Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ on K high in 3-bet pot Flopcall ?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,239 Ansichten
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Nach 3-bet mit QQ cbette ich nicht auf K high, Gegner floatet flop (was bet vs missed cbetdeutet am Flop 40%) aber die bet ist gross.
Die Frage ist jetzt halt ob call Flop, fold Turn +EV sein kann auf die size.
Sollte man auf K high vielleicht doch QQ cbetten, weil die Gegner denken, das man hier immer bettet mit air oder sehr oft und falls man checked anfällig für 2 oder 23 street bluffs ist ?

Wichtig noch raise first in 27 % und F3 57 am CO aber allgemein 55.
Bisher keine 4-bets am Co aber massig am BTN, schade das ich das ingame so schwer finde.
Bedeutet nämlich das man gegen BTN bluff 5-betten kann.
Seine range beinhaltet also auch AK, zwar discountet aber er hat AJ+
,KQs,KJs,66+,AT+,KTs+

Zu 25% hat er tp pair oder beser,falls er alle pp below top pair callt habe ich sogar eine valuebet, aber selbst wenn er nur die Hälfte hat habe ich 46% und muss nicht bluffcatchen.
Wenn er A high am Flop blufft dann habe ich noch einen Valuecall, aber die size und pp below tp wird er oft checken einfach, er its ja ein reg und bet flop give up mit pp below tp wäre schlecht.
Turn ist dann halt so, das wenn er nicht ehr 100% blufft ich in einem ugly spot bin.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 134.2 BB (VPIP: 26.26, PFR: 19.08, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 1,099)
BTN: 100 BB (VPIP: 21.89, PFR: 17.34, 3Bet Preflop: 6.59, Hands: 1,495)
Hero (SB): 183.6 BB
BB: 100 BB (VPIP: 24.33, PFR: 19.60, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 1,655)
UTG: 205.8 BB (VPIP: 26.60, PFR: 22.34, 3Bet Preflop: 11.35, Hands: 392)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♥

fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 4♠ K♦ 5♦
Hero checks, CO bets 13 BB, Hero calls 13 BB

Turn: (47 BB, 2 players) 9♣
Hero checks, CO bets 30 BB, fold

Spoiler

CO wins 74.7 BB

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ist sicher keine leichte entscheidung u d überlegung-- beides ist möglich am flop c-bet oder x/c für wawb.
ich möchte dich aber auf einen anderen wichtigen punkt preflop hinweisen- da ihr deep seid sollte deine 3 bet 12bb sein statt 10 ( 10 ist ok für 100bb)
lg herbsch

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

2 Streets würd ich mit QQ schon gehen und zwar mit x/c. Vs Check stabben viele Leute gern 2mal mit zu viel Müll, aber limitabhängig kann das weniger der Fall sein. Das müsstest du aber wissen. Außerdem ist deine Checkrange ziemlich verwundbar, wenn du schon mit QQ direkt folden willst. Musst du aber immer gegnerabhängig machen. Die Size machts natürlich ne schwerere Entscheidung. Pre tust du dir mit ner größeren 3Bet dann leichter. Ist aber kein Muss.

Antwort
Zitat
rookician
Beigetreten: 09.01.2008
Oldschool Grinder

ist ne 62% Bet in solchen Spots so außergewöhnlich?? mag sein, dass das der Fall ist und man mit 50% auch zum AI kommt, aber ich glaube diese size ist auf nl2-nl5 Standard ?? (unabhängig davon ob das jetzt gut oder schlecht ist)

welche size wäre denn aus unserer Sicht angenehm in dem Spot?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

also ich hab von preflop gesprochen

und falls eine size schlecht ist, sollte sie NICHT standard sein- zumindest für dich :f_drink:

Antwort
Zitat
rookician
Oldschool Grinder

spreche mit der Frage auch eher OP und renne an, die beide von einer großen betsize sprechen.

dass sie nicht mein Standard ist (wenn schlecht), nur weil sie das auf einem Limit ist, ist klar 😉

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

dass sie nicht mein Standard ist (wenn schlecht), nur weil sie das auf einem Limit ist, ist klar :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Im 3Bet Pot reicht normal halber Pott locker. Wenn ihr deep seid, kannst du alles etwas größer machen, musst du aber nicht. Allin kommst du da ja ohnehin nur selten, weshalb du nicht von Haus aus auf ein Allin abzielen solltest. Wähl die Größe so, dass du die Action bekommst, die du willst bzw. die dir aufgrund der jew. Ranges und Gegner angemessen erscheint.
Was nützt es zb. wenn du Quads floppst und pottest, weil du allin kommen willst? Also die Sizes immer an die Ranges und Gegner anpassen und nicht an die Stacksizes, zumindest nicht von der Intention her. Wenn einer 20bb hat, ist klar, dass du deine Size von seinem Stack abhängig machen musst. In erster Linie gehts aber um die Ranges und Gegner.

Antwort
Zitat
rookician
Oldschool Grinder

ändert die betsize in dem Spot denn etwas an der Entscheidungsfindung, wie die Hand gespielt wird?! bei 50% Pot müssten wir etwas mehr defenden, da seine Range weiter werden kann. damit kämen wir zum River und würden auf ne weitere Bet dann folden??

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Je nach Sizes können sich Ranges recht stark ändern. In dem Beispiel würd ich am River folden.

Antwort
Zitat
Teilen: