Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im BB folden? NL2

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
Lupeboko18
Beigetreten: 19.07.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,99:///////;MP3$2,41:63/27/5/0,8/36/0/-/60;BU$0,93:26/31/8/3,0/60/0/-/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♠
2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU raises to $0,93 (All-In), SB folds, Hero calls $0,91, MP3 folds.

Flop: ($1,89) K♥, 7♥, 4♦
Turn: ($1,89) 6♥
River: ($1,89) A♠ (2 players)

Final Pot: $1,89

Results follow (highlight to see):
BU shows three of a kind, aces (Ad Ac)
Hero shows (Qh Qs)

BU wins with three of a kind, aces (Ad Ac)

das hier ist für den BSS Anfängerkurs. Hier habe ich mich bereits in der Preflop-Aktion nicht mehr wohlgefühlt.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Hier auch mal meine Bewertung für den Anfängerkurs :)!

BU hat nichtmal 50bb left. Leider hast du nur eine Samplesize von 26 Händen aber man erkennt eine Tendenz. Er scheint loose zu sein und seine Hände leicht zum Showdown zu bringen. Jetzt ist die Frage zu dem Preflopraise, hat er da immer reingeschoben oder normal geraised?

MP3 limpt hier, auf einen so hohen Raise ist davon auszugehen dass er aussteigen wird. Nun stehen wir vor der Qual der Wahl.

Hab das mal ins Equilab mit folgender Range eingetragen:

Equity Win Tie
SB 48.66% 47.26% 1.40% JJ+, AQs+, AQo+
BB 51.34% 49.93% 1.40% QQ

--

Würden hier leicht vorne liegen. Die Range hab ich so gewählt aufgrund der loosen Tendenz. Ich denke bei 50bb Stack beim Gegner kann man das meist sinnvoll callen, vorallem wenn er nicht gerade ein massive Rock ist.

Laut Coachingvideo von Paxis können wir auch AK für 50bb preflop reinstellen im Blindbattle, dann wird das mit QQ sicher auch gehen :)!

Hätte MP3 geraised und BU daraufhin reingestellt hätte ich definitiv gefoldet.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Hier geht es auf jeden Fall preflop rein. Solche Shortstacktypen pushen in der Situation auch schlechter Pocketpairs, irgendwelche Ahighs, mal sowas wie KQ, KJ, JTs etc. Da bist du mit QQ weit vorne. Die oben angegebene Range ist viel zu tight und selbst dagegen sind wir ja vorne. Vor MP3 brauchst du da auch keine Angst haben. Starke Hände hätten normalerweise preflop geraist. Der wird also superselten limp/push spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: