pot betten (da pre nicht viel rein ging ist eine größer bet aber nötig),
mit Q in heart würde ich den flop checken, nur als side note:).

River, schwer zu sagen was Villain hier hat. Da wir davon ausgehen das er nicht AA-KK hat, ist ein call ab QQ denkbar
ist halt fraglich wie viele bustet draws er so spielt.

Antwort
Zitat
Binadas Themenstarter
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008

Original von Gurke85
Ich würde pre noch ein tick größer 3betten, 3x ist IP okay aber auf den kleinen limits sind 2bb halt kein standard open aus UTG daher raise ich hier etwas größer damit ich das stack/pot ratio am flop besser hinbekomme.

Ja das definitiv, hätte hier 8 bis 8,5bb machen sollen, ab und an rutscht mir das noch durch....

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Warum Flop nur half pot? Das Board ist doch schon ziemlich wet.

Solche Spots fallen mir aber auch immer schwer.
Am Turn kommt 89, JT, TT an. Am River zudem 56. Durch die kleine 3bet pre kann er diese Hände durchaus noch in der Range haben. Ohne weitere Infos dass Villian hier busted FDs (A8+) so spielt ist das wohl n fold. Zudem hat Villian hier keinen vollen Stack, von daher kann man wohl davon ausgehen das es sich nicht unbedingt um den weltbesten Spieler handelt und von daher mit der ps donk wohl ehr voll auf value geht oop. In meinen Augen schlagen wir hier nix mehr und sollten deswegen folden. Frage ist halt immer mit welchen Händen Villian in diesem Spot zum River kommt und mit welchen Händen wir die donk callen sollten. Ich denke Sets JJ, TT sind wohl die einzigen Hände die ich hier noch callen würde. Alles andere ist mMn n fold.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

fold.

Bei solchen spots ist es grundsätzlich gut und sehr hilfreich in GTO Mustern zu denken. Wenn du Villains play nicht einschätzen kannst umso mehr.

Das heißt hier konkret: Stell dir deine(!) gesamte Riverrange vor und ordne die Hand die du aktuell hälst ein und spiele sie entsprechend (hier gibt es nur 2 Teilranges, eine die callt und eine die foldet, was es sehr einfach macht - du kannst auch die odds ausrechnen und dann genau sehen wieviel% deiner Range du callen musst).

Besser als QQ am River sind KK,AA, JJ und JTs,77 (falls du die Hände 3bettest)
schlechter sind: AhKh, AhQh ggf. KQo (um nen reinen bluff drin zu haben)

selbst ohne JTs und 77 in der Range sind 15 Combos besser als QQ und nur 8 schlechter. QQ ist also in der unteren Hälfte deiner Range und daher ein relativ klarer fold.

Antwort
Zitat
Teilen: