Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im iso-3bet pot OOP, Turn decision

7 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
586 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $103.17 (VPIP: 24.75, PFR: 17.25, 3Bet Preflop: 6.16, Hands: 5,022)
UTG: $80.72 (VPIP: 37.45, PFR: 12.48, 3Bet Preflop: 3.09, Hands: 738)
CO: $106.40 (VPIP: 25.13, PFR: 17.64, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 2,029)
BTN: $103.29 (VPIP: 30.38, PFR: 23.09, 3Bet Preflop: 9.59, Hands: 918)
Hero (SB): $109.04

Hero posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has Q♦ Q♣

UTG calls $1.00, CO raises to $4.00, fold, Hero raises to $14.00, BB calls $13.00, fold, fold

Flop: ($33.00, 2 players) 5♣ 4♦ J♠
Hero bets $10.00, BB calls $10.00

Turn: ($53.00, 2 players) 2♦
Hero ???

von BB hab ich über Mining-DB nicht nur 5k sondern 87k hands.
pre stats sind aber die selben.
hat 9% 4bet, 29 wts und dabei 58 wsd und 45 wsf und nur 1,7 AF (1,7/1,7/2,6)
fold vs cbet im 3bet IP: 36/27/58
float im 3bet: 54/43/54
float/fold im 3bet: 71/33/-

UTG war halt ein passiver fish, wodurch MP sicher light iso-raised und wodurch BB sicher die ein oder andere AA/KK kombo overcallen könnte vs meine 3bet, um fish noch mit in der hand zu halten und zugleich sich nicht vs nuts-only von mir zu isolieren.

flop is soweit so gut, weil BB wird sicher neben AA/KK traps auch hände wie 77-QQ haben. JXs kombos wohl eher wenige, vielleicht sowas wie AJs und JTs.
dazu könnte ich mir pre und flop einige AKs Kombos vorstellen.

turn is dann so ne Sache:
wenn ich turn bet, kann/will ich river eigentlich weder selber pushen noch das allin XC, weil imo nix worse for value bettet und als bluff bleiben wohl nur die AK:diamond: auf die schnelle übrig und außer AJs/JTs seh ich auch nix worse offcallen.
wenn ich turn X mit XC plan, ändert das nichts an meinem River Problem, außer das ich zusätzlich die Initiative abgeben hab und meine Hand fix nach medium/good SD-value aussieht.
wenn ich turn XR allin spiele, is das wohl overplayed, weil Hände gegen die ich vorne bin wie TT, 99, 88, 77 den turn XB spielen und nur JJ, QQ< und hier und da BD-FD betten wird.

bet-bet-X/decide (wohl F) > bet-XC-X/decide (wohl F) > bet-XR?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

keiner ne Meinung/Input dazu?! :f_o:

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Finde ich soweit einleuchtend und sehe BBs Range sogar noch nen Tacken tighter. Bet-Bet-X/decide is nicht schön aber IMO auch beste Line

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Denke auch dass hier bet-Turn und check-River das Play ist, vemutlich x/f blank River, weil ich bei einigermaßen tighten Regs nicht davon ausgehen würde, dass sie hier 9-9 in Bluff turnen oder 3-bets coldcallen und dann doublefloaten. Ist natürlich higly exploitable wenn du hier Overpair foldest, aber das muss mir Villain erst zeigen, dass er diese Line oft genug light nimmt ;)

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

jo, stimme euch beiden zu.
wirkt zwar aufn ersten Blick bissl weak, aber doch auch einzig reasonable Line für das Limit und den Playerpool.
mit wohl nahezu jeder anderen Line als bet-bet-X/decide mit fast immer XF am River, wäre die Hand vs avg Reg auf dem Limit overplayed.

Danke fürn Input :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ctclaus
Beigetreten: 12.01.2014
PokerStrategist

@Assassin85

Sehe den Spot etwas anders als du. Ich, NL50 / Shots NL100, würde in dem Spot als BB nicht mit KK+ trappen wollen: Der Fish in UTG wird häufig callen und den CO mit reinziehen. KK+ vs. 3 villians als BB ist halt suboptimal. Bei welcher Line ich pre mit KK für 100BB broke gehen will, muss ich mir dann vorher überlegen. Insofern sehe ich bei BB die Range capped.

Bei dem SPR auf dem Flop und der Boardstruktur ist mein Plan mit 2 barells den Stack inzugetten, wenn die Turncard ebenfalls kaum die Range des BB hittet. Auch als bluff-line (z.B. AKs+BdFD auf Flop). Insofern hätte ich in dieser Hand 55-60% FCB und auf diesem Turn, bei Call Flop, gepushed.

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von ctclaus
@Assassin85

Sehe den Spot etwas anders als du. Ich, NL50 / Shots NL100, würde in dem Spot als BB nicht mit KK+ trappen wollen: Der Fish in UTG wird häufig callen und den CO mit reinziehen. KK+ vs. 3 villians als BB ist halt suboptimal. Bei welcher Line ich pre mit KK für 100BB broke gehen will, muss ich mir dann vorher überlegen. Insofern sehe ich bei BB die Range capped.

Bei dem SPR auf dem Flop und der Boardstruktur ist mein Plan mit 2 barells den Stack inzugetten, wenn die Turncard ebenfalls kaum die Range des BB hittet. Auch als bluff-line (z.B. AKs+BdFD auf Flop). Insofern hätte ich in dieser Hand 55-60% FCB und auf diesem Turn, bei Call Flop, gepushed.

Ich stimme mit dir überein, dass die meisten Regs auf NL-100 hier ihr KK+ wohl nicht trappen würden. Wenn wir ihm hier aber eine Range 99+ und AJs+ bzw. AQo geben, dann maximieren wir hier mit deiner Line wohl nur den EV gegen AJs und das hat er imo auch maximal zu 50%. Ich bezweifle stark, dass Villain uns oft genug mit 99 und TT runtercallt um Turnshove profitabel zu machen. Von einem GTO-Standpunkt aus gesehen verhält sich die Lage natürlich ganz anders, aber ich glaube, dass man sich mit einem reinen GTO-Ansatz auf den Small-Stakes einfach zu oft selbst Valuetowned, weil die Villains gerade in solchen ungewöhnlichen Spots viel zu sehr ihre Hand und viel zu wenig ihre Range spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: