Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Rivercall

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Party Poker $2 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 1661514
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG+1): $2.51
MP1: $1.59
MP2: $0.88
CO: $2.00
BTN: $2.86
SB: $1.96
BB: $0.80
UTG: $1.88

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+1 with Q :spade: Q :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.08, 3 folds, BTN calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) 9 :spade: 3 :club: 7 :heart: (2 players)
Hero bets $0.09, BTN calls $0.09

Turn: ($0.37) J :spade: (2 players)
Hero bets $0.18, BTN calls $0.18

River: ($0.73) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.14, BTN raises to $0.84, Hero calls $0.70

Hi, ich fange nun an, mit den Werten von Pokerelefant zu spielen. Der Gegner hatte folgende Werte:

[19 100 18 10]
[1 20 14 91]

Hätte ihn auf einen ziemlich tight-passiven Spieler gesetzt, der vllt. Sowas wie AJ, KJ, QJ halten würde. Zumindest hätte ich ihn seinen Stats nach eher als TPTK gesetzt.

Was meint ihr dazu? Oder war meine Interpretation von den Statistiken total falsch? Und was meint ihr sonst zum Spiel gegen Spieler mit solchen Werten?

Am Ende hatte er J9 gehalten. Wie kann man hier Spoiler oder Ähnliches einsetzen, das nur auf Nachfrage das Ergebnis zeigt?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Hallo leider hab ich den Holdem Managaer und kenne die werte aus dem Elephant nicht auswendig.

VPip 19?
PFR?
Agression?

Also ich hätt da nach Paxis faustregel gespielt, betfold flop/turn checkfold river.
Was callt dich da 2 mal und raised dich am river?

Bist eigentlich immer geschlagen, gerade wenn Du sagts er sein ein tight passiver spieler.
Entweder set oder KK AA,

Gegen einen Lossen spieler würd ich evtl chec call am river spielen.

Antwort
Zitat
gumbles
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Ich denke nicht dass er AA und KK preflop nur callen wuerde und fuer mich waere es am river ne 3bet gewesen.

Am Flop haette ich 3/4 gebettet damit mit dem Overpair geld in pot kommt. Falls er wirklich ein Set hat, waere es halt pech gewesen.
As Played find ich die Riverbet zu klein.

Antwort
Zitat
Nunitaker
Beigetreten: 08.10.2006
PokerStrategist

Die Stats kann ich leider nicht zuordnen.

Preflop:
Das Raise ist absoluter Standard und finde ich auch gut.
Dem Gegner gebe ich hier: 22-TT(JJ), A2s-AJs, suited Connectors ab 45s,

Flop:
Die C-Bet an sich finde ich gut. Allerdings kann sie vll eine Spur höher sein.

Turn:
Würd ich auch nochmal betten. Betsize ist glaub ich auch gut.

River:
Hier würde ich größer betten, ca. 35-40c. Man könnte gegen Gegner die gerne bluffen auch c/c spielen würde ich sagen. Aber die Bet finde ich besser.
Das Raise von dem Gegner ist, dann auf den ersten Blick natürlich sehr komisch, da kein Draw eingekommen ist. Dennoch gebe ich ihm hier fast immer ein slowplayed set. Immerhin muss er den Flop ja nicht raisen, da kaum draws möglich sind. Und nachdem auch keine schlechteren Overpairs möglich sind würde ich hier fast immer folden. Außer bei einem Minraise.
Auch wenn ich ihm J9 nicht unbedingt in seine Range gegeben hätte, fände ich den Fold wohl besser. Deine kleine Riverbet könnte ihn zwar zu einem Raise provoziert haben. Aber das ist wohl zu selten der Fall. Ein Overpair am River folden ist immer schwer, aber du bist halt gegen nichts vorne was er am River sinnvoll raised.

Antwort
Zitat
BelArk Themenstarter
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ah ok. Also hier nochmal die Stats mit Bezeichnung:

[19 100 18 10]
[1 20 14 91]

vp$ip - 19
BBvsSteal - 100
ORL - 18
RaisePreflop - 10

AF - 1
W$SD - 20
WTS - 14
Hands - 91

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop ist standard. Flop- & Turnbet mache ich 'nen Tick grösser for Value.

Am River würde ich erneut grösser Valuebetten mit der Absicht zu b/folden, weil ein mehr oder weniger solider Spieler auf dem Limit keine schwächere Hand am River raist.
Problem an der sehr kleinen Besize ist halt wie von fruehwirth87 erwähnt, dass wir damit ungewollt ein Raise inducen könnten. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass dies zu selten vorkommen wird und du trotzdem b/folden solltest. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: