Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen mögliches Toppaar K

15 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
1,476 Ansichten
Dominik12345
Beigetreten: 24.12.2014
Poker Player

Hallo,

ich habe mir mal folgendes potenzielle Szenario überlegt:

-> 9-handed
-> SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
-> Hero ist UTG und raist Q♦:Q♦: 3BB und wird von MP1 gecallt
-> both average stack

Flop: (7,5BB)
K♣:5♠:5♥:
Hero: Bet 6BB MP1: Call 6BB

Turn: (19,5 BB)
2♣:
Hero: Bet 14BB MP1: Call 14BB

River (47,5 BB)
7♠:
Hero: Bet 15BB

Wenn ich dem MP1 nach dem Call meiner Bet eine Range von K♦:T♦:+, T♦:T♥: und J♦:J♥:denkt ihr, dass eine Bluffbet am River Sinn macht?
Wenn er meine Bet am Turn callt kann er nur noch Toppaar K♦: halten?! Hände K♦:K♦:+ hätte er preflop sicher geraist.
Toppaar K♦: hat mich in dieser Situation beat, deswegen würde ich versuchen A♥:A♣:darzustellen um ihn letztenendes zum folden zu bringen?!

Bin als Anfänger über eure Hinweise sehr dankbar.

LG
Dominik

Antwort
Zitat
14 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

so ein szenario nennt man wawb ( way ahead-way behind) und spielt man x/c -x/c- und river je nach gegner

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

So hoch zu raisen am Flop ist extrem schlecht, weil du dich gegen starke Hände isoliert. Wer soll das denn callen, wenn nicht mindestens Kx? Draw liegt auch keiner, 3 BB reichen hier vollkommen, da bekommst du noch Calls von JJ/TT/99 usw. Damit ist auch die Turnbet nicht gut und imo ebenfalls viel zu groß...Turn kannst du sogar fast x/f in diesem Spot.

Antwort
Zitat
Dominik12345 Themenstarter
Dominik12345
Poker Player

Original von DerIkeaElch