Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ OOP vs 3bet

9 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
587 Ansichten
Allin5288
Beigetreten: 18.08.2006

Flop und Turn spiel ich c/c und River auch, wenn kein A oder K kommt.
A oder K dann b/f damit ich kein negativen Freeroll hab

partypoker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 28.57, PFR: 15.65, 3Bet Preflop: 4.92, Hands: 844)
SB: 102.72 BB (VPIP: 19.85, PFR: 15.01, 3Bet Preflop: 5.11, Hands: 1,253)
BB: 101.4 BB (VPIP: 15.79, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
UTG: 100 BB (VPIP: 22.32, PFR: 18.00, 3Bet Preflop: 6.36, Hands: 450)
MP: 100 BB (VPIP: 41.67, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 26)
Hero (CO): 185.56 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN raises to 10 BB, fold, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (21.4 BB, 2 players) 5♦ 3♠ 8♣
Hero checks, BTN bets 11 BB, Hero calls 11 BB

Turn: (43.4 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN checks

River: (43.4 BB, 2 players) A♥
Hero bets 20.6 BB, BTN raises to 79 BB and is all-in, fold

BTN wins 138.8 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008

Ich spiel das auch so bis auf den river, hier würde ich check / call spielen abhängig von der betsize. Ist halt eine gute Karte um zu bluffen und das sind auch die Hände die du schlägst.

Wie gespielt mache ich die river bet kleiner, ist ja der Vorteil beim beten du bestimmst die betsize und mit 50% verwandelst du deine Hand schon in einen bluff (du repesentierst das As). Ist wohl fast nur gut gegen KK.

Aber ich finde die Line Interessant und bin mir nicht sicher was besser ist. Hängt wohl vom villain ab kann er hier auch bluffen oder ehr was schlechters callen? Wie ist den sein aggression factor?

Antwort
Zitat

darf man CO vs BU dann schon per 4bet einfach pre reinbringen meiner meinung nach. gegen den kann ich aufgrund seines kleinen 3bet-wertes und der großen gap zwischen vpip und pfr schon noch mit dem call auf die 3bet leben.
river ist eine karte die deutlich besser für seine range sein sollte, wenn die flop und turnaction so verläuft. weiß nicht wieso du da selber bettest. wie schon geschrieben, solltest du hier den river checken und je nach seinem sizing callen/folden.

ein negative freeroll hast du dann, wenn schlechtere hände eine bet callen, die auf einen check von dir aber behind checken würden. den sehe ich hier nicht.
welche hand wäre das hier denn deiner meinung nach? (außer JJ alle paar jahre mal)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Was heißt das wenn ein Spieler 29/16/5 spielt ? Der normale "Reg" Spielstil auf NL25 ist etwa 23/19/6

-> Der VPIP-Unterschied sagt aus das er gegen Openraises deutlich mehr Hände Coldcalled als er sollte. Ist schon ne aussagekräftige Samplesize.

-> Sein PFR und 3bet-Wert ist etwas kleiner als normal, trotzdem ist das BU vs CO, die looseste 3bet-Position nach BB vs SB

=> Beides kombiniert macht das zu ner ganz klarern 4bet/call auf ~24-26bb.

-----------------------------------

As played am Flop die Bluffs drinne lassen ist der bessere Spielzug als mit check/raise das Geld gegen 99+ reinzustellen.

Turnplan ist dann check/raise Allin weil er da schon sehrgut 20-25% Equity hat und die soll er schon folden und wenn er wirklich eine bessere hand hat geht das geld eh rein, das die leute da 3barrel-bluffen auch eher fragwürdig.

Gegner checkt den Turn behind, würde er eine T nochmal anspielen ? -> Vermutlich ja. Also hat er eine Hand die am Turn schlechter ist als PairOfTens.

River kommt das Ace, seine beste Hand die du schlägst aufgrund des Turn-Checkbehinds ist 99 J8s. Wird er damit den River callen ? Das hängt davon ab wie der Gegner dich und deine Range hier sieht. Du kannst sehr gut das Ass haben, du kannst ein Set haben, vielleicht bettest du auch mit einer T => Er wird gegen deine Bet vermutlich JEDE schlechtere Hand folden.

Warum also betten ? Es gibt keinen Grund und dann ist es besser ihm die Möglichkeit zu geben gegen dich am River zu Bluffen. Ob man den River check/call oder check/fold spielt ist vom Erwartungswert knapp, den er kann die Karte schon zum Bluffen nutzen und er hat schon viele Hände die da nichts getroffen haben, wenngleich er natürlich superviele AX haben wird und das fast immer nochmal betten wird.

Antwort
Zitat
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015

Ich kann leider nicht sagen, inwieweit das Spiel zwischen NL2 und NL25 abweicht, aber aus Sicht von NL2 finde ich die Line nicht optimal gespielt. Das geht damit los, dass ich mit QQ preflop eine 4bet spielen würde. Warum wird mit dieser Hand nur auf eine 3bet gecallt`? (Würde mich da über eine Erklärung von euch freuen, warum es Sinn machen könnte? Mit AA oder KK könnte ich es ja noch verstehen?! Weiterhin würde ich Flop eine Valuebet spielen und zwar nicht nur half-size-pot wie Villain, sondern ca 3/4. Im Allgemeinen finde ich, gibt es nicht all zu viele Spots, bei denen X/C gut ist. Man gibt Initative aus der Hand und verliert (denke ich) auf längere Sicht value. Außerdem bedeutet es häufig, dass man keinen Plan hat, wie weiter zu spielen ist. Auf dem Turn sehe ich ebenso eine Valuebet half-size und auf dem River X/C oder X/f. Vor allem die Bet am River macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Du spielst die ganze Zeit passiv (aus welchem Grund?) und ausgerechnet das A, das er durchaus halten kann und für dich auch noch eine ScareCard ist (Würde gut in seine Spielweise passen z.B AJ+: 3bet preflop, CBet Flop, Check Turn und Valuebet River) beginnst du zu betten, um damit in eine 3bet zu laufen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

imprinzip alles gesagt, QQ imCOvBU ist 4B/Broke!!!!

aber solche Hände tauchen mit einer frappanten regelmässigkeit immer wieder auf, kann sein dass die jeweiligen OPs dazu noch keinen thread gelesen haben oder es nicht glauben wollen

aber das Thema hatten wir schon in anderen Positionen, wo es nicht so klar war, aber ich bin froh dass hier im COvBU doch die Mehrheit es als 4B/Broke sieht :f_drink:

lg herbsch

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Original von Trauerklos
Ich kann leider nicht sagen, inwieweit das Spiel zwischen NL2 und NL25 abweicht, aber aus Sicht von NL2 finde ich die Line nicht optimal gespielt. Das geht damit los, dass ich mit QQ preflop eine 4bet spielen würde. Warum wird mit dieser Hand nur auf eine 3bet gecallt`? (Würde mich da über eine Erklärung von euch freuen, warum es Sinn machen könnte? Mit AA oder KK könnte ich es ja noch verstehen?! Weiterhin würde ich Flop eine Valuebet spielen und zwar nicht nur half-size-pot wie Villain, sondern ca 3/4. Im Allgemeinen finde ich, gibt es nicht all zu viele Spots, bei denen X/C gut ist. Man gibt Initative aus der Hand und verliert (denke ich) auf längere Sicht value. Außerdem bedeutet es häufig, dass man keinen Plan hat, wie weiter zu spielen ist. Auf dem Turn sehe ich ebenso eine Valuebet half-size und auf dem River X/C oder X/f. Vor allem die Bet am River macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Du spielst die ganze Zeit passiv (aus welchem Grund?) und ausgerechnet das A, das er durchaus halten kann und für dich auch noch eine ScareCard ist (Würde gut in seine Spielweise passen z.B AJ+: 3bet preflop, CBet Flop, Check Turn und Valuebet River) beginnst du zu betten, um damit in eine 3bet zu laufen.

wenn wir ge4bettet haben auf 23bb oder so sind wir am turn allin und haben keine riverentscheidung, aber klar einfach durchbetten turn sind wir dann allin.

falls du nach dem 3bet-call wie hier leaden wolltest dann ist das spieltechnisch nicht gut und du kriegst da ab nl50 probleme. finde das aber eigentlich auf nem kleinen limit durchaus pragmatisch gut weil die gegner auf solchen boards selbst mit ihren bluffs wohl wenig folds finden werden. sollte auf jedenfall auch nen guten erwartungswert haben wenngleich eben check/call check/raise oder auf den highstakes wo die betsizes kleiner sind sogar c/c c/c c/x für die gesamte range und balancing und sowas richtig ist aber das auf kleinen limits halt ziemlich egal deshalb gute alternative :)

Antwort
Zitat

hast den falschen gequotet?!

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

ähhhh ja

Antwort
Zitat
Teilen: