Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ in 3Bet Pot mit 2 Callern und 140BB

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten
SurfingBuddha
Beigetreten: 17.06.2011
Oldschool Grinder

MP2: 14/11 auf ~60 Händen
MP1: 45/25 Maniac auf ~50Händen

Preflop:
3Bet gegen den Maniac, leider callt auch MP2. 3Bet-Size höher?

Flop:
Standard Value-Bet gegen MP1 - Sizing hätte wohl etwas höher ausfallen können.

Turn:
Hier bin ich jetzt nach dem Call von MP2 etwas lost. Der Call von MP1 kann eigentlich alles bedeuten aber bei MP2 bleiben eigentlich nur Sets (würde er diese nicht for protection raisen?) und evtl Overpairs TT-JJ - vielleicht noch 77 als Draw oder AdKd (hiermit hätte er doch MP1 ge3bettet?). Auf jeden Fall war ich Ingame so verwirrt, dass ich auf C/F umgestellt habe.

River:
Nach dem Check von MP2 am Turn bleiben jetzt nur noch 77 oder TT. Es sei den er hat hier seine Sets missplayed. Ich war weiterhin verwirrt und habe mal den C/F gewählt.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.25/€0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1€50.75:///////;MP2€96.25:///////;MP3€15.28:///////;CO€50.75:///////;BU€43.43:///////;SB€85.15:///////;BB (Hero)€72.71:///////;UTG2€50.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:c, Q:h.
UTG2 folds, MP1 raises to €1.50, MP2 calls €1.50, 4 folds, Hero raises to €6.00, MP1 calls €4.50, MP2 calls €4.50.

Flop: (€18.25) 6:s, 5:h, 8:s (3 players)
Hero bets €10.50, MP1 calls €10.50, MP2 calls €10.50.

Turn: (€49.75) J:d (3 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks.

River: (€49.75) 4:d (3 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 bets €19.50, Hero folds, MP1 folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: €49.75.

Antwort
Zitat
13 Antworten
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

ich ships hier turn. wenn er das set hat, hat er preflop nen falschen call gemacht. trau ihm eher AQ/AKs oder overpair 99++ zu.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Ich nehme an du meinst mit UTG2, der ja gefoldet hat eigentlich den MP1. Also ein Maniac raised, ein tighter Spieler callt, wir Squeezen und beide Spieler callen. Ich denke der MP2 kann hier durchaus ausser PP's auch noch hohe suited Connectors oder suited Broadways halten, da er gute Odds auf den Call bekommt und in Position auf den Maniac sitzt. Deshalb würde ich bei ihm einen Flushdraw am Flop nicht ausschließen. Seine gesamte Line vom Flop bis River passt am ehesten auf 77 oder einen busted Flushdraw den er jetzt blufft, nachdem alle massive Schwäche am Turn und River gezeigt haben. Ein Set hat er hier wohl nie. Selbst wenn er es am Flop slowgeplayed hat würde er ihn dann nach den Checks am Turn so gut wie immer anspielen um Geld in den pot zu bekommen. Verstehe auch nicht warum du ihm dort TT gibst ?( Die Hand wird er immer behindchecken. Insgesamt representiert Villain eigentlich nur 77 oder Bluffs. HU würde ich deshalb wohl oft callen. Mit dem Maniac dahinter neige ich doch eher zum Fold.

Antwort
Zitat
SurfingBuddha Themenstarter
SurfingBuddha
Oldschool Grinder

Original von verynicehandthx
ich ships hier turn. wenn er das set hat, hat er preflop nen falschen call gemacht. trau ihm eher AQ/AKs oder overpair 99++ zu.

Wenn ich hier am Turn shippe bekomme ich doch niemals einen Call von etwas schlechterem (auf jeden Fall gegen MP2). Zumal wir zu dem Zeitpunkt immer noch 100BB haben?!

Antwort
Zitat
SurfingBuddha
Oldschool Grinder

Original von Luftgeist
Ich nehme an du meinst mit UTG2, der ja gefoldet hat eigentlich den MP1. Also ein Maniac raised, ein tighter Spieler callt, wir Squeezen und beide Spieler callen. Ich denke der MP2 kann hier durchaus ausser PP's auch noch hohe suited Connectors oder suited Broadways halten, da er gute Odds auf den Call bekommt und in Position auf den Maniac sitzt. Deshalb würde ich bei ihm einen Flushdraw am Flop nicht ausschließen. Seine gesamte Line vom Flop bis River passt am ehesten auf 77 oder einen busted Flushdraw den er jetzt blufft, nachdem alle massive Schwäche am Turn und River gezeigt haben. Ein Set hat er hier wohl nie. Selbst wenn er es am Flop slowgeplayed hat würde er ihn dann nach den Checks am Turn so gut wie immer anspielen um Geld in den pot zu bekommen. Verstehe auch nicht warum du ihm dort TT gibst ?( Die Hand wird er immer behindchecken. Insgesamt representiert Villain eigentlich nur 77 oder Bluffs. HU würde ich deshalb wohl oft callen. Mit dem Maniac dahinter neige ich doch eher zum Fold.

Hast Recht mit TT - bleibt also nur 77 oder busted Draws aber die kann ich ihm irgendwie nicht geben.

Antwort
Zitat
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Original von SurfingBuddha

Wenn ich hier am Turn shippe bekomme ich doch niemals einen Call von etwas schlechterem (auf jeden Fall gegen MP2). Zumal wir zu dem Zeitpunkt immer noch 100BB haben?!

overplayed AJ, KQs,AKs/AQs können hier halt noch miese calls machen. außerdem vermeidest du, dass genau das passiert was passiert ist, nämlich dass du evt sogar die beste hand foldest am river

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

ich ships hier turn. wenn er das set hat, hat er preflop nen falschen call gemacht.

Was ist das denn für eine komische Argumentation?
MP2 bekommst super Odds in dem Spot... 55+ da zu folden ist imo ein dickes Leak.
Selbst MP1 hat nen recht einfachen call, da MP2 halt oft auch overcallt.

Flop musst du halt größer betten. Da beide nur callen, haben halt beide selten ein Set und ich shippe den Turn.

Antwort
Zitat
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Bei den Odds call ich , weil ich einfach noch genug geplatzte FD in seiner Range sehe.

Erwisch ich ihn -grob gerechnet - nur jedes 3,5 Mal mit den Finger in der Keksdose mit meinem OP paßt der call.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

du interpretierst in 60 hands etwas zu weit rein. das ist keine garantie dafür das mp2 ein rock ist und nur noch sets hier hält weil er den flop callt. ein paar draws musst du ihm schon geben. ebenso dem vermeintlichen maniac.

bet turn gerade wegen der flop action for protection. und wenn der mp2 echt so ein monkey ist dann stellt der da sein letztes geld auch mit nem draw rein.

da du die hand zu weak gespielt hast ist der call am river, auch bei ner höheren bet von v., pflicht in meinen augen

leider seh ich nicht wirklich wer welche stacks hat, das wäre noch interessant

Antwort
Zitat
SurfingBuddha
Oldschool Grinder

Original von efkay
du interpretierst in 60 hands etwas zu weit rein. das ist keine garantie dafür das mp2 ein rock ist und nur noch sets hier hält weil er den flop callt. ein paar draws musst du ihm schon geben. ebenso dem vermeintlichen maniac.

bet turn gerade wegen der flop action for protection. und wenn der mp2 echt so ein monkey ist dann stellt der da sein letztes geld auch mit nem draw rein.

da du die hand zu weak gespielt hast ist der call am river, auch bei ner höheren bet von v., pflicht in meinen augen

leider seh ich nicht wirklich wer welche stacks hat, das wäre noch interessant

Die Stacksize war es was mich ein wenig abgebremst hat am Turn. Der Mainiac hatte ~100BB - gegen ihn stelle ich es super gerne am Turn rein. Der 'vermeintlich' tighte MP2 covert meine ~145BB und ich seh mich hier halt selten 1 1/2 Stacks mit einem Overpair gewinnen.

Mag aber nur meine erste Wahrnehmung sein, dass die Regs gerade FR ziemlich vorsichtig sind. Spiele erst seit einer woche bei PS.

Antwort
Zitat
efkay
Elite Grinder

turn bet/fold ist trotzdem die line meiner wahl, um so einfacher kann ich folden wenn die nit raised

Antwort
Zitat
SurfingBuddha
Oldschool Grinder

Original von efkay
turn bet/fold ist trotzdem die line meiner wahl, um so einfacher kann ich folden wenn die nit raised

Dann musst Du aber sehr klein Bet/Folden, da Du sonst leicht PotComitted bist - d.h. ca. 1/3 PSB damit wiederum gibst Du beiden perfekte Odds zum drawen!?

Antwort
Zitat
efkay
Elite Grinder

sorry du hast recht, ich hatte die hand nicht mehr so im kopf und natürlich ist der pot am turn schon so groß das b/f nicht mehr klappt. wie gesagt seh ich hier aber noch genug valuebets also spiel ich hier bet/broke

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Flop größer+Turn shoven

Stell doch einfach mal Ranges aus und stove das ?(

Aber ehrlich gesagt frage ich mich, wo hier bessere Hände auf einmal her kommen sollen (außer JJ)... Sets werden auf dem Board doch immer am Flop geraist. Gerade MP2 wird ein Set niemals overcallen!
Schlechtere Hände wird gerade MP1 zur genüge callen.

Wenn du nicht auf dem Board broke gehen willst, wo dann?!

Antwort
Zitat
Teilen: