Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ missplayed?

11 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
639 Ansichten

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2856856
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $3.67 - VPIP: 21, PFR: 9, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 57
SB: $2.15 - VPIP: 20, PFR: 20, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 30
BB: $2.43 - VPIP: 43, PFR: 21, 3B: 0, AF: 0,7, Hands: 14
UTG: $2.00 - VPIP: 12, PFR: 12, 3B: 2, AF: 1,0, Hands: 191
UTG+1: $2.03 - VPIP: 19, PFR: 15, 3B: 8, AF: 1,0, Hands: 94
Hero (UTG+2): $2.57 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 5, AF: 4,5, Hands: 12360
MP1: $3.04 - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 26
MP2: $2.27 - VPIP: 7, PFR: 7, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 14
CO: $2.38 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 3

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+2 with Q :club: Q :heart:
1 fold, UTG+1 raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 6 folds, UTG+1 raises to $0.57, Hero calls $0.39

Flop: ($1.17) 7 :heart: 9 :spade: 5 :heart: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.64, UTG+1 raises to $1.46, Hero calls $0.82

Turn: ($4.09) J :club: (2 players)

River: ($4.09) 2 :diamond: (2 players)

Preflop war ich mir schon sehr unsicher: drüber gehen? call richtig?
Am Flop sein check kam mir schon bisschen eigenartig vor, aber dachte vielleicht hatte er AQ+ oder einen Draw und eine Cbet war ihm zu teuer.
Kann man das am Flop so spielen? Seh ihn da halt auch mit nem Draw und TT+ broke gehen, da lieg ich mit knapp 56% vorne.
Bei seinen Stats habe ich eigentlich ein Set ausgeschlossen, vielleicht noch ganz knapp 9er in seiner 4bet Range.

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

bei seiner rel grossen 4 bet würde ich gleich preflop pushen, wie gespielt geht's natürlich am flop rein.

lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Bin kein Freund davon in diesen Positionen 4-bets zu callen.

Ich persönlich spiele da nicht 3-b/shove am FR-Tisch vs UTG, da du kaum etwas schlechteres stacken wirst. Aber da gehen die Meinungen auseinander.;)

As played kommst du dann halt auch nicht mehr wirklich raus...

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

Default sollte man hier nicht auf nl2 FR QQ vs UTG broken. Das hat auch nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun, das ist mal wieder herbsch's viel zu looser Approach für die Micros.

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Bin mir auch relativ sicher das Du hier in AA/KK geschaut hast. In seiner 4-bet Range hat nun mal maximal noch AK, heißt Du hast im besten Fall einen Flip um Deinen ganzen Stack. Auch wenns weh tut kann man das folden pre.

As played das was MiiWiin sagt...

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

komische Line von Villian ! Check raise am Flop als preflop Aggressor, ja sieht nach AA,KK aus, aber ich sehe uns ebenfalls nicht preflop callen, sondern pushen. Klar schauen wir hier mal in Overpairs rein, aber auch oft genug in Müll oder kleinere Paare. Ich sehe hier weder preflop noch am flop ein fold mMn ohne mehr Infos von Villian. Wir lassen sonst zuviel value gegen fische liegen die Ax auch mal im steal defenden wollen. Wenn wir eurer line folgen haben wir ja einen Fold to 3bet wert von gefühlten >80. Damit exploited uns jeder.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Antworten! :)
Irgendwie bin ich jetzt verunsicherter als vorher
Preflop finde ich mittlerweile ziemlich schlecht gespielt.
Ich denke entweder muss ich da rein shoven oder direkt pushen...
Beim Call verliere ich viel zu oft Geld, wenn A oder K floppt oder laufe gegen c/r, womit ich mit QQ overpair sowieso broke gehen werde.
Aber QQ folden auf 3bet auf NL2?
Wie ChilloPoker sagte, kann ich da nicht viel zu leicht exploited werden? Ausserdem werden die 0815 Fische da nicht oft genug mit Ax oder mit Pairs defenden? Ich denke beim Push hätte ich auch noch etwas Foldequity, oder nicht?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Kowalski005
Danke für eure Antworten! :)
Irgendwie bin ich jetzt verunsicherter als vorher
Preflop finde ich mittlerweile ziemlich schlecht gespielt.
Ich denke entweder muss ich da rein shoven oder direkt pushen...
Beim Call verliere ich viel zu oft Geld, wenn A oder K floppt oder laufe gegen c/r, womit ich mit QQ overpair sowieso broke gehen werde.
Aber QQ folden auf 3bet auf NL2?
Wie ChilloPoker sagte, kann ich da nicht viel zu leicht exploited werden? Ausserdem werden die 0815 Fische da nicht oft genug mit Ax oder mit Pairs defenden? Ich denke beim Push hätte ich auch noch etwas Foldequity, oder nicht?

Was ich mit meinem Post sagen wollte: Ich sehe keine Notwendigkeit da QQ überhaupt zu 3-betten.

Und was ist für dich ein 0815-Fisch? Weil er 19/15 spielt? Oder weil er NL2 spielt? Was macht dich denn zu einem deutlich besseren Spieler?;)

Du brauchst nicht glauben dass dir da jeder das Geld einfach zuschmeißen will.

Und mit einem Push erzeugst du natürlich Foldequity, in erster Linie möchtest du das aber doch gegen bessere Hände erreichen?

Nun soll er einerseits Ax und Pairs defenden, aber auch was foldne wenn du pushst. Das widerspricht sich alles ein kleines wenig.;)

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

as played fold to 4bet pre :f_biggrin: ich mein bei dem sizing wird er nie bluffen und gegen seine brokerange können wir nicht callen. selbst wenn er da paar combos AK reinbringt auf mehr als 30-35% werden wir da nicht kommen im durchschnitt. overall bin ich auch für flat pre.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

FR vs UTG mit soliden Stats geh ich preflop nicht broke.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Damit wollt ich nicht sagen das ich ihn direkt für einen Fisch halte, oder mich für besser halte
Aber habe schon genug auf dem Limit gesehen denen ich viel zugetraut habe bzw. gute Stats hatten und dann mit A7o oder so broke gingen Preflop.
Wollte eigentlich nur sagen das ich oft in AA,KK renne, aber ich sehs auch das ich oft genug Calls bekomm mit AQ,JJ usw.
Habe ich halt alles schon erlebt auch gegen Regs mit guten Stats

Antwort
Zitat
Teilen: