Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - fold flop?!?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($11.50)
MP1 ($9.85)
MP2 ($5.40)
MP3 ($1.75)
CO ($1.85)
Hero (Button) ($9.65)
SB ($8.40)
BB ($12.10)
UTG ($3.05)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
1 fold, UTG+1 calls $0.10, 1 fold, MP2 calls $0.10, 1 fold, CO raises to $0.60, Hero raises to $1.80, 2 folds, UTG+1 calls $1.70, 2 folds

Flop: ($4.45) J, K, 10 (2 players)
UTG+1 bets $1.70, Hero folds

Total pot: $4.45 | Rake: $0.20

Find die Fold hier rel. gut. Sehe die QQ hier schon als geschlagen und habe nur noch den OESD. Oder zu weak?

2 Antworten
alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

As played: Schwierig.
Du hast hier am flop theoretisch 10 outs (OESD + 2Q) und kannst daher bei 3,6:1 callen.
Frage ist: Sind die outs clean? Was hat villain?
Wenn villain AA oder AK hält, kannste 2 outs auf die Q wieder knicken. Dein set würde villain dann die str8 machen. Hält villain KK hat er das höhere set.

Villains Spielweise (limp/call preflop und komische middle-donk flop) sieht schon arg verdächtig nach nem Monster aus. Ich würde villain hier auf AA/KK setzen. Evtl. mit sehr viel Wohlwollen noch AK.
Somit hilft Dir ne Q nicht wirklich weiter und Du kannst eigentlich nur auf den OESD nicht callen. Allerdings würde ich mir mehr als genügend implieds für den call geben: Wenn villain seine Monster so spielt, legt er auch nicht mehr weg, wenn ihm Deine str8 mit Anlauf ins Gesicht springt.
Ich hätte wohl gecallt und am turn weitergesehen.
Wahrscheinlich hätteste hier am flop aber auch schon allein auf den OESD mit Deinem reststack broke gehen können?

Ich persönlich hätte preflop höher geraised (mind. 2$). Wenn villain dann am flop ne knapp 1/3-pot bet donkt, shove ich mit dem reststack drüber.

Gruß alpie

limp/call und donk flop kann broadway sein bei unknown fischen. Kx/2pair/Qx/AT kann villain getroffen haben. der flop ist eine push or fold entscheidung. Heros equity ist aber ziemlich gut mit OESD und outs auf set und hat noch einige outs auf höheres 2pair gegen JT. die stack pot relation ist auch super. klarer push imo

Teilen: