Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ MultiWay

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten
Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

Hab mir hier die Frage gestellt, ob mein Call auf dem Flop sinnig war oder ob ich da direkt folden sollte, wobei QQ ausschließlich auf Set zu spielen wär wohl auch zu weak, oder?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$10,8:90/21/17/1,3/38/36/67/100;MP2$10:390/12/6/3,8/19/5/100/57;MP3$3,4:02/100/0/1,0/100/0/-/0;Hero$17,9:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, Q♣
UTG2 folds, MP1 raises to $0,35, MP2 raises to $1,00, MP3 calls $1,00, CO folds, Hero calls $1,00, 2 folds, MP1 calls $0,65.

Flop: ($4,15) 9♦, 6♥, 6♦ (4 players)
MP1 checks, MP2 checks, MP3 bets $1,05, Hero calls $1,05, MP1 raises to $9,80 (All-In), MP2 folds, MP3 calls $1,35 (All-In), Hero folds, MP1 gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($10,00) J♦
River: ($10,00) Q♠ (2 players)

Final Pot: $10,00

Results follow (highlight to see):

14 Antworten

Vielleicht solltest du zuerst etwas zu deinem Preflopcall erzählen - den verstehe ich nämlich nicht so wirklich.

Misissippi Themenstarter
Misissippi

Naja, Preflop hat MP2, der nach meinen Stats recht tight zuwerke geht, die 3-Bet gemacht. Allein dafür geb ich ihm eine enge Range von AK, QQ+

Mit einer 4bet würd ich denk ich entweder erreichen den Pot pre mitzunehmen (Was natürlich ein super Ergebnis wäre) oder aber mich gegen ein Monster in einem Mega-Pot zu isolieren.

Letzteres wollte ich eben nicht... (Fehler?)

Da mir die Hand für nen Preflop Fold viel zu Stark war kam ein Fold auch nicht in Frage... blieb halt noch der call...

Hab dadurch natürlich eine Premium-Hand wie QQ quasi wie nen kleines Pocket auf Set-Value gespielt...

D3NNIS
Beigetreten: 01.11.2006

was hatte er denn fürnen 3bet wert? 12/6 is schon relativ tight. Ganz unbegründet sehe ich den call nicht.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Original von Misissippi
Hab dadurch natürlich eine Premium-Hand wie QQ quasi wie nen kleines Pocket auf Set-Value gespielt...

Finde ich auch nicht schlimm, ich hätte Preflop auch nur gecallt. Und der Call am Flop hätte ich auch noch gemacht, da diese Betsize sehr weak ist und jemand der 6x oder 99 hält, hätte doch wohl ein wenig höher gebettet. Und der Fold auf das AI ist auch gut, da ein c/r AI des ursprünglichen Openraiser sehr stark ist, da muss er schon überlegen, ob das mit KK+ Sinn macht. Ich gebe ihm hier schon gar keine KK+ mehr, eher die Nuts mit 99 oder A6, wäre halt interessant, was das für ein Typ von Spielern ist, hast du welche Stats von MP1??

Gruß gugilein :f_biggrin:

Misissippi Themenstarter
Misissippi

3bet werte hatte ich gar nicht angeschaut, da die Sample da wohl eh noch nicht ausreichend ist.

Auf MP1 hatte ich insgesamt noch keinen echten read.
(er zeigte übrigens in der Tat mit 99 die Nuts)

MP3 hatr von mir gleich ne Note bekommen, er hielt JJ...

Du sagst also, dass du nicht 4-bettest, weil du Angst hast dich gegen AK, QQ+ zu isolieren und um jede Menge Deadmoney im Pot spielen? (AK hat 16 Kombos, KK+ hat 12 Kombos zu Anmerkung)

Ich weiss nicht so recht, ob ich es bevorzuge hier mit QQ einen 4-way Pot zu spielen und selbst MP1 noch die Möglichkeit geben mit in den Pot einzusteigen oder zu reraisen.

Wie gespielt musst du mir Postflop deinen Plan mal verraten. Du callst die 1/4 potsizebet von MP3 und was genau glaubst du wird MP1 und MP2 meisten machen und was ist dein Plan auf diverse Turnkarten?

gugilein

@Ghostmaster, manchmal hab ich den Eindruck, als denkst du, dass die Leute auf NL10 schon so spielen wie auf NL100+.

gugilein

Mit der 4bet verwandelst du doch deine QQ in einen Bluff, falls MP1 drüber geht, du weißt ja nicht, was MP1 dann machen wird.

Misissippi Themenstarter
Misissippi

Original von Ghostmaster
Du sagst also, dass du nicht 4-bettest, weil du Angst hast dich gegen AK, QQ+ zu isolieren und um jede Menge Deadmoney im Pot spielen? (AK hat 16 Kombos, KK+ hat 12 Kombos zu Anmerkung)

Die Range geb ich ihm ja schon für seine 3-Bet, villeicht noch AQs...

Seine calling Range für eine 4-Bet sehe ich eigendlich nur noch bei KK+
Ich hab Angst gehabt mich gegen KK+ zu isolieren.

Glaubt ihr die Range ist zu eng gesteckt?

Misissippi Themenstarter
Misissippi

Original von Ghostmaster
Wie gespielt musst du mir Postflop deinen Plan mal verraten. Du callst die 1/4 potsizebet von MP3 und was genau glaubst du wird MP1 und MP2 meisten machen und was ist dein Plan auf diverse Turnkarten?

Für den Flop hatte ich in der tat keinen plan! Mir fällt ehrlich gesagt jetz noch keiner ein...

Die bet einfach so gering, er hatte nur noch etwa den selben Betrag dahinter, so dass ich im Falle eines Aussteigens der anderen beiden in jedem Fall mit ihm auf dem Turn AI gekommen wäre.

Die anderen beiden waren halt die Unbekannte... Wenn alle nur gecallt hätten hätte das meine Situation am Turn allerdings in der Tat noch schwieriger gemacht...

Also du siehst ihn hier mit QQ+, AQs+, AKo 3-betten richtig?

Das sind ohne QQ 12 Kombos KK+, 8 Kombos AQ/AKs und 12 Kombos AKo.

D.h. auf deinen Reraise folded er von 32 möglichen Kombinationen 20 und damit 62.5% seiner 3-Bet Range.

Richtig ist das eigentlich eine 4-Bet nicht so gut ist, wenn man sich gegen eine bessere Range isoliert, aber du siehst ja selber zu welchem Dilemma das Postflop führt.

D.h. du hast hier 2 Möglichkeiten:

1. du foldest auf die 3-Bet einfach dein QQ weg und kommst nicht in die Situation Postflop möglicherweise einen großen Fehler zu begehen (z.b. die beste Hand folden oder mit der besten Hand weiterzuspielen) - ich würde mit QQ hier callen, aber auch nur wenn ich grob einschätzen könnte wie die Jungs jeweils spielen (d.h. wenn ich schon ein bisschen mit denen am Tisch sitze)

2. Du 4-bettest cold und callst ein All In, falls dein Gegner doch mal mit AK drübershippt. Berechnen wir mal den EV was passiert, wenn wir cold 4-betten und der Gegner nur KK+ weiterspielt.

In 62.5% der Fälle gewinnen wir den Pot Preflop und in 36.5% der Fälle spielen wir um unseren Stack mit 18% Equity.

Mathematisch ausgedrückt bedeutet das:

EV (4-Bet/Call Gegner nur KK+) = 0.625*2.5 + 0.365*[0.18*(2.5 + 9.8) - 0.82*10.8)]

EV = 1.56 + 0.365*[2.214 - 8.85]

EV = 1.56 - 2.42 = -0.86

D.h. unter den gegebenen Annahmen verlieren wir bei dem gesamten Spielzug 0.86 Dollar. Das bedeutet definitiv schonmal, dass unter diesen Annahmen ein Fold besser wäre (EV von 0) und ein Call nur dann profitabel, wenn dieser einen EV > 0 hat. Das Problem ist hier aber tatsächlich, dass ich keine Ahnung habe welchen EV ein Call hat.

Misissippi Themenstarter
Misissippi

Original von Ghostmaster
Also du siehst ihn hier mit QQ+, AQs+, AKo 3-betten richtig?

richtig!

also ist ein fold auf seine 3bet ist in jedem Fall besser als der call, und ne 4-bet ist in jedem Fall kein Fehler, richtig?

Hab ich doch in meinem Post geschrieben. Fold > 4-Bet > Call. (und der EV der 4-Bet ist hier definitiv negativ bei den getroffenen Annahmen)

Teilen: