Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ nach Preflop 3Bet OOP am AT9r-Flop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

PokerStars - $0.25 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $27.91
SB: $13.79
BB: $64.86
UTG: $14.00
MP: $34.21
CO: $21.80

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♣ Q♦

fold, fold, CO raises to $0.75, Hero raises to $2.25, fold, fold, CO calls $1.50

Flop: ($4.85, 2 players) T♣ 9♠ A♦
CO checks, Hero checks

Turn: ($4.85, 2 players) 6♦
CO bets $3.00, Hero calls $3.00

River: ($10.85, 2 players) 4♥
CO checks, Hero checks

Sollte ich die Hand hier anders spielen?
Also Preflop geht in Ordnung denk ich.
Wie spiele ich die Hand nun am Flop? Eigentlich liege ich gegen Villains Range so ziemlich hinten, denn was hält er wahrscheinlich? AQ+,JJ+? In der Range schlage ich nur JJ. Somit finde ich den Checkbehind am Flop gut.
Wenn ich nun die Range JJ+,AQ+ auch am Turn annehme wäre ein Fold am Turn nun konsequenter als ein Call.
Was meint ihr?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Flopplay ist immer so eine Sache, du kannst hier behind checken, wenn du einen Plan hast was du auf Turn- und Riverbets hin machst.

Alternativ ist b/f möglich, wird longterm +EV sein (Villain foldet häufig und callt ab und an mal was schlechteres).

Wenn du checkst, brauchst du einen Plan, und genau da siehst du ja das Problem. Nach deinem check am Flop willst du auf die Bet am Turn auf einmal aufgeben...das macht ja wenig Sinn.

Du hast aber gecallt, was machst du am River? Dann folden?

Ohne weitere Reads und ohne Idee wie du bis zum Showdown kommst ist daher bet Flop besser.

=> Bet Flop = +EV
=> check Flop = ?(

Antwort
Zitat
S0N
S0N
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Wenn du sagst, dass die Flopbet +EV ist, dann muss Villain Preflop mit einer größeren
Range gecallt haben, um Hände in seiner Range zu haben die er am Flop folden wird.
Welche calling Range gibst du Villain hier OOP?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von S0N
Wenn du sagst, dass die Flopbet +EV ist, dann muss Villain Preflop mit einer größeren
Range gecallt haben, um Hände in seiner Range zu haben die er am Flop folden wird.
Welche calling Range gibst du Villain hier OOP?

Keine wirkliche!

Ich selber calle keine 3-bets OOP, kann also nicht annehmen was ein unknown da callt.

Wenn jemand OOp eine 3-bet callt, sieht man meistens weite Range. Möglich ist any PP, AT+, KQ, SCs...

Das Ding ist halt: Checkst du am Flop behind, wird am Turn 33, 45s und KQo immer betten! Und wenn wir dann immer folden, haben wir ein Problem!

Gegen unknown kann man hier keine vernünftigere Range annehmen, ich gehe aber davon aus dass sie eher weiter seien wird.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Check Flop macht nur Sinn wenn du dann seine Turn-bet raist. Zwar sehr riskant aber wirkt auch sehr Stark auf deinen Gegner.

Auf dem Board könnte dass dann jedes set sein(TT,99,AA), weil alle 3 zu einer 3-bet pre passen, am Button vs. Co.

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Ich sehe hier eher, Flop checkbehind, sehe überhaupt nichts gegen was ich hier Valuebeten sollte. Dann würde ich am turn callen, sehe da noch value von Bluffs und eigentlich ganz gut die line um Bluffs zu inducen. Am River dann CF, gegen einen known reg werde ich die line mit kleinen Axs Händen decepten können und je nachdem wie er spielt dazu auch die line ggf. mit starken Assen stärken, damit ich nicht exploitbar werde.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Starfighter99
Check Flop macht nur Sinn wenn du dann seine Turn-bet raist. Zwar sehr riskant aber wirkt auch sehr Stark auf deinen Gegner.

Auf dem Board könnte dass dann jedes set sein(TT,99,AA), weil alle 3 zu einer 3-bet pre passen, am Button vs. Co.

Warum sollen wir am Turn raisen? ?(

Was wäre der Sinn davon? Bluff? Was soll denn hier besseres folden?

Ax legt im 3-b Pot hier doch niemals seine Hand weg (zurecht).

Antwort
Zitat
Teilen: