Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ preflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
Youren
Beigetreten: 08.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,42:///////;BU$12,46:32/22/9/1,5/25/25/100/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.84 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with Q♥, Q♦
Hero raises to $0,40, 5 folds, BU raises to $1,50, 2 folds, Hero calls $1,10.

Flop: ($3,15) 5♠, 3♥, 2♥ (2 players)
Hero bets $2,7, BU raises to $5,55, Hero folds.

Final Pot: $11,40

Auf den Raise vom BU preflop wäre in diesem Fall wohl eher ein fold angesagt, oder ? Ich würde ihn auf eine starke Hand wie AK, QQ+ setzen.

2 Antworten
TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009

mathematisch haste gegen die range einen call preflop. jedoch stehst du postflop oop in einem 3betpot da. und das ist oft sehr teuer.
zur zeit folde ich das häufig oop und calle es ip. siehst du villian iwann AQ oder JJ preflop reinbringen, mach nen note und dann geht es broke preflop.
was ich mir einst überlegt habe: du spielst postflop gegen 12 kombos, die dich schlagen (KK+) und 16 kombos AK (wenns nicht trifft), die du schlägst, also etwas zu deinen gunsten. hin und weider triffst du das set und stackst KK+, manchmal foldest du QQ gegen AK auf eine second barrel.
also ip kann man preflop callen und oft noch eine cbet und dann schauen. oop wäre nen read hilfreich um es preflop reinbringen zu können.

mag es persönlich nicht so zu spielen, aber ich habe zu oft AA und KK bei einem shove preflop gegen mich gesehen, als AK, AQ oder JJ. die meisten villans auf dem limit haben nunmal keine bluff3betrange.

zu der hand:
preflop wohl nen weaker fold.
am flop würde ich nicht mehr folden, da hier AK wohl nicht mer foldet mit zwei overs und nem wheeldraw. also bet/broke oder mMn besser c/r/broke.

Gegen die Range AK, QQ hier zu callen ist vielleicht mathematisch sinnvoll. Das Problem ist allerdings, dass wir Postflop wie erwähnt ein großes Problem haben werden und es daher hier sinnvoller sein wird evtl. Preflop einfach zu folden.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Postflopspielweise:

WIESO donkst du am Flop? Du bist gegen seine AK Kombos vorne (die wird er folden) und seine besseren Hände wird er eh callen oder raisen. Das Problem tritt aber erst richtig auf, wenn er so hände wie JJ oder TT overplayed und du dagegen massiven Value verlierst.

Viel besser ist es am Flop C/C zu spielen (am Turn C/F, da du dort nur noch gegen AhKh vorne bist) und den River je nach Action und Karte nochmal dünn zu valuebetten (vielleicht sogar gegen AK)

Teilen: