Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ oop gegen CO squeeze

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
markydave
Beigetreten: 28.03.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$10.52:///////;BB$10.00:///////;MP2 (Hero)$31.52:///////;MP3$10.36:///////;CO$15.78:///////;BU$10.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:h, Q:d.
Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.40, CO raises to $1.50, 3 folds, Hero calls $1.10, MP3 folds.

Flop: ($3.55) J:c, K:h, 3:h (2 players)
Hero checks, CO bets $2.40, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.55.

Normalerweise spiele ich gegen so ein Squeeze oop immer 4-bet/call. Hier allerdings mit 157BB eff. fand ich das nicht so gut.
CO hatte auf die ersten 20 Hände noch nie gesqueezed und hatte bis dato 21/17/6. Auf dem Flop der seine Range da hart hittet, kann ich wohl getrost c/f.
Die Line ist halt super weak, deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob das so ok ist.

1 Antwort
alexabb
Beigetreten: 28.08.2009

Find ich gut gespielt.
Er squeezed hier aus dem CO einen UTG raise und MP call, das ist superstark und eigentlich immer ein Monster. Sogar bei Leuten die auch mal gerne squeezen, weil Bluffsqueezes meist aus den Blinds gegen CO, BU, SB gehen. Würde hier 4b Broke sogar mit 100bb als Fehler ansehen. Call ist hier in Ordnung und auf dem Flop ohne Initiative zu c/f ist auch kein Fehler. Nice Hand.

PS: Wenn sone plays von den Gegnern gemacht werden, immer ein Auge auf den Tisch werfen! Es gibt auch gute Spieler, die so gut wie nur solche Plays gegen andere thinking Regs in eben diesen Positionen machen, weil sie da so viel Credit bekommen. Das ist aber ne Seltenheit auf dem Limit und definitiv nicht standard ;)

PS²: Es gibt auch Regs, die ihre Standard squeeze 3b Range haben und überhaupt gar nicht auf Positionen achten. Wenn ihr dann zb da n Squeeze mit TT seht, sofort ne Note machen, das sind dann aber eher die schlechteren Spieler, das eben auch nicht Standard.

Die meisten werden also ihre Ranges den Positionen anpassen, nicht Leveldenken und da nur sehr starke Hände squeezen.

Teilen: