Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ pref und Riverplay

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
143 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Stats zum SB:
56/6 auf 29 Hands (noch nicht wirklich ne Smple, aber ne Tendenz)
Notes:
[P] 3Bet range {AKs,A9s} (2)
[P] Called 2Bet from blinds range {JTs,J6s,53s,AQo} (4)
[P] Called 3Bets out of position with {AQo} (1)
[P] Limp and called a raise {A5o} (1)
[P] Limped and reraised {AKs} (1)
[T] Played turn draw aggressively (2)

Zur Hand: Im Big blind halte ich QQ und or 3BB. Der BU ist eher ein schwächerer Spieler, da nicht FS und auf die ersten Hands eher loose passiv unterwegs. Er called das OR und daraufhin minraised der SB. Ich entscheide ich mich für den Call. Ich denke hier kann man überlegen, ob man da nochmal 4bettet. Seine Range beinhaltet hier mMn ATs+, AT+, JJ+, KQ+.
As playes spielt Villian 1/3 Pott am Flop und am Turn an. Am Flop kann er hier meiner Meinung nach etliche FD halten. Straights mit 56 sehe ich nicht, da er nicht der Typ ist, der hier PP wie 33, 44, 77 hält. Die 3bettet er mMn nicht. Aus diesem Grund würde die auch nicht in seine seine Ranger packen, obv. Deswegen hält er da meist OverP FD mit Overcards oder TP + FD.
Auf dem River blanked die 5 dann auch folgerichtig. Villian shipped es rein. Denke, seine Bet ist hier so stark polarisiert, dass ich hier nen Call sehe.
Beat haben mich: 6 Kombos AA, 6 Kombos KK, 3 Kombos JJ = 15 Kombos
Busted FD: ATs = 4K, AJs = 4K, AKs = 4K insgesamt 12 Kombos
Showdown Value: TT = 6K, AJo = 8K insgesamt 14 Kombos
Splitt: QQ= 1K

Was sagt ihr?

SB: 112 BB
BB: 123.5 BB
Hero (UTG): 100 BB
MP: 211 BB
CO: 95.5 BB
BTN: 34.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♥

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB raises to 6 BB, Hero calls 3 BB, fold

Flop: (15.5 BB, 2 players) 7♥ 4♥ 3♦
BB bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) J♠
BB bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (45.5 BB, 2 players) 5♦
BB bets 102.5 BB and is all-in, Hero calls 79 BB and is all-in

Antwort
Zitat
4 Antworten
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Find die Hand leider in jeder Hinsicht nicht gut gespielt.

Der call preflop ist ne Katastrophe. Lädst damit noch einen dritten Spieler ein, der zu deinem Glück warum auch immer bei den pot odds foldet. Außerdem weißt du Postflop nicht woran du bist. Zusätzlich hast du den Pot auch nicht richtig aufgebaut. Was war denn der Grund hier zu callen?

Postflop: Die stats deuten auf einen loose passiven Spieler hin wie du schreibst. So einer spielt postflop meist fit or fold, wobei fit natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Das er hier geplatzte draws shoved, passt nicht unbedingt zu einem loose passiven Fisch, natürlich nicht ausgeschlossen. Aber wie du sagst, die sample size ist klein. As played für mich ein Snapfold am River bei der Art von Spieler. Ja ich weiß, bin da wahrscheinlich wieder zu defensiv, aber ich hätte die Hand auch ganz anders gespielt. Hätte den Fisch schon am Flop bei seiner 1/3 PS bet geraised. Stattdessen lässt du ihn mit seinen mickrigen Blockbets gemütlich eine Karte nach der anderen sehen. Der Pot wird weiter nicht aufgebaut und du musst ne saublöde Entscheidung am River treffen. Würd mich nicht wundern wenn der irgendwas wie A6s hatte und am River die Straight lucked. Suited Aces scheint er ja zu mögen bei seine Minraise 3bets.

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

4bet preflop auf 20bb dann ist der Fisch mit vielen schlechten Karten comitted am flop und turn.

Antwort
Zitat
mikecheck Themenstarter
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Ja, natürlich UTG :facepalm: Hatte noch ne andere Hand im Review auf ... :facepalm:

Pref war ich im Review auch recht schnell bei ner 4Bet. Ich war da bei 18BB (3xmin3Bet).
Ein Raise auf dem Flop kann man machen, wenn man sagt, hier callen noch Overpairs und FD. Hatte mich aber wegen meines ersten Eindrucks dagegen entschieden. Raise for Info mag ich nicht. Dafür hat QQ zu viel SDValue. Daher c Flop und Turn. Der River blanked in meinen Augen, da ich ihn hier selten die Straight halten sehe. Wenn er hier die Straight hält, will er ja Value. Die Bet ist eben stark polarisiert. Sehe hier als Valuebet ne PSbet. Villian will mich ja callen und nicht folden sehen.

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Du gehst hier davon aus, dass der Fisch der gleichen Logik folgt, die du anlegst. Das tut er aber nicht. Es gibt einfach ganz viele Freizeitspieler, die hitten eine starke Hand und dann pushen sie alles rein. Die haben doch keine Ahnung was polarisiert ist oder wie sie ne value bet dosieren, damit sie noch den call kriegen. Geile Hand, rein mit der Kohle, das denkt der. Gerade am river habe ich es selten erlebt, dass von nem passiven Spieler gebluffed wird. Wenn das jetzt ein aggro Fisch wäre mit 45/22...dann call ich das immer mit nem Grinsen und freue mich auf die Kohle. Aber 56/2 ...das ist ne ganz klare Tendenz für einen fit or fold fish oder ne calling station.
Was den von mir vorgeschlagenen Raise am flop angeht: Das ist kein Raise for Info, das ist ein raise for value. Ich sag ja nicht dass du grundsätzlich den flop mit QQ raisen sollst, aber du hast preflop verpasst, den Pot aufzubauen. Und du kannst ihm auch nicht erlauben mit seiner 1/3 bet derartig günstig den turn zu sehen. Gerade wenn er einen draw hat, da called der doch alles dann, selbst wenn du am flop pushest. Wenn das ne calling station ist, called der das. Und wenn er foldet, auch gut. Hast ein preflop verkorkstes Spiel in nen win umgewandelt. Wenn du ehrlich bist, wolltest du hier einfach slowplayen und hast die Rechnung kassiert am river. Hat er nur gebluffed dann Glückwunsch, dass du auf so eine Pfeiffe getroffen bist. Trotzdem ist die line meiner Meinung nach hochgradig -EV.

Antwort
Zitat
Teilen: