Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ shippen

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
569 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (MP2) ($2.20)
MP3 ($2.21)
CO ($4.83)
Button ($2.51)
SB ($0.81)
BB ($1.98)
UTG ($5.61)
UTG+1 ($5.09)
MP1 ($1.62)

Preflop: Hero ist MP2 mit Q, Q
UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, 1 fold, Hero raises to $0.08, 2 folds, Button calls $0.08, 2 folds, UTG calls $0.06, UTG+1 calls $0.06

Flop: ($0.35) 5, 9, 3 (4 Spieler)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $0.32, 2 folds, UTG+1 raises to $0.94, Hero raises to $2.12 (All-In), UTG+1 calls $1.18

Turn: ($4.59) 9 (2 Spieler, 1 all-in)

River: ($4.59) 6 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $4.59 | Rake: $0.16

Ergebnisse :

Spoiler

UTG+1 hat 7, A (one pair, nines).
Hero hat Q, Q (two pair, Queens and nines).
Ergebnis: Hero gewinnt $4.43

preflop ist glaub ich klar..

Post: gegen 2 gegner und so ein drawlastigen pot bette ich nahezu potsize... nun kassier ich einen raise und frag mich gegen welche hände ich vorne und hinten bin... letztendlich bin ich zu diesen Entschluss gekommen..

de.pokerstrategy.com
Board: 5h9s3s9d6h
Equity Win Tie
MP2 68.97% 68.97% 0.00% { QhQs }
MP3 31.03% 31.03% 0.00% { JJ, 99, 55, 33, ATs+, 98s }

Nach meiner Range war es ein korrekter call...

Hab ich die Range richtig gewählt oder fehlt da noch was gegen Unknown.

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
12 Antworten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Ihr kommt zu viert an den Flop und ein UTG-Limper checkraist Dich nachdem Du eine Potsize Cbet abgefeuert hast. Da würde ich mit dem Overpair insta folden.

Deine Range ist falsch, da hast Du wohl einen Fehler bei der Eingabe im Equilab gemacht.
Ich sehe Villains Range hier so:

Board: 5♥9♠3♠
       Equity     Win     Tie
UTG+1  69.53%  69.53%   0.00% { 99, 55, 33, AsJs, AsTs, As8s, As7s, As6s, As5s, As4s }
MP2    30.47%  30.47%   0.00% { QhQs }

Dabei habe ich zu Deinem Vorteil schon sehr viele A♠X:spade: beigemischt. Wahrscheinlich sind es weniger, was Deine Equity weiter verschlechtert.
Die Folgerung ist, dass Du am Flop folden solltest.

Ich habe ja jetzt schon einige Hände von Dir gesehen und mMn bewertest Du Overpairs im single raised Pot zu hoch. Das sind starke Hände, aber wenn Villain raist, sind sie oft nur noch Bluffcatcher.

Antwort
Zitat

du musst immer überlegen gegen was du da noch vorne bist was dich da callt!

du bist noch gegen 10er und JJ vorne ansonsten callen dich da doch nur noch Sets und flushdraws

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Dein Isoraise ist viel zu klein!

Du musst dick Raisen gegen solche Limper nämlich am besten 12cent!

Flop kannst du gegen so viele unmöglich Broken (#Swag)

Du musst einfach den swag haben und da die Damen folden ;)

Also Iso Pre größer und Flop Bet/fold

Antwort
Zitat
FlavourFlave Themenstarter
FlavourFlave

Also nachdem ich das Problem mit Equilab behoben habe ...hab ich dies rausbekommen!

de.pokerstrategy.com
Board: 5h9s3s9d6h
Equity Win Tie
MP2 68.18% 68.18% 0.00% { QhQs }
MP3 31.82% 31.82% 0.00% { JJ-99, 55, 33, AsKs, AsJs, AsTs }

Omarhawk... ich sehe aufjedenfall TT,JJ in seiner Range, womit er am Flop broke geht.
Kannst mir vllt noch sagen, wie du darauf kommt , dass die nicht in seiner Range sind...wär ganz nett...

Vielleicht wegen dem Check/raise ? ... Könnte man so sehen, weil TT & JJ vllt ungern den Turn sehen wollen aufgrund einer Overcard...

Naja freu mich schon auf antworten :)

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Omarhawk... ich sehe aufjedenfall TT,JJ in seiner Range, womit er am Flop broke geht.
Kannst mir vllt noch sagen, wie du darauf kommt , dass die nicht in seiner Range sind...wär ganz nett...

Das wäre einfach unlogisch. Er limpt behind und callt Dein Raise preflop und ch/r Dich dann mit TT oder JJ am Flop? Wenn er die Hände für so toll hält, dass er damit auf dem Flop broken will, warum raist dann nicht preflop?
Zudem hast Du am Flop Potsize gebettet, was im Prinzip nicht anders sagt, als dass Du eine starke Hand hast, die es Flushdraws möglichst teuer machen will. D.h. Du hast ein Overpair zum Flop oder besseres, wenn er dagegen mit TT oder JJ broked ist das schlecht und selbst wenn ihm das so nicht klar ist, unterstelle ich, dass der Durschnitstvillain mit diesen Händen hier nicht einfach am Flop alles reinstellt.

Antwort
Zitat
FlavourFlave

de.pokerstrategy.com
Board: 5h9s3s
Equity Win Tie
MP2 22.78% 22.78% 0.00% { QhQs }
MP3 77.22% 77.22% 0.00% { 99, 55, 33, AsKs, AsJs, AsTs, As9s }

Ok das ist für mich eine plausible Antwort... Krass ich dachte ich wäre gegen aufjedenfall mehrere Hände vorne als hinten...was ja auch irgendwie der fall ist aber die Equity ja deutlich ist...

Ich frage mich warum die Equity so gering ist, obwohl ich gegen mehrere vorne bin... ich mein Equilab berechnet ja gar nicht das es ein check/ai war aus villians sicht... was mich eigentlich ja noch schlechter da stellen würde, glaub ich..

Ich hab eigentlich immer versucht in solchen situation zu schauen, gegen wie viele hände bin ich jetzt hinten und gegen wie viele jetzt vorne... was hat denn noch einfluss so groß auf die equity...

Hat mir schon viel geholfen ...vllt kann ja jemand noch dazu sein senf geben ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich denke ebenfalls dass du hier nicht broke gehen kannst.

Die letzte Range passt wohl am beste, macht auch wenig Sinn Turn und Rivercards schon hinzulegen wenn die Entscheidung am Flop getroffen werden muss. :coolface:

Ein check/raise 4-handed ist schon stark, Sets und starke Kombodraws sind da wohl primär dabei, klar kann auch ab und an mal JJ/TT overplayed werden, dann kann man aber auch KK+ nicht ausschließen.

Unterm Strich wirds nicht ausreichen um hier profitabel broke zu gehen.

Antwort
Zitat
FlavourFlave

Ok dankeschön..

1 Frage dazu hätte ich aber noch...

was wäre gewesen wenn ich am Flop vs 1 Villian gewesen wäre und OOP.
Sprich ich wäre utg gewesen und Villian callt preflop
Am Flop hätte ich dann 2/3 ca. geraist ...

Was wäre wenn villian hier wieder raist oder ai geht...ist es dann ähnliche ausgangslage, dass ich hier auch wahrscheinlich hinten bin ???

Danke schonmal

Antwort
Zitat
FlavourFlave

Hab gerade eine Session gespielt und genau das Beispiel gefunden was ich meinte ;)

Vielleicht verdeutlicht das nochmal

Was wäre wenn Villian hier erhöht???

Ich mein jetzt ist es kein Check/raise mehr, was (jetzt verstanden) ein in der regel klares Zeichen ist...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG+1 ($0.77)
MP1 ($0.82)
MP2 ($0.80)
MP3 ($2.45)
CO ($2)
Button ($1.97)
SB ($2.01)
BB ($1.13)
Hero (UTG) ($2.41)

Preflop: Hero ist UTG mit J, J
Hero raises to $0.07, UTG+1 calls $0.07, 2 folds, MP3 calls $0.07, 4 folds

Flop: ($0.24) 4, 3, 7 (3 Spieler)
Hero bets $0.19, 2 folds

Gesamt Pot: $0.24 | Rake: $0.01

Ergebnisse :

Spoiler

Hero didn't show J, J.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Du bist ja in beiden Spots gegen zwei Gegner zu Gange.

Nur wenn auf so kleinen drawy Boards 3-handed(+) geraist wird wirds eben sehr Dunkel.

Zudem wird immer noch häufig KK+ geslowplayt, daher ist in solchen Spots immer noch AA >>> JJ.

Tendiere auch im zweiten Spot zu bet/fold.

Antwort
Zitat
FlavourFlave

was wäre denn gegen einem Gegner...

Ist dort die herangehensweise genauso oder ändert sich da besonders was?

Meiiner Meinung nach macht es keinen großen Unterschied sowie im 1. oder 2. Beispiel

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von FlavourFlave
was wäre denn gegen einem Gegner...

Ist dort die herangehensweise genauso oder ändert sich da besonders was?

Meiiner Meinung nach macht es keinen großen Unterschied sowie im 1. oder 2. Beispiel

In MW-Pots wird immer etwas ehrlicher gespielt, was einfach daran liegt dass man mit einem (Semi-)Bluff zwei Gegner (oder mehr) zum folden bekommen muss und das eben unwahrscheinlicher ist.

Im Heads-Up ist das eher möglich, gegen einen aggressiven Gegner im BvB sieht die Sache natürlich anders aus.

Wenn aber ein tighter Gegner bspw. gegen deine UTG-Range antritt muss man sich eben auch fragen was auf solchen Boards am Flop broke gehen will.

Je näher die Position an den Blinds (Blind-defend), je aggressiver der Gegner und je drawlastiger das Board umso seher kann man natürlich am Flop broke gehen.

Viel mehr verallgemeinern kann man so etwas eben nicht. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: