Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ im 4bet-pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$55,87:54/20/17/5,0/0/18/100/-;Hero$74,53:///////;CO$77,70:203/17/15/3,5/36/24/77/20;BU$52,25:1.776/19/13/1,1/31/23/81/56;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♦, Q♥
CO raises to $2,50, BU calls $2,50, SB raises to $9,00, Hero raises to $15,50, 2 folds, SB calls $6,50.

Flop: ($36,00) 8♠, A♣, 3♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $11,00, SB raises to $40,36, Hero folds.

Final Pot: $87,36

Zwei Fragen zu dieser Hand:

1) Ist die Preflop 4bet size so gut? Dachte mir das reicht, weil der SB mich unmöglich mit schlechteren Händen profitabel callen kann und gleichzeitig ab und zu bluff5-betten wird, weil er denkt ich mache nen resteal.

2) Wie spiele ich am Flop? Wenn ich pushe, callt mich nur besseres, wenn ich checke kann er mich supereasy rausbluffen. Daher hab ich so klein wie möglich gebettet um mich nicht zu committen und ihn quasi vor dieses problem zu stellen.

edit: Der SB hat ne 3bet-avg von 10%

4 Antworten
arctan
Beigetreten: 14.05.2007
Elite Grinder

ich würds pf folden.

Zarvan
Beigetreten: 28.03.2007
Elite Grinder

PF raise ich hier auf 20$
so kann er dich z.B. easy mit AK callen und bei Hit broke gehen.

Im 3betted Pot mach ich die Conti knapp über halbe Potsize. Deine CB sieht schon sehr weak aus (aber natürlich hat er hier trotzdem einfach viel zu oft das Ace und zu selten ein loweres Pocket, als das du callen könntest).

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Mir ist die 4bet size viel zu klein. Gegen seine Squeeze Range seh ich dich auf jeden Fall vorne und wenn du es Preflop reinbringst ist das an dieser Stelle sicherlich ok. Ich bette hier ca. 22$ bis 25$ und bringe es dann an fast allen Flops rein. Das A ist natürlich ne ziemlich beschissene Karte, aber so einem Spieler würd ich zutrauen, dass er AK und vielleicht sogar AQ preflop reinbringt. Andere AX Hände wird er hier oft folden. AA ist natürlich noch möglich. Die kleine Bet am Flop find ich generell (auch mit AK usw) eigentlich sehr gut, weil du nicht großartig protecten musst (wenn du was hast) und das Geld auch so noch am Turn und River easy bekommst. Außerdem induzierst du damit Bluffshoves. As played würd ich es jetzt auch folden.

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Zarvan
PF raise ich hier auf 20$
so kann er dich z.B. easy mit AK callen und bei Hit broke gehen.

Im 3betted Pot mach ich die Conti knapp über halbe Potsize. Deine CB sieht schon sehr weak aus (aber natürlich hat er hier trotzdem einfach viel zu oft das Ace und zu selten ein loweres Pocket, als das du callen könntest).

Es ist aber ein 4bettet Pot :) - Und weil das Board relativ dry ist kann man hier imo diese kleinen Bets machen, weil eine halbe Potsize uns einfach sowieso immer comitten würde. Also die Bet finde ich am Flop wirklich gut.

Teilen: