Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ overpair vs flop shove

10 Beiträge
7 Benutzer
5 Reactions
794 Ansichten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Hi, seht ihr villain hier immer mit dem monster (set, straight), oder gebt ihr ihm genug overpairs/bluffs, um einen call zu rechtfertigen? Er war ein totalfisch.

iPoker - €0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: €6.91 (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6) - eine note: openlimper
UTG: €2.44
CO: €5.00
BTN: €5.04
Hero (SB): €7.87

Hero posts SB €0.02, BB posts BB €0.05

Pre Flop: (pot: €0.07) Hero has Q♥ Q♠

fold, fold, BTN raises to €0.15, Hero raises to €0.50, BB calls €0.45, fold

Flop: (€1.15, 2 players) 5♦ 3♥ 2♠
Hero bets €0.60, BB raises to €6.41

Antwort
Zitat
9 Antworten
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

totalfisch geht halt leider in zwei richtungen. aggro oder passiv

solange ich nicht weiß ober er wirklich aggro ist folde ich hier leise fluchend und schreib mir eine dicke note.
würd hier auch 0.80 am flop betten

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ohne reads ist das imho ein klarer fold. Leider treffen auch Fische ab und zu ein 2pair, set oder gar eine straight.

Antwort
Zitat
LudwigB
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich in dem Spot calle, schau ich mir auf NL2-5 oft genug sowas wie A5o, AK, manchmal 65 oder 66-JJ an. Ich denke, wenn man hier QQ wegschmeißt, kann Villain super profitabel jedes Ax shoven. Klar ist es hin und wieder ein Set, aber ich geb Hero im Schnitt 50% Equity und dafür stell ichs rein.

Edit: seh gerade, dass wir etwas deep sind. Dafür wirds close.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

easy call. two-pairs kannste bei der preflop-action quasi alle discounten, KK und AA werden wohl meistens nochmal geraist und selbst mit 22, 33 und 55 hätte villain preflop nen fehler gemacht und sets würden auf dem flop von vielen nicht gleich reingeballert werden. imo wirste da in sehr vielen fällen nen mittleres paar zu gesicht bekommen.

edit: und ja, ich weiß, dass range-balancing auf den stakes keine rolle spielt, aber welche range willst du in dem spot denn callen, wenn du selbst QQ foldest? 0%?

Antwort
Zitat
72o
72o
PokerStrategist

Das Problem ist imho, dass wir mit unserem overpair bei einer solch massiven overbet nur einen bluffcatcher haben. Mit einem toppair sehe ich das eher selten. Selbst wenn Villain jedes 3te Mal blufft, haben wir heftige Verluste wenn wir mit nur dem overpair callen. Andererseits brauchen wir deutlich seltener ein Monster mit dem wir die Hand sicher gewinnen und können Plus machen, wenn wir eben nur mit diesen Monstern callen. Villain wird mit der Zeit auch dazu verleitet, diesen Move mit etwas schlechterem als einem Monster zu spielen. Ich gebe zu, das dies meine rein subjektive Wahrnehmung mit solchen Situationen ist. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

QQ ist in dem spot ein monster. welche bessere hand können wir überhaupt haben? AA, KK und das wars.

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Fuer 140bb call ich das gegen n fish (wenn nich extrem passiv) all day long. 66-JJ und AK sieht man hier oft genug.

Antwort
Zitat
72o
72o
PokerStrategist

Wir können hier sicher keine bessere Hand haben, aber das ist nicht der Punkt. Erklärung siehe oben...

Antwort
Zitat
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

"Fun Players" overplayen hier oft kleinere Overpairs und OESDs. Gelegentlich sogar mal sowas wie A5s, nach dem Motto "er hat vermutlich Overcards und ich muss protecten" oder AK. Ich gebe ihm hier normalerweise bestenfalls 22+ und dagegen hast du rund 57% Equity. Wenn ich ganz vorsichtig sein will, dann gebe ich ihm TT+,66-22 und das gibt dir immer noch rund 47% Equity, genug zum Callen. In beiden Ranges sind auch noch die unwahrscheinlichen AA und KK drin.

Gegen Fische will man doch mit Overpairs den Stack reinbringen, oder? (Wenn auch auf drei Streets verteilt normalerweise) Die callen ja manchmal auch 100bb mit Toppair no Kicker runter.

Klar ist das etwas scary, aber für mich ein Call.

Antwort
Zitat
Teilen: