Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Postflop aussteigen oder spielen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $1.54 (30.8 bb)
BB: $5.25 (105 bb)
UTG+2: $5.45 (109 bb)
MP1: $5.91 (118.2 bb) VPIP 12 / PFR 6 bei 87 Händen
Hero (MP2): $5.15 (103 bb)
MP3: $3.99 (79.8 bb)
CO: $6.88 (137.6 bb)
BTN: $5.71 (114.2 bb)

Preflop: Hero is MP2 with Q Q
UTG+2 raises to $0.10, MP1 calls $0.10, Hero raises to $0.40, 6 folds, MP1 calls $0.30

Flop: ($0.97) 5 3 2 (2 players)
MP1 bets $0.93, Hero ?

Wie wäre hier die beste Spielweise?

Villian spielt nicht sonderlich agressiv (1,8).
A4 scheint mir durchaus möglich bei ihm.
Allerdings spielt er cBet zu 100% (was bei 3 Hände wieder nicht viel aussagt).

Antwort
Zitat
4 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Original von peer1969
A4 scheint mir durchaus möglich bei ihm.

A4 würde ich komplett ausschließen. Villain spielt 12/6. Ein so tighter Spieler callt da nicht so einen Trash in dieser Situation. Viel wahrscheinlicher ist da ein Set 5er, 3er oder 2er, wobei die Frage ist ob er ein Set so hart potsize donken würde. Damit vertreibt er ja alle hohen Overcards die nicht getroffen haben. Deshalb würde sich an seiner Stelle mit Set eher ein c/r anbieten um gegen Overcards die Contibet mitzunehmen und gegen Overpairs den Pot stärker aufzubauen. Er könnte auch ein Overpair 66 bis TT haben welches er protekten möchte. OESD mit 44 der ein FD mit suited Connectors wäre auch gut möglich.
Der Spot ist sehr unschön, da er so hart bettet und es zu befürchten ist,dass er auf Turn und River auch weiter viel Druck machen wird. Ich denke wir sollten einmal callen und am Turn neu entscheiden.

Antwort
Zitat
olebowle
Beigetreten: 27.02.2011

87 Haende sind zwar hier nicht wirklich ne ss,aber bei dem PFR kann man das Set beinahe etwas unwarscheinlicher machen. Small PPs gehoeren dann vielleicht eher tendenziell zu seiner limprange...?Wuerd hier vielleicht eher ein middle bis high PP,vielleicht A10s+ dazu.AA haette er hier vermutlich pre nochmal gebettet.Die Betsize am Flop find ich seltsam....imo will ich es hier reinbringen da ich vermute es ist eine Protectionbet von ihm gg SD und FD.Kann mir nicht vorstellen das der tighte spieler hier nen Draw seinerseits so hart bettet.Mit dem Draw sollte er hier nicht so hoch betten,da er ja Value haben will und den Turn sehen will.
Ich glaube fast ich wuerd hier versuchen die Hand sofort zu beenden...r/f
Es gibt hier kaum ne Turnkarte die ich gerne sehe.
Bei call von ihm bring ich's am Turn rein,ausser bei A oder K.In dem Falle c/f
Vertretbare Gedanken mit meinem leakbehaftetem Preflopspiel ? :rolleyes:

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Er kann in dem Spot keine Limpingrange haben, da vor ihm geraist wurde ;)

Also der hat da preflop ein PP was er auf Setvalue callt oder aber vielleicht mal AK, AQ. A4 hat der nie und 64 auch nicht.

Er kann am Flop natürlich die Sets haben, aber eben auch Overpairs. Außerdem kann er ab und zu mal mit AK, AQ mit 2 Overcards + Gutshot semibluffen. Folden würde ich auf gar keinen Fall. Entweder raise ich es am Flop oder aber calle nur und stelle es auf einem blank Turn rein. Call Flop fold Turn finde ich nicht so gut, weil wenn er da meinetwegen TT bettet oder auch mit AK am Flop semiblufft, wird er damit wohl oft den Turn nochmal betten.

Sein Cbet-Wert ist übrigens uninteressant, da er hier ja nicht der Preflopaggressor ist und somit auch nicht contibetten kann. Interessant wäre hier sein donk flop wert.

Antwort
Zitat
olebowle
Beigetreten: 27.02.2011

uups....anfall von geistiger umnachtung ;)

Antwort
Zitat
Teilen: