Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ FTP FR NL2

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$2.06:///////;SB$0.78:///////;BB$2.47:///////;MP1$0.28:///////;MP2 (Hero)$1.89:///////;MP3$1.94:///////;CO$1.97:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:s, Q:d.
MP1 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BU calls $0.08, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) K:c, 9:d, A:d (2 players)
Hero bets $0.12, BU calls $0.12.

Turn: ($0.43) T:d (2 players)
Hero bets $0.30, BU raises to $0.60, Hero raises to $1.69, BU calls $1.09.

River: ($3.81) 6:h (2 players)

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Oha :P

Wir haben hier ja keine Reads, dass er superloose den Flop callt. Also was ist normalerweise auf dem Board die Flopcallingrange?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

meine intention war, da der flop so scheisse gekommen ist, mit 2 overcards, und der typ einfach alles gespielt hat, dass ich hier einfach immer noch ahead bin.

also hab ich die hand im bezug auf die range missplayed?

danke fürs erste

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Wenn du schon Infos über den Gegner hast, dann solltest du die unbedingt mitposten. Dein "der typ hat einfach alles gespielt" verändert ja die Rangeannahmen ;)

Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Typ loose passive spielt. Dann überlegen wir uns, womit ein looser Gegner preflop coldcallt in der Situation. Das sind alle möglichen Highcards, Pockets, SCs, suited Gapper. Also Hände wie A2s, K8s, K9o, QT, J8, T9s, 75s, 22 usw.

So jetzt kommt dieser Flop. Selbst wenn er "alles gespielt hat" will er ja trotzdem versuchen Geld zu gewinnen. Was macht also selbst so ein Typ mit meinetwegen 76 in Herz auf dem Flop? Was macht er mit 33? Was macht er mit J8o? Das wird selbst er vermutlich alles folden. Höchstens ein Pocket callt er einmal. Er hat ja keine Overcard damit und nichts. Wenn er hingegen irgendwas auf dem Board getroffen hat, wird er nicht folden, selbst wenn es nur 98 ist.

Gegen seine Callingrange sieht es dann am Flop in etwa so aus:

Board: AdKc9d
Equity Win Tie
MP2 30.49% 30.40% 0.08% { QdQs }
MP3 69.51% 69.43% 0.08% { JJ-88, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A6o+, K9o+, Qd8d, Jd8d, Td8d, Td7d, 9d7d, 8d7d, 8d6d, 7d6d, 7d5d, 6d5d, 6d4d, 5d4d }

Da sind jetzt schon ein paar weake Holdings wie 88, T9, und auch JT, QT drin.

Wir haben also keine Valuebet. Auf dem Turn wird unsere Equity einen Tick besser durch den Gutshot und den FD. Aber wir haben immer noch keine Valuebet und er wird auch nicht viel folden. Wenn er sogar raist, siehts sowieso ziemlich schlecht aus.

D. h. hier ist selbst gegen einen Fisch check/fold flop angesagt auf dem Board. Du darfst nicht den Fehler machen, eine starke Preflophand Postflop durchzutreten ohne das Board und seine Range anzuschauen.

Teilen: