Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ overpair im 3b pot low board

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

iPoker - €0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 127.2 BB (VPIP: 19.16, PFR: 11.38, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 175)
UTG: 105.6 BB (VPIP: 19.00, PFR: 12.88, 3Bet Preflop: 4.91, Hands: 471)
MP: 67 BB (VPIP: 21.56, PFR: 9.58, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 170)
Hero (CO): 119.2 BB
BTN: 107.4 BB (VPIP: 29.67, PFR: 24.18, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 94)
SB: 247.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN raises to 9 BB, fold, fold, Hero calls 6 BB

Flop: (19.4 BB, 2 players) 3♦ 7♠ 6♦
Hero checks, BTN bets 13.4 BB, Hero raises to 26.8 BB, BTN calls 13.4 BB

Turn: (73 BB, 2 players) 8♥
Hero checks, BTN bets 71.6 BB, fold

V sieht etwas LAG mässig aus, zwar nur 100 Hands aber 30/24/15 - kann natürlich auch nur card-upswing sein. Samplesize leider nicht sonderlich hoch.

Preflop will ich nicht 4b, da 4b/broke overplayed wäre - calle also die 3b - womit ich auch nicht ganz glücklich bin.

Flop war missclick - wollte c/callen und bin auf minrais button gekommen -.-

Plan ist hier, call flop und c/evaluate turn. Meine Range ist eben top-capped, ich hab hier einfach nie KK+, ein guter V weiss das auch.
Hab ihn hier gerade 3 mal 3b sehen - also keine Samplesize um seine 3b Range auch nur grob abschätzen zu können.

Seine Range ist aber auf jeden Fall nicht capped - er kann hier also KK+ halten. Natürlich sind kleinere Overpairs denkbar, sowas wie TT/JJ - denke aber, dass die nie den min-c/r Flop (war ohne absicht aber gut, hab die info ja jetzt) callen um Turn quasi sich zu committen - hier werd ich um meinen Stack spielen.

Habs im Turn gefolded. Hab zwar gegen JJ+ 35% - aber ob er JJ so spielt glaub ich einfach nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich V hier eine zu tighte Range gebe. Ich bekomme eben genau 33% auf Turn-call - ich will aber aufgrund der Flopaction hier nicht broke gehen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
charliesheen
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Bei den Stat-Tendenzen und den Positionen tendiere ich zu 4b/br preflop. Wenn ich das richtig sehe bist du außerdem OOP.
As played müsstest du den Turn nach Flop auch callen, ich meine welche Karte erwartest du denn nach dem Flopcall?

Antwort
Zitat
torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

Ja klar oop - war Blödsinn. Klar.

Ja, weiss auch nicht. Warum muss ich das callen? Mit welcher schlechteren Hand will V hier denn broke gehen?

Was ich sehen will am Turn ist ein c/behind von V for potcontrol mit allen Händen, gegen die ich vorne bin. AK, kleinere OPs und evtl Axs FDs.

ps. will nicht sagen, dass dein 4b/br preflop nicht die beste Line ist, sehe aber selten hier mehr wie einen Flip rauskommen.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop ist 4bet/call keineswegs overplayed und gegen eine 15% 3bet Range definitiv +EV. Ob ein OOP Call einen höheren EV hat ist schwer zu sagen, aber mit Sicherheit auch ein valides Play.

Am Flop finde ich sowohl check/call als auch ein kleines check/raise in Ordnung. Etwas größer als Minraise sollte es schon sein, aber es handelt sich ja sowieso um einen Missclick, wie du gesagt hast.

Den Turn kannst du for Value shoven und du kannst dir ganz sicher sein, dass Villain nie im Leben ein schlechteres Overpair weglegt. Oft genug bekommst du auch einen Call von 7x oder einem Ahigh FD.

Wenn du den Turn checkst, dann selbstverständlich mit der Intention check/snapcall. Du triffst hier viel zu pessimistische Annahmen. Vergiss nicht, dass Villain eine recht weite Range mit in dieses Postflopszenario bringt und dein check/minraise am Flop doch sehr bluffy aussieht, denn das Board hittet unsere Call3bet OOP Range nicht besonders gut. Deshalb erwarte ich schon den ein oder anderen lighten Float von Villain. Dein Turncheck suggeriert Villain, dass du deinen Bluff aufgibst und ich sehe ihn hier wesentlich weiter shoven als nur JJ+ und selbst dagegen hast du noch einen Call. Ich würde zumindest noch ein paar Flushdraws, Pair+OESD Kombos mit reinnehmen und schon hast du einen super easy Call am Turn.

Antwort
Zitat
torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

Ja, danke - war zu scared irgendwie.

Antwort
Zitat
AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Gerade wenn du hier QQ gegen 15 % 3bet Range nicht 4bettest kannst du gegen Villain auf dem Board nicht mehr folden. Wenn du hier noch nen Fold findest solltest du einfach nie preflop nur callen.

Antwort
Zitat
Teilen: