Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

- QQ Preflop folden -

14 Beiträge
9 Benutzer
3 Reactions
1,125 Ansichten
kenyada
Beigetreten: 30.11.2009

... die Hand habe ich nach fortgeschrittener Einsteigerstrategie gespielt. Muss/Kann/Sollte ich hier an irgendeiner Stelle QQ Preflop folden / callen? Gebe dem Gegner hier eine Range: KK+, AKo, AKs

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 117.5 BB
MP+2: 36.5 BB
Hero (CO): 126.5 BB
BTN: 75 BB
SB: 132 BB (VPIP: 12.50, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
BB: 100 BB
UTG: 101.5 BB
UTG+1: 69.5 BB
MP: 113.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ Q♦

fold, fold, fold, fold, MP+2 calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, SB raises to 9 BB, fold, fold, Hero raises to 28 BB, SB raises to 75 BB, Hero raises to 122 BB, SB raises to 132 BB and is all-in, Hero calls 4.5 BB and is all-in

Flop: (255 BB, 2 players) J♠ 9♥ 3♦

Turn: (255 BB, 2 players) 7♦

River: (255 BB, 2 players) 2♠

Antwort
Zitat
13 Antworten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
Rocky1337
Beigetreten: 28.10.2009

tendenziell nicht folden.
auch wenn du nur ne ganz kleine sample hast, siehst schon dass er eine große lücke zwischen vpip pfr aufweist.
mein "read" auf solche gegner wäre dann, dass es so schlechte freizeitspieler sind die mit einigen händen halt callen oder reinlimpen
und nur die stärksten hände 3bet+ spielen.
auch wenn es nl2 ist kannst dann überlegen es mal IP zu flatten. jedenfalls ist dann ne 6bet mit QQ schon fragwürdig, wenn er unabhängig von
seiner realen range seine hand als stark genug ansieht es so zu spielen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

wenn du ihm kk+/ak gibst, beantwortet sich deine frage insofern, als du fast 50% (49,92% lt equilab) hast, und du somit mit dead money im pot nie folden kannst.
Aber abgesehen davon machen eure bet-sizes absolut keinen sinn: du solltest mit 1 limper auf 4bb raisen- jetzt kommt er mit min3b und du msolltest auf ca 2,5x raisen, machst aber über 3x .....
würdest du spielen: 4 er 3b wahrscheinlich 8 du 4 bet auf 20 -jetzt kann er flatten oder falls er wieder minraist auf 32 hast du die wahl pushen ( ist bei 50/50 nie falsch) oder IP flatten, da ihr noch unter dem Leveragepoint (42bb) seid.

lg herbsch

Antwort
Zitat
kenyada Themenstarter
kenyada

Original von herbsch
wenn du ihm kk+/ak gibst, beantwortet sich deine frage insofern, als du fast 50% (49,92% lt equilab) hast, und du somit mit dead money im pot nie folden kannst.
Aber abgesehen davon machen eure bet-sizes absolut keinen sinn: du solltest mit 1 limper auf 4bb raisen- jetzt kommt er mit min3b und du msolltest auf ca 2,5x raisen, machst aber über 3x .....

Ich habe hier wie gesagt nach Einsteigerstrategie gespielt. Dort wird nach 1 Limper auf 4BB + 1BB (für einen Limper) geraist. Da nach mir eine 3-bet gekommen ist, habe ich ebenfalls nach der Einsteigerstrategie gespielt und auf das 3-fache erhöht. Allerdings habe ich nach seiner 5-bet nicht gepusht, was laut Strategie richtig gewesen wäre ?!

Würde ich ihm aber hier KK++ geben wäre ein Fold nach seiner 5-bet noch möglich und auch richtig?

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von kenyada

Original von herbsch

Ich habe hier wie gesagt nach Einsteigerstrategie gespielt. Dort wird nach 1 Limper auf 4BB + 1BB (für einen Limper) geraist. Da nach mir eine 3-bet gekommen ist, habe ich ebenfalls nach der Einsteigerstrategie gespielt und auf das 3-fache erhöht. Allerdings habe ich nach seiner 5-bet nicht gepusht, was laut Strategie richtig gewesen wäre ?!

Würde ich ihm aber hier KK++ geben wäre ein Fold nach seiner 5-bet noch möglich und auch richtig?

Wenn du nach Einsteigerstrategie spielst, wuerde ich dir anraten die Haende auch in dem Forum zu posten, denn vieles was du damit tust ist nicht ideal und wirst du hier kritisiert bekommen.

Antwort
Zitat
kenyada Themenstarter
kenyada

ok. Danke Dir LuxPoker17 ! Werde ich machen.

Antwort
Zitat
herbsch

"Würde ich ihm aber hier KK++ geben wäre ein Fold nach seiner 5-bet noch möglich und auch richtig?"

natürlich, easy fold, du hast nur 5% equity und 0% foldequity da er kk nie folden kann
lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch

sorry tipfehler, natürlich 18% aber rest passt

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich sehe kein Problem darin preflop die 3-bet einfach nur zu callen.

Wir haben Position und gegen einen 12/4er der seine erste 3-bet austeilt muss ich für 120BB nicht broken und habe erst Recht keine Lust ein 4-b/fold Game zu etablieren.

Antwort
Zitat

Moin,
Ganz ehrlich, ich fide die Hand nicht gut gespielt. 4Bets aufwärts ist doch auf NL2 meistens nur noch KK+.
Einfach wie mein Vorredner schon gesagt hat auf die 3Bet callen scheint die Lösung zu sein.

Antwort
Zitat

Was ändert es aber nun in dieser Hand? Wenn ich die 3Bet calle auf dem Board hätte ich auch seine Cbet callen müssen und den Turn auch und danach bin ich eh committet oder nicht?

Viele Grüße

Move

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Seh das so wie MiiWiin!

Gg einen 12/4er call ich nur die Min3bet. Gerade weil du hier auch pre schon auf 5bb geraist hast, was solche Spieler nochmal scared. Außerdem seid ihr ein bissl deep.
Mich würde es hier echt wundern, wenn Villain hier nicht AA gezeigt hat.

Original von Movementshark
Was ändert es aber nun in dieser Hand? Wenn ich die 3Bet calle auf dem Board hätte ich auch seine Cbet callen müssen und den Turn auch und danach bin ich eh committet oder nicht?

Viele Grüße

Move

Nach meiner Erfahrung blufft so ein Spieler max 1 Street und falls er hier KK+ hat (was wsl auch so ist), bekommt er hier nach einem Call auch manchmal Angst und beginnt zu checken, bzw. kleiner zu betten. Wenn er kleiner bettet, wirds billiger für mich, wenn er den Turn hart weiterbettet fold ich.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Movementshark

Viele Grüße

Move

Wir reden davon die 3-bet zu callen, sprich die 9BB. Wo sind wir denn da committed?

Der Haken ist einfach dass solche Leute mit 4PFR(!) nicht light 3-betten und erst Recht nicht loose auf 4-bets weiterspielen.

Ich kann nicht garantieren dass der Call einen höheren EV hat als die 4-bet, aber ein Pflicht-Broke ist das sicherlich nicht.

Wir dominieren wohl dennoch einiges aus seiner 3-b-Range, aber wenns dann in Richtung 4- oder 5-bets geht wirds halt schon dünne.

Preflop AI wird recht eng, aber mit QQ einen 3-bPot IP zu spielen wird kaum -EV sein.

Und selbst wenn du dann auf 22336-Board drei Barrels callst wirst du immer mal wieder JJ- oder "Bluffs" mit Overcards sehen, alles Hände die preflop auf eine 4-bet nicht unbedingt weiterspielen (bei einem solchen Spieler).

Antwort
Zitat
Teilen: