Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ set hit vs flush?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
Paroxx
Beigetreten: 02.11.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$13,26:125/22/14/1,8/20/23/67/75;Hero$13,37:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♥, Q♦
2 folds, Hero raises to $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 2♣, 9♣, Q♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,60, SB calls $0,60.

Turn: ($2,10) 8♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,80, SB raises to $5,50, Hero folds.

Final Pot: $9,40

Wäre hier broke zu gehen die bessere Option gewesen / blufft er hier oft genug um das in Betracht zu ziehen?
Bin Anfänger in Sachen SH & NL10.

3 Antworten
gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

flop doch bitte potsize betten ... ich denk man kanns mucken wir haben zwar topset aber er kann hier str8 und flush so spielen... zwar auch mal sets for protection.... also er sieht ja nich soooo aggro aus deswegen muck ichs wohl noch...

ich denk gegen unknown ist reinstellen auch noch okay ich denk gegen die range gehts noch grade so okay...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Schwierig, wir schlagen hier ja alles ausser einen gefloppten Flush, aber unser Gegner spielt die typische Monsterline. Jetzt ist die frage, ob er auch andere Hände als den Flush am Turn raisen kann, schlechtere Sets, 2 Pair, oder vielleicht auch nen Semibluff, wobei er dann wohl die kohle am Flop reinbringen würde.
Gegen den Flush haben wir natürlich noch einiges an Outs.

Was meint ihr denn, was unser Gegner hier am Turn C/R spielen kann?

In der Tat sehr schwierig.

Ich frage mich zunächst, mit was der SB preflop bei seinen stats lediglich callt OOP.

Man sollte annehmen, dass er ein Pocketpaar reraist bei BU vs SB. Ich kann mich auch nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass er mit sowas wie Q9, Q2, oder gar 9,2 OOP callt. Dagegen wird mit A+x, insbesondere suited, und suited connectors pp. ein call denkbar.
Ich denke, dass er hier nur mit dem flush checkraist, weil die line Stärke zeigt, er doch relativ oft nach seinen stats den showdown gewinnt und ich mich wegen seines Preflopspiels nicht mit den Alternativen anfreunden kann.

Teilen: