Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Set betsize am turn

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

PartyGaming - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 110.9 BB (VPIP: 17.24, PFR: 17.24, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
SB: 104.9 BB (VPIP: 20.07, PFR: 15.08, 3Bet Preflop: 3.60, Hands: 3,024)
BB: 143.1 BB (VPIP: 24.02, PFR: 12.29, 3Bet Preflop: 5.77, Hands: 184)
Hero (UTG): 100 BB
MP: 133.6 BB (VPIP: 37.78, PFR: 2.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
CO: 135.5 BB (VPIP: 37.50, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ Q♦

Hero raises to 4 BB, fold, fold, BTN calls 4 BB, fold, BB calls 3 BB

Flop: (12.5 BB, 3 players) Q♣ 8♣ A♣
BB checks, Hero bets 8 BB, BTN calls 8 BB, fold

Turn: (28.5 BB, 2 players) J♦
Hero bets 29 BB, BTN calls 29 BB

River: (86.5 BB, 2 players) 5♦
Hero bets 59 BB and is all-in, BTN calls 59 BB

Spoiler

Hero shows Q♥ Q♦ (Three of a Kind, Queens) (Pre 68%, Flop 89%, Turn 95%)
BTN shows A♥ 8♥ (Two Pair, Aces and Eights) (Pre 32%, Flop 11%, Turn 5%)
Hero wins 194.5 BB

Hallo,
in der Hand geht es mir hauptsächlich um die betsize am turn, aber mich würde jeder Kommentar zu meinem Spiel hier freuen.
Warum die betsize am Turn? In vielen Händen mit Sets auf drawlastigen Boards wird hier am Turn empfohlen, leicht zu overbetten. Ich overbette eher selten und spiele auch noch nicht so lange shorthanded, also tue ich mir noch etwas schwer, die geeignete Betsize und Situation dafür so richtig einzuschätzen.

Meine Gedanken zur Hand:
Mein Gegner ist unbekannt und ich nehme dann immer an, es handle sich um einen (relativ zu meinem eigenen Können natürlich) guten Spieler, Selbst wenn ich auf die 30 Hände was gäbe, scheinen mir die Werte aber solide.

Flop: 2/3 - ist das akzeptabel?

Turn: Ich denke wenn er einen "kleinen Flush" hätte, müsste er bereits am Flop reraisen, um sich vor den Möglichen K, evtl. J draws zu schützen. Ein 8er Set hätte hier wohl auch raisen müssen.
Ich nehme jetzt also an, er hält 2 pair oder ein As mit one card draw, ist das eine akzeptable Annahme?
Daher versuche ich, jetzt den draw teuer zu machen und einen akzeptablen Pot am River zu schaffen, um All-in zu kommen. (b/br)
Leider stellte ich fest, dass ich hier dieses leicht overbetten nur ganz ganz knapp befolgt habe, irgendwie ärgerlich.
Was wäre denn die empfehlenswerte Raisegröße?

River: kein Kreuz, also eindeutig All-in. Ansonsten bleibt mir kaum was übrig außer verbittert c/f?

Antwort
Zitat
6 Antworten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007

Das mit der Overbet finde ich interessant, habe ich so noch nie gehört. Problem ist nur dass Villain vor allem gegen sehr große Bets nur mit sehr starken Händen fortfährt..kp vll gehts nur mir so, aber ich halte seine Range lieber etwas weiter und lasse mir zudem noch die Möglichkeit gegen ein mögliches Raise am Turn callen zu können. Set hat gute Equity gegen Flush am Turn. Ansonsten finde ich die Hand ganz ok gespielt, wie du schon sagst hat Villain hier sehr häufig einen Bluffcatcher den du ja schlagen solltest

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JustMillion
Das mit der Overbet finde ich interessant, habe ich so noch nie gehört. Problem ist nur dass Villain vor allem gegen sehr große Bets nur mit sehr starken Händen fortfährt..kp vll gehts nur mir so, aber ich halte seine Range lieber etwas weiter und lasse mir zudem noch die Möglichkeit gegen ein mögliches Raise am Turn callen zu können. Set hat gute Equity gegen Flush am Turn. Ansonsten finde ich die Hand ganz ok gespielt, wie du schon sagst hat Villain hier sehr häufig einen Bluffcatcher den du ja schlagen solltest

Dankeschön für die Beurteilung.
Ich denke halt dass es hier die wirklich starken Hände gar nicht gibt. Dazu hätte ich UTG irgendeinen Kxs spielen oder er ein UTG raise mit Kxs callen müssen.

Zum Turn b/c: Wenn ich das raise am Turn calle (angenommen ich hätte 1/2 oder 2/3 gebettet) komme ich doch sowieso nicht mehr aus der hand raus?

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Betsize am Turn ist dahingehend gut, dass Du am River ein "passendes" Stack-zu-Pott-Verhältnis hast. Unabhängig davon wie die Hand am River jetzt genau ist, musst Du nicht mit overbetshoven, bzw. auch nicht die restlichen 30 bb in einen 140 Pot stellen. So passt es ganz gut, Du hast ja noch ca. 2/3 left.

Zur Hand: Mit der leichten Overbet sieht deine Hand schon so aus wie AQ, QQ, AA oder 6c7c, TcJc. Den Nutflush sollte man lieber nicht so hoch betten. Shove am River ist dann schon knapp. Was soll hier noch schlechteres callen? KcTx, KcJc, KcTc, 88, KcQx, AQ könnte ich mir da in Villains Range vorstellen. Teilweise sieht man hier auch calldowns von schwächeren Flushes, da Du wie gesagt selbst nur ganz selten einen besseren haben kannst.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

overpotbet sieht im ersten augenblick immer gefährlich aus und regt zum nachdenken an. ich bette hier so ca 4/5 pot und shove den river. sollte auch nen höheren ev haben als overpot turn shove river. dagegen folded alles + villain wird selten den turn bluffshippen gegen unsere overbet.

Antwort
Zitat
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010

Na ja, BTN war wohl Gurke :coolface:

Ich hätte schon den Flop höher gebettet.Wenn er z.B nur einmal call mit Onecardflushdraw, soll er gleich bezahlen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Knapp unter Potsize reicht am Turn auch aus.

Was ich nicht verstehe: Wieso overbettest du den Turn gegen einen Gegner, am Flop gegen zwei bettest du aber nur 2/3 Potsize? Wo ist da die Konsequenz? Warum nicht schon Potsize am Flop?

Ansonsten ok gespielt, gibt halt auch nicht viele Alternativen. Das Board ist zwar kein Traum aber gerade mit dem A:c auf dem Board sind viele Flushes geblockt, das sollte durchgebarrelt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: