Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - Set am Flop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

Known Players:
MP1: $1,15 - 58 bb
MP2: $2,00 - 100 bb
MP3: $1,19 - 60 bb
CO: $2,00 - 100 bb
BU: $1,34 - 67 bb
SB: $1,97 - 99 bb
BB: $1,75 - 88 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51016.3

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP1 folds, Hero raises for $0,08, MP3 3-bets $0,18, CO folds, BU calls, 2 folds, Hero calls

Flop: ($0,57 - 28.50 bb) Q♥, 3♦, 2♥(3 Players)
Hero checks, MP3 bets $0,11, BU calls, Hero calls

Turn: ($0,90 - 45 bb) J♦(3 Players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets $0,45, Hero raises for $1,20, MP3 folds, BU calls and is all in, Hero gets uncalled back ($0,15)

River: ($3,00 - 150 bb) K♠(2 Players)

Erstmal frage ich mich, ob ich preflop hier weiter raisen sollte mit QQ oder ob ein Call in Ordnung geht? Meistens callen oder raisen die Leute auf dem Limit nach einem dritten oder vierten Raise nur noch mit AA oder KK, deshalb habe ich wohl aus Angst nur gecalled.

Am Flop spiel ich den Drilling slow um Bets von den Gegnern zu bekommen, was auch klappt. Turn die selbe Geschichte nur diesmal mit der Strategie zu raisen. Sollte ich hier irgendwie eine andere Line spielen, um mehr Geld von der Hand zu bekommen?

Danke für Anregungen.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Wenn du weißt, dass sie nur KK+ 4betten, aus welchen Gründen callst du dann?
Wenn du davon ausgehst, dass sie nur KK+ in ihrer Range haben, wozu dann so einen Flop mit einem Set slow playen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich weiß ja nicht, dass sie KK+ wirklich halten.
Hätte ich preflop geraist und dann käme ein Allin/Reraise, dann würde ich seine Range auf KK+ setzen und müsste preflop folden.
Da ich aber nur seine 3-Bet calle, kommt eine größere Range in Frage, da ich nicht mehr Information über seine Hand bekomme, würde hier auch AQ oder kleinere Pockets beispielsweise in Frage kommen.
Durch das Slowplay könnte er auch mit AK am Turn noch K treffen. MP3 raist vorm Flop und macht am Flop eine C-Bet, trifft er dann den Turn, ist er vielleicht bereit mehr reinzustellen, als wenn ich am Flop reraise und er folded.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ihr seid nur zu 7t am Tisch, das tendiert ja schon Richtung shorthanded.

Ich sehe kein Problem in 4-b/broke Preflop!

3-bet Spots OOP ohne Initiative sind immer ganz mies zu spielen, solche Spots solltest du dir ersparen. Tendiere daher zur 4-bet, vor allem gegen einen 60BB Stack.

As played ein c/raise am Flop, da willst du 3-handed keine weiteren cheap cards verteilen, zudem ist c/raise Turn sehr risikobehaftet, da verteilst du zu häufig Freecards und größer wird der Pot auch nicht.

Daher am Flop c/raisen!

Antwort
Zitat
Teilen: