Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ pp

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

ist das so richtig geplayt? komme gerade erst nach längere pause wieder rein. bin mir etwas unsicher
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP1$11,17:///////;BB$10,86:///////;SB$28,79:///////;Hero$10:///////;CO$16,52:///////;MP2$14,44:///////;BU$15,24:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♣, Q♠
2 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU raises to $1,20, 2 folds, Hero calls $0,80.

Flop: ($2,55) 4♣, 2♥, 3♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $1,80, Hero raises to $8,80 (All-In), BU calls $7,00.

Turn: ($20,15) A♥
River: ($20,15) 9♦

Final Pot: $20,15

6 Antworten
Chessbase
Beigetreten: 10.03.2006

das einzige was ich dir vorwerfen könnte, ist die Tatsache dass laut Strategieartikel gegen ein reraise nur noch AA und KK gespielt werden sollten und tiefere PP nur noch mit der 20x-Regel.

am Flop gibt es nur AA und KK die dich schlagen (22, 33, 44, und A5 ist bei einem reraise preFlop sehr unwahrscheinlich) und wenn du da keinen todsicheren Read hast geht das Geld rein.

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007

kommt drauf an wie du villain einschätzt ... wenn er n oberfisch ist kannst du auch schon mit qq preflop gegen ihn broke gehen ... sollte er aber relativ solid sein is der call preflop mist, da du oop gegen ihn spielst.

nehmen wir mal an er weiss was er macht dann macht er die 3bet preflop vlt mit ner range von JJ+ AK

am flop callt er deinen raise dann aber nur noch mit ne range von JJ+ AK :heart: und gegen die bist du deutlich hinten

musst dir halt überlegen was du mit dem push erreichen willst ... du wirst hier keine hand mehr die besser ist als deine rausbluffen können und von den schlechteren werden dich nur JJ callen

selbst wenn wir ihn ne loosere 3bet range geben von:

99+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, A9o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o

und er mit jedem overpair und flusdraw callt also:

99+, AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, KhQh, KhJh, KhTh, QhJh, QhTh, JhTh

bist du nur knapp vorne

von daher wäre meine line am flop c/f oder unter umständen noch c/c am flop dann c/c any blank turn und dann c/f am river und hoffen das er checkbehind spielt wenn sein flushdraw net ankommt

Wenn du QQ Preflop callst, dann ist das GENAU der Flop auf dem du broke gehen willst. Du bist gegen TT/JJ vorne, gegen Ax bist du leicht vorn und gegen KK und AA natürlich hinten.

-> es ist aufgrund der Potgröße profitabel hier mit einer leichten Equityedge sein Geld zu investieren.

Allerdings sollte in der Prefloprange TT und JJ drin sein, da das ganze ansonsten schnell -EV wird.

Sollte dein Gegner ein looser 3-better sein, dann würde ich hier OOP lieber 4Bet (auf 3 Dollar) / Call spielen, als darauf zu warten, dass ich hier einen Axx oder Kxx Flop zu sehen bekomme.

Gegen einen extrem tighten Spieler kann man hier auch Preflop folden.

Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

Original von Ghostmaster
Wenn du QQ Preflop callst, dann ist das GENAU der Flop auf dem du broke gehen willst. Du bist gegen TT/JJ vorne, gegen Ax bist du leicht vorn und gegen KK und AA natürlich hinten.

-> es ist aufgrund der Potgröße profitabel hier mit einer leichten Equityedge sein Geld zu investieren.

Allerdings sollte in der Prefloprange TT und JJ drin sein, da das ganze ansonsten schnell -EV wird.

Sollte dein Gegner ein looser 3-better sein, dann würde ich hier OOP lieber 4Bet (auf 3 Dollar) / Call spielen, als darauf zu warten, dass ich hier einen Axx oder Kxx Flop zu sehen bekomme.

Gegen einen extrem tighten Spieler kann man hier auch Preflop folden.

danke

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

aber checken geht doch bei dem drawy Flop nicht, oder?
Wie is deine Line am Flop?

C/R All In.