Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Preflop, BU vs BB

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
sMUrpH77
Beigetreten: 07.05.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,33:314/36/10/1,7/29/23/75/29;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, Q♥
3 folds, MP2 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,50, SB folds, BB raises to $1,90

Konkrete Reads hatte ich keine, nur die Stats.
Gegen QQ+,AK 40% Equity, gegen JJ+,AK 47% , also standardmäßig ein Fold.

Gute Situation um Preflop zu 4betten, da er meinen BU-Raise oft als Steal bzw. Isolationraise sehen kann, und so evtl. auch mit TT und schlechter ? Und dann auf einen Push broke gehen, oder?

(Alternativ callen und auf einem Flop mit Overpair broke gehen eher schlecht? Man hat nicht immer ein Overpair, und wenn der gegner AK hält gibts kein Value mehr...)

1 Antwort

Dein Gegner hat ja eher loose/passive Tendenzen Preflop und ich glaube nicht, dass der sich großartig mit sowas wie aggressiver Blinddefense jemals beschäftigt hat. Die Frage ist wirklich wie er mit bestimmten Handgruppen spielt und das kann man einfach nicht verallgemeinern. Ich persönlich handhabe es so, dass ich hier relativ schnell mein Geld mit QQ reinstelle (ich bin gegen AK leicht vorne und das ist wichtig) und mir gegen Fische (ausser sie sind extrem passiv) keine großen Gedanken mehr mache.

Wenn du dir absolut unsicher bist was du hier machen willst, dann folde die Hand und warte auf einen Zeitpunkt in dem du sicherer bist das Geld gegen einen Fisch reinzubringen.

Teilen: