Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ fold pf

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
MickJuggler
Beigetreten: 25.07.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$27,88:///////;BU$25,00:277/15/12/4,3/8/18/80/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♦
MP3 folds, Hero raises to $1,00, BU raises to $3,50, 2 folds, Hero raises to $10,50, BU raises to $25,00 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $35,85

spieler: deutscher TAG/Nit
hat man nen eindeutigen read: QQ+ --> klarer fold
gibt man ihm QQ+, AKs, ist es bei pot odds von 2,47 zu 1 und odds von 2,51 zu 1 auch nen ganz ganz knapper fold;
die frage ist, wie oft er hier auch noch mit AKo pusht, denn bei QQ+, AKs, AKo ist es nen klarer +EV call (1,49 zu 1)
[ne andere 5 bet range (QQ+, AKs, AKo) hat so einer eigentl nie]
was meint ihr? call or fold

8 Antworten
Hoppel1988
Beigetreten: 14.05.2008

Also nach deiner 4-Bet darfst du nicht mehr folden, da du deine Hand so in einen Bluff verwandelst und dafür QQ zu stark ist.
Bei Co vs. BU finde ich persönlich keine Fold mit QQ und sooo nittig ist 15/12 auch nicht vorallem wenn ich sein WTS und sein AF-Wert sehe.

3bet percentage vom button wäre hier total wichtig - es gibt 15/12 die 3betten nur 2% ihrer hände, gegen die range bist du völlig crushed und dann gibts welche die 3betten 8%, gegen die wanderts rein

wenn du 4bet/fold planst dann mach deine 4bet etwas niedriger...8 erreicht das selbe wie 10 und wenn er pushed hast du dir 8BBs gespart

wie gesagt NORMALERWEISE findest du bei den pot odds keinen fold mehr - aber dazu solltest du wie gesagt auch immer die 3bet-percentage von villain in deinem HUD mit anzeigen lassen

Hoppel1988
Beigetreten: 14.05.2008

Also bitte: Mit QQ sollte man nie 4-Fold planen. Das kannste mit 72 machen aber nicht mit QQ.

Original von Hoppel1988
Also bitte: Mit QQ sollte man nie 4-Fold planen. Das kannste mit 72 machen aber nicht mit QQ.

ICH würde es auch nicht machen, es wandert entweder rein (gegen die meisten Tags) oder wird gleich gegen die 3bet gefoldet (gegen nittige gegner, aber nur mit guten reads)

Ich habe nur gesagt das, WENN er 4bet/fold spielen will (ganz allgemein) ne kleiner 4bet völlig ausreicht

MickJuggler Themenstarter
MickJuggler

Original von Hoppel1988

wieso? wenn du ihm nach seinem shove, QQ+, AKs gibst, wärs ganz knapp -EV zu callen.

Original von MickJuggler

Original von Hoppel1988

wieso? wenn du ihm nach seinem shove, QQ+, AKs gibst, wärs ganz knapp -EV zu callen.

dann geb ihm mal AKo und noch JJ und schon ist es ganz klar +EV zu callen - das Problem ist, wie du siehst, dem mann eine passende pushing range zu geben

darauf läufts im endeffekt hinaus und genau dafür wäre seine 3betpercentage schon mal ein guter anfang

ich würde aber sagen das man im ALLGEMEINEN gegen einen 15/12er push mit QQ nicht sonderlich gut aussieht - im günstigsten fall ganz knapp +ev, aber wirklich nur gaaaanz knapp

MickJuggler Themenstarter
MickJuggler

3 bet wahrscheinlichkeit vom BU 6%

Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

Also geben wir ihm ne 3bet wahrscheinlichkeit von 6%, gegen die 4bet spielt er weiter 2,6% seiner Hände weiteralso qq+ und ako+.
Das heisst dann du gewinnst zu 57% die 3,5 da er foldet. zu 43% geht es rein und du hast ne gewinnwahrscheinlichtkeit von 40% also verlierst im schnitt 5.
Also 57% gewinnst du 3,5% also 1,995 und du verlierst zu 43% 5$ = 2,15.
Wäre dann marginal -ev.
Aber hilft natürlich dem image, und manchmal 3bettet er mehr oder aber geht mit ner tighteren range broke, also ist nur umgefähr rechnung.
Also ich würde es shoven, alleine schon um nicht dauernd 3bettet zu werden, mehr actio, für kk,aa zu bekommen und so.

Teilen: