Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A2s - Drilling am Turn OOP

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Known Players:
UTG2: $0,99 - 50 bb
UTG3: $2,31 - 116 bb
MP1: $1,97 - 99 bb
MP2: $1,23 - 62 bb
MP3: $3,39 - 170 bb
CO: $0,60 - 30 bb
BU: $3,94 - 197 bb
SB: $3,86 - 193 bb
BB: $2,02 - 101 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51016.3

Preflop: Hero is MP3 with A♦, 2♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 4 folds, Hero raises for $0,08, CO folds, BU calls, 2 folds

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) A♥, Q♠, 9♠(2 Players)
Hero bets $0,14, BU calls

Turn: ($0,47 - 23.50 bb) A♠(2 Players)
Hero bets $0,47, BU calls

River: ($1,41 - 70.50 bb) 7♣(2 Players)
Hero bets $0,70, BU calls

Normaler Raise preflop mit Call vom Button, also musste ich oop spielen, was ich nicht gerne mache.
Am Flop treffe ich dann sogar das Toppair und mache eine ganz normale CBet, die gecalled wird. Er könnte hier einen Draw weiterspielen, Dame oder Neun getroffen haben, ein Pocket auf der Hand halten oder vielleicht auch ein Ass und vielleicht spielt er nur weiter in der Hoffnung, dass ich am Turn dann checke und er den Pot nehmen kann.
Mit dem Drilling Asse am Turn kommt leider auch der Flushdraw an, also setze ich Potsize, um zu sehen wo ich stehe. Auf einen Raise würde ich folden.
Nach dem Call und der uninteressanten 7 am River setze ich dann nochmal halber Pot, da ich den Drilling ungern weglegen würde, aber eine Bet von ihm wahrscheinlich nicht callen würde.
Hätte ich hier nach den beiden Calls an Flop und Turn lieber die Hand aufgeben sollen und check/fold spielen sollen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop aus MP durchaus knapp, aber vertretbar.

Die Sache ist die: Je fitter du Postflop bist, umso mehr/aggressiver kannst du Preflop spielen.

Da du aber gerade dabei bist dich an schwere Postflop-Spots heranzutasten, solltest du vielleicht Preflop das Ganze erstmal ruhiger angehen lassen (diese Hand sowie 98o vom CO sind halt alles sehr dünne Raises. Man sieht ja an deinen geposteten Händen dass dies alles Hände sind die du Preflop nicht hättest spielen müssen).

Boardentwicklung suckt, ich denke du kannst den River c/folden. Gegen was valuebettest du denn hier?

Maximal Qx callt da nochmal, KQ/QJ...möglich. Aber sehr dünn!

Dagegen hat dich jedes andere Ax beat (auch hier, gegen A8/A6- splittest du halt), der Flush liegt und ich sehe Villain da am River kaum bluffen (was soll er denn bluffen? Pure Floats [also vorausgesetzt er bluffcallt zweimal mit Air] sind sehr unwahrscheinlich, busten tut nut JTs...aber das muss er auch nicht unbedingt bluffen (und vor allem nicht am Turn callen wo der Flush ankommt und sich das Board paired).

Ich sehe kein Problem darin hier die Trips einfach zu c/folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Deine Erklärungen machen immer Sinn. Hoffe ich kann daraus lernen und mich verbessern :)
Habe wohl momentan noch das Problem, solche Hände aufzugeben. Deshalb auch die Riverbet, deren einziger Sinn ist, dass er nicht auf ein Check hin betten kann und ich weglegen muss. Für mich machte es in dem Moment Sinn, im Nachhinein betrachtet nicht mehr so viel.
Habe oft das Problem, wenn ich mich nicht stark genug fühle, die Hand sicher zu gewinnen, aber auch nicht schwach genug, um zu folden. Dann schieb ich oft lieber selbst Geld rein, damit er callt oder sogar folded, bei einem Raise gehe ich eher raus.

Vielleicht sollte ich auch erstmal solche marginalen Hände weglassen und mich mehr auf Standard Hände konzentrieren.

Antwort
Zitat
CrackDavid
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Evtl mit dieser Denkweise herangehen:

1.Frage am Flop:

- Sehe ich mich vorne? Wenn ja: betten
- Kann mein Gegner folden, wenn ich bluffe? Wenn ja: betten

Im Endeffekt fande ich deine Bet am Flop gut. Du feuerst eine Protectionbet gegen deine Asse und gibst deinem Gegner 2.4:1 Odds auf den FlushDraw.

Der Call von Villain würde mich allerdings stutzig machen. Am Turn kommt der FD an und du bist zusätzlich noch Out of Position.
Sowas ist immer ne harte Entscheidung. Entweder Villain hat dich zu schlechten Odds gecallt und hat seinen FlushDraw oder er hat hier irgendetwas wie AT+/99/QQ/evtl. (Q9+/9x), aber natürlich auch Bullshit wenn er ein Fish ist.

Da deine Asse nicht unbedingt stark sind würde ich am Turn maximal 3/4 Potsize setzen. Bei A2s würde ich eher vorsichtig auf 1/2 Potsize gehen.

Darin sehe ich 2 Vorteile:

1. Du blähst den Pot nicht unsinnig auf und kannst evtl günstig den Showdown sehen, wenn das Board sich noch mehr gegen dich kehrt

2. Du kannst Villains Range mehr einschränken.

- Raist er dich hat er entweder schlecht gespielt und den Flush getroffen oder irgend ein starkes Ass (AJ+) oder sein FullHouse mit QQ oder 99 getroffen. Ein Bluffreraise auf dem Limit halte ich hier eher unwahrscheinlich
- Callt er dich hat er entweder seine mittelstarken bis starken Asse (A2-AK) gehalten und is bei den starken Assen scared auf den FD oder spielt immernoch Mist zusammen. Natürlich ist hier immer noch Qx in seiner Range, jedoch sehe ich hier den Button nicht oft mit Qx Preflop callen (evtl. QK)

Für einen Raise am River sehe ich keinen Sinn mehr. Zwar callt dich Villain noch, wenn er die ganze Zeit irgend einen Mist zusammen spielt, jedoch würde ich hier checken.
Checkt er auch, dann hat er entweder seinen Mist durchgecalled oder er ist scared von dem FD am Turn. Kostenloser Showdown für dein A2.
Bettet er würde ich auf die Betsize schauen. Gehen wir einmal davon aus, dass wir am Turn nur 0,25$ gebettet haben. Dann ist der Pot 0,69$ groß. Ich gebe deinem Trip Assen schon Showdownvalue. Darum würde ich einen raise bis 0,25$ einfach herocallen, zumal der Split ja auch bis A8 möglich ist. In allem ab halber Potsize würde ich mich geschlagen geben und folden.

Meine Vermutung zu Villains Hand:

AT,AJ,AK

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke das hilft mir weiter :) und du liegst richtig, er hatte AT, gut eingeschätzt. Die Turnbet hätte ich wohl lieber niedriger ansetzen sollen, hatte mich da wohl zu sicher gefühlt mit meinem Ass und gar nicht dran gedacht, dass er auch eins halten würde.
Danke für die ausführlichen Erklärungen und Anregungen. I appreciate it :)

Antwort
Zitat
Teilen: