Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 AA 2paired board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$12.99:///////;SB$2.37:///////;BB$3.03:///////;MP2$5.29:///////;MP3$9.53:///////;CO (Hero)$5.01:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:d, A:s.
2 folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.32) T:d, J:c, 7:c (2 players)
BB checks, Hero bets $0.25, BB calls $0.25.

Turn: ($0.82) T:c (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB calls $0.60.

River: ($2.02) 7:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $2.02.

Preflop sollte standart sein. Ich raise first in immer 3bb um mit einer weiteren range stealen zu können.
Flop habe ich recht groß gecbettet, da das board doch sehr wet ist und villian hier viele draws halten kann.
Am Turn kann der flush angekommen sein und die Tx Hände haben mich überholt. Trotzdem sehe ich hier eine Valuebet gegen Jx Hände 88/99 und protecte weiter gegen straight draws.
Am River ist es dann für mich c/f. Schlechtere Hände werden mich hier denk ich nicht callen und alles was nicht ne straight/flush/fullhouse hat wird hier nichtmehr betten.

Richtiger Gedankengang? Andere betsizes? Bitte bewerten _grin: _love:

4 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Nh, aber noch kurz was zu deinen preflop gedanken ;)
Grundsätzlich ist es natürlich ok, nur auf 3bb zu openraisen. Aber dadurch mit einer weiteren range zu stealen halte ich nicht sonderlich für +EV, weil deine foldequity durch deine häufigen steals auch sinkt. Dafür baust du den pot nicht so sehr auf, wenn du wirklich mal eine starke hand hast (gut, hier ist die kleinere foldequity natürlich wieder von vorteil, aber wenn du vor hast mit einer weiteren range zu stealen ist das ja eher die ausnahme). Ich behaupte mal, dass es am ende wieder +/- 0 ist^^ Behalte lieber dein ursprüngliches steal-verhalten, dann macht die änderung der raisesize auch durchaus sinn.
Just my opinion ;)

PetWussy Themenstarter
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Hey
danke für deine Antowrt :)
Glaub hab mich eher zu drastisch ausgedrückt, sodass man meinen Gedanken fslsch verstehen könnte. Ich hab mir nicht gedacht "Ach ich raise jetzt mal nurnoch 3bb, dafür aber 5% mehr hände". Da ich aus dem FR komme habe ich dazu eher den Vergleich gezogen. War blöd geschrieben.
Denke auch eher, dass es jetzt nicht so den massigen Unterschied macht.

pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Achso ok, ja dann hab ich das falsch aufgefasst^^

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Die Hand ist gut gespielt, wie du schon sagst, am River callen nicht mehr viele Hände, die wir noch schlagen. Maximal ein J aber selbst da ist nicht klar, ob der noch eine Bet callt.

Zum Steal mit 3bb. Das kann man durchaus machen, aber Persönlich halte ich 4BB auf den Micros für besser, um mit den Starken Händen schonmal mehr Value zu bekommen. Stealen lohnt sich eh nicht so sehr auf NL 10 und kleiner wie auf höheren limits, da die Leute einfach zu viel callen.

Teilen: