Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ NL20

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$27,28:///////;MP1$22,9:1.549/14/8/3,1/25/18/88/64;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♠, Q♣
2 folds, MP1 raises to $0,80, 4 folds, Hero raises to $2,70, BB folds, MP1 calls $1,80.

Flop: ($5,50) 7♣, 6♦, 4♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $3,8, Hero calls $3,80.

Turn: ($13,10) 6♠ (2 players)
Hero checks, MP1 raises $16,5 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $29,60

Preflop call (kann man da besser auch schon folden) ich das, um bei einem entsprechendem flop broke zu gehen. Der Flop lädt auch sehr dazu ein, jedoch dachte ich mir da dass ich mich mit ner cb nur gegen seine range aus QQ+ isoliere, ich aber seiner einzigen combo die ich noch schlagen würde AK dann lieber die möglichkeit zu geben noch 1-2 "kleinere" bets zu feuern die ich zum showdown c/c will. Sein shove am Turn heißt dann für mich immernoch QQ+ (evtl induce ich durch mein Play so einen Move von AK aber das finde ich bei diesem SPieler, von dem ich schon einiges an History habe, ziemlich unwahrscheinlich). Kann man das so machen? Denke im Endeffekt kann ich das Preflop auch schon relativ sicher folden, evtl nach min4b ggn AK, oder was meint ihr?

6 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Irgendwie blicke ich bei der Hand zus. mit deiner Erklärung überhaupt nicht durch. Passt nicht wirklich zusammen... ?(

Preflop callst du doch nicht, sondern 3Bettest selbst!?
Und wenn Preflop Value in der 3Bet liegt, wieso dann keine CBet auf dem Board?
Und wenn du nicht cbettest, um etwas zu inducen, wieso dann kein Snapcall bei der absoluten Blank am Turn??? ;)

CarBron Themenstarter
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

Ich meine Call anstelle von 4b gegen diesen Spieler hier preflop, denke die 3b ist hier garnicht mal so oft profitabel (viel mir erst später auf, ich spiele mit Elephant auf Titan, das Problem, beide proggis fressen viele Resourcen und ich habe 25Sekunden um Stats anzugucken und entscheidungen abzuwägen). Eben weil ich mir dann ziemlich sicher bin, dass da keine Value in der CB liegt, weil das einzige was ich beat haben könnte (AK) wird dieser TAGreg zu häufig folden, Broke gehen will ich gegen diesen SPieler aber auch nicht nach der Preflopaction da ich max. 20% EQ habe wenn ich AK da raus nehme. Ich denke auch wenn ich das Play hier von AK induce, würde dieser Spieler nicht seinen Stack mit AK hier reinstellen. Wie gesagt haben mehrere K Hände an History seine semibluffs 4b er hier AA/QQ spielt er genauso wie in diesem Beispiel, bei KK bin ich mir nicht sicher aber wieso sollte er es anders als QQ+ Spielen wenn er AA genauso spielt?
Er hofft hier halt drauf dass ich ne CB+2nB feuer damit ich mich Comitte und er an meinen Stack kommt(bin mir ziemlich sicher dass ich mich mit der Aussage in nix reinlvl) Für mich ist die Frage nur, wenn er das hier pre nur callt, muss ich ne CB setzen, auch wenn ich mir so sicher bin hinten zu sein? Zumal folded er im 3b Pot seltener auf CBs, ich weiß nicht so recht, hoffe ist alles etwas verständlicher geworden

also ich hab es mir jetzt 3 mal durchgelesen und verstehen tue ich dich immernoch net wirklich, les doch deinen text vorher nochmal durch bevor du ihn abschickst :-)

meine fragen:

willst du QQ in zukunft immer nur gegen den gegner callen weil du denkst er hat vielleicht KK+ AKo???
welche hände willst du überhaupt gegen sonen gegner spielen?
ich persönlich gebe ihm da ne weitere callingrange, aber naja as played gibst du ihm ja AK+ 16 combos KK+ 12 combos
mach dir nen gameplan:
entweder du checkst zum inducen und denn musste aber auch callen, nur denkste AK barrelt hier 2 mal UI?!
oder du cbettest was hier gegen die range die du ihm gibst definitiv +EV ist, du kannst hier AK+ 16 an der Zahl rausbekommen und den Pot mitnehmen oder kannst sogar nochmal Value von einer schlechten Hand bekommen.

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von mischko
also ich hab es mir jetzt 3 mal durchgelesen und verstehen tue ich dich immernoch net wirklich, [...]

Hehe, dachte schon ich wär der Einzige

Schreibe mal zusammengefasst auf, wie ich es verstanden hab (bitte sagen, wenn ich falsch liege):
- du fragst dich, ob du nicht lieber gecallt, statt ge3bettet hättest (4Betten kann hier schliesslich nur Villain und das tut er ja nicht)
- Villains Calling-Range (gg deine 3Bet) siehst du bei QQ+,AK
- aufgrund der grossen Sample/bisherigen Erfahrung siehst du ihn Postflop nur Overpairs so spielen und traust ihm keinen Bluff for Stacks mit AK zu.

Ausgehend von diesen Infos seh ich den Fehler in der Hand ganz klar Preflop.
Wenn Villain so 'ne tighte Range gegen 3Bets weiterspielt und du Postflop selbst auf diesem eigentlich perfekt auf deine Hand zugeschnittenen Board nicht broke gehen kannst, dann liegt Preflop schlicht kein Value in einer 3Bet!

Achja und für die Zukunft wäre ich froh, wenn du bei Nachfragen bzw. Ergänzungen jeweils "[x] Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" ankreuzen könntest. Dadurch geht die Hand hier im Forum sicher nicht unter & du bekommst garantiert deine Antwort. ;)

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Hatte gestern Abend auch schon ne ellenlange Bewertung geschrieben, bevor ich dann sah dass es ne FR-Hand ist. :rolleyes: Aber unabhängig davon: Der würde doch KK+ immer 4betten? Auf dem Flop hat er gegen AK mit 88-JJ aber immer ne VBet.

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von Anzac
Aber unabhängig davon: Der würde doch KK+ immer 4betten?

Dem würde ich generell auch zustimmen, ABER Hero hat hier >1.5k Hände History und hat angegeben (sofern ich das richtig verstanden hab), den Read zu haben, dass Villain eben diese Hände Preflop gerne mal slowplayt. Wenn eine solche Information über diese Sample zustande gekommen ist, bin ich auch geneigt Hero zu glauben (mit irgendwas muss ich ja arbeiten, da ich Villain sonst überhaupt nicht kenne :P).

Ansonsten geht die Frage halt zurück an OP:
Bist du dir sicher, dass er die Nuts PF häufig slowplayt?
Ansonsten zur Überprüfung mal den Spieler rausfiltern und sich seine Monsterhände genauer anschauen! ;)

Teilen: