Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ paired board

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten

zunächst hätte ich die hand pre wohl 3betten müssen.

flop call ich dann seine bet. raisen macht auf dem board wohl keinen sinn. turn eigentlich nicht die schlechteste karte. er checked zu mir und bin mir sicher von jedem PP nochmal value zu bekommen. sein rais turn fande ich sehr bluffy. dachte mir das er das weder mit einem set macht, oder dem J. eher so 88-TT. daher calle ich mit dem gedanken auch am river die hand nicht wegzulegen. nun insta pushed er. ich fands wiederrum sehr bluffy, weil ich schon der meinung war, dass er die ein oder andere sekunde nachdenkt wenn er ne hand hat. sah halt aus meiner sicht aus wie: scheiße, mein bluff hat nicht funktioniert! daher einfach nochmal vesuchen!

stats:

vpip:29
pfr:10
af:1,3/2,4/1,6
c/r turn:11
wtsd:33
hands:5,7k

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB$212.15:///////;BB (Hero)$54.60:///////;CO$57.70:///////;BU$87.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, Q:c.
2 folds, SB raises to $2.00, Hero calls $1.50.

Flop: ($4) 5:d, J:s, 4:h (2 players)
SB bets $3.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($10) J:h (2 players)
SB checks, Hero bets $6.00, SB raises to $16.00, Hero calls $10.00.

River: ($42) 2:s (2 players)
SB bets $34.00, Hero calls $33.60(All-In).

Final Pot: $109.6.

8 Antworten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

Hi,

ich als vergleichsweise NL50-Anfänger versuche mich mal an der Hand:

Ich würde die Hand am Turn aufgeben. Die Stats sehen nicht so fischig aus. Ich setze ihn hier eigentlich nie auf einen Bluff.

Wie du sagst: Die Karte am Turn ist gut, weil sie irgendwie keinem Draw oder so hilft. Damit ist es aber auch ein sehr sehr schlechter Bluffspot, außer gegen einen Float vielleicht, wenn Villain kein SD-Value hat. Aber: Wenn du nicht dauernd floatest oder loose callst und auf schwäche bettest, sollte der Gegner (mit etwas Verstand) wissen, dass du nichts weglegst, wo du auf dem dry board den Flop mit callst. Er kann dich zwar nicht zwingend auf ein Overpair setzen, aber seine Line würde wäre auch gegen middle-Pair oder so over the top, wenn er etwas besseres hält. Wenn er TT oder so hält, könnte er doch Check-Call T und check-Fold R spielen. Auf seinen Raise würdest du ohnehin nur eine schlechtere Hand folden. Ob er mit diesem Move protectet wäre die Frage. Da wäre ein weitere Bet aber billiger und sicherer, weil du mit OC (vor denen will er ja schützen) öfter behind checken würdest

Damit bekommt der Zug des Gegners insgesamt eine ziemlich polarisierte Range. MONSTER ODER BLUFF.

Da ich eher zum Monster tendiere, würde ich folden. Denn wie du richtig sagst, musst du auf günstige Karten den River noch mal callen, sonst müsste man eh direkt auf den Turnraise folden. Ich würde gegen den aber nicht unbedingt beim ersten Mal broke gehen wollen (obwohl ich in solchen Spots in der Praxis schon mal öfter das Gegenteil mache, von dem was ich hier schreibe In der Praxis ärgere ich mich aber auch oft, dass ich wieder mal testen wollte, ob die Gegner einen seltenen Bluff durchziehen).

chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

ich galube am Turn bet/call in diesem Spot ist ein Leak.

Entweder trotz des FD wa/wb spielen c/c oder b/f

JAAAA Preflop 3b/push, im blindebattel sind doch alle paranoid und "spinnen" herum, da sind QQ == nuts.

Flop würde ich for value r (broke), unsere Hand ist unterrepräsentiert und ich glaube nciht das er hier AJ, KJ, TT, 99, 88 folden wird können.

Wie gespielt ist der turn auf diese Karte für mich ein b/knapper fold ohne reads. Er könnte hier sogar AK ch/c spielen und Pockets foldet er sowieso nicht.

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

cb turn call river

chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von Snapshot
cb turn call river

Natürlich . Ich dachte wir sind OoP

quarktasche
Beigetreten: 19.04.2008

Original von chrsbckr75

Original von Snapshot
cb turn call river

Natürlich . Ich dachte wir sind OoP

cb turn ist so unfassbar grausam. genau wie QQ PF im BvB nicht zu 3betten.
Wenn ich PF nur calle, dann raise flop, wir reppen hier echt so gut wie nix, und das ist BvB, da sind viele paranoid und fangen an mit A high oder 88 in die Trickkiste zu greifen.
Wenn ich den flop nur calle, dann bette ich natürlich den turn, gegen all seine pockets, A high, wheel draws.
Und wenn dann das Raise kommt, dann gehts einfach um Villian.
Wenn ich ihm jemals zutraue, mich da aufn Float zu setzen und backzuplayen (BvB halt, paranoid und so), dann muss man das callen, weil wir einfach 3.2:1 bekommen, dh hier nur in 23% der Fälle vorn sein müssen.

Trauen wir ihm das nicht zu, ists nen easy b/f. Callt er die bet, valuebet river.
Bzw einfach 3bet PF, das löst all unsere Probleme und hat auch den max EV m.E.

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Preflop einfach 3 betten und Broke gehen.

As Played Fold am Turn auf sein Check / Raise.

Ich finde jetzt den pf call gar nicht mal sooo schlecht. Villian ordne ich jetzt ersmal in die loosepassive Richtung ein. Denke sein open ist schon eher tighter. (3b/c ist aber gegen den auch kein Fehler denk ich, würd ich wohl auch erstmal bevorzugen da er sicher einiges schlechteres noch callen wird).

As played für mich gegen nen donkey ein Value raise am Flop, der wird Jx 67 88 99 TT da nicht folden.

As played is Turn halt eklig. Entweder bet/fold oder checkbehind. Bet/call ist jedenfalls nicht gut. Er hat die initiative ein ch/r ist da nie ein Bluff und auch keine schlechtere Hand

Teilen: