Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK im 3bet Pot IP, Turn decision

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
542 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $103.20 (VPIP: 30.26, PFR: 22.66, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 1,287)
CO: $109.42 (VPIP: 50.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (BTN): $100.00
SB: $100.00 (VPIP: 26.16, PFR: 16.38, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 419)
BB: $130.68 (VPIP: 25.85, PFR: 19.53, 3Bet Preflop: 7.98, Hands: 3,595)

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has A♠ K♠

fold, CO raises to $2.41, Hero raises to $8.00, SB calls $7.50, fold, fold

Flop: ($19.41, 2 players) 4♦ K♦ 9♠
SB checks, Hero bets $7.00, SB calls $7.00

Turn: ($33.41, 2 players) T♦
SB checks, Hero???

SB war komisch einzuschätzender Spieler.
mit 27/17 wirkte er halbwegs normal, aber 1,2 AF und 39 wts bei 65 wsd und 53 wsf (wohl upswing run)
nur 11% fold3bet, 22% 4bet und 21% foldcbet und paar andere stats haben schon auf fish gedeutet!

Pre würde ich halt default das klassische für coldcall 3bet annehmen, also so 88-JJ/QQ und dann nen mix aus AQ, AJs, ATs und vl so KQ und vl auch paar middle SC.

Flop soweit so gut für mich.
im nachhinein hätte ich sizing bei dem drawy flop und seinem 39 wts und nur 21% foldcbet im SRP bzw 3/6 im 3bet eher auf 12-14 hochschrauben können/sollen.

Turn is solala dann.
meine Intention war/wäre, hier reasonable groß zu betten, als value/protection vs sein KQ, KJ, QQ, JJ, AQ & co und vor allem vs seine Kombos/Holdings mit 1x :diamond:
Erwarte mir hier von nem 1/11 XR turn typen mit 1,2 AF keine random spewy moves -> wenn er XR (pushed), hab ich easy fold.
XB turn und vbet river gefällt mir nicht, weil ich mir fast alle nuts-like Kombos durch XB nehme und offen für XR-bluffs am river bin, auch wenn das von jemanden wie ihm nicht zu erwarten is. primär aber bekomme ich turn wohl mehr EV$ durch XC's als durch river XC's, weil er mir turn noch mehr (semi-) bluffs geben wird als vs bet-X-bet line, die einfach zu oft ne value line is.

bet/fold turn gute line? alternative?
sizing?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

keiner ne Meinung/Input dazu?! :f_o:

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ein paar Gedanken/Fragen:

Warum willst du gegen KQ, KJ, QQ, JJ protecten? Dann folden ja gerade die Hände gegen die du auf nem non Diamond River noch value hast.

Warum nimmst du dir deine nut Kombos bei nem xb? NFD und starke FD müssen hier auch mit passender Frequenz in die xb Range würde ich annehmen.

Wenn du am Turn von V keine spewy moves erwartest, warum macht dich dann ein xb turn, bet river angreifbar für Bluffs am River?

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Wenn du den Read hast (und aufgrund der Stats wirkt es so) als wäre Villain einigermaßen passiv, dann würde ich den Turn ca. 3/4 Pot betten. Es gibt hier soooo viele Pair+GS-Kombos, die dich callen und falls er pre Hände wie AQo oder sogar AJo hat, dann noch einige mit FD dazu. Gegen aggressivere Gegner, die solche Hände hier auch mal x/raisen würde ich x/b Turn bevorzugen.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

Original von DrObst
Wenn du den Read hast (und aufgrund der Stats wirkt es so) als wäre Villain einigermaßen passiv, dann würde ich den Turn ca. 3/4 Pot betten. Es gibt hier soooo viele Pair+GS-Kombos, die dich callen und falls er pre Hände wie AQo oder sogar AJo hat, dann noch einige mit FD dazu. Gegen aggressivere Gegner, die solche Hände hier auch mal x/raisen würde ich x/b Turn bevorzugen.

Gefällt mir die Line und Begründung :f_thumbsup:

Man muss dann halt auch nur so konsequent sein, dass sollte Villian das XR (x/push) auspacken, dass man dann auch foldet und sich in nichts reinlevelt mit nem Call und dann seinen Flush oder Str8 ausbezahlt.

da ich hier wohl nur mehr auf 1 street value gehen kann/will/werde, finde ich dein bigger sizing mit 3/4 gut.
habs leider bissl kleiner gesized.

Weiter Handverlauf:

Spoiler

Turn: ($33.41, 2 players) T♦
SB checks, Hero bets $23.00, SB calls $23.00

River: ($79.41, 2 players) 7♣
SB checks, Hero ???

Thin vbet oder doch XB?
62$ left bei 80$ pot

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

gegen den Villain wär ich einfach mal so fancy und bet hier 21 for value =)

Antwort
Zitat
Teilen: