Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK's NL2

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (UTG) ($2)
MP ($1.14)
CO ($1.41)
Button ($2.20)
SB ($2)
BB ($2)

Preflop: Hero ist UTG mit K, K
Hero raises to $0.06, 3 folds, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.14) 2, 6, 5 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.11, SB calls $0.11

Turn: ($0.36) 2 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.28, SB calls $0.28

River: ($0.92) J (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.44, SB calls $0.44

Gesamt Pot: $1.80 | Rake: $0.06

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht
Hero hat K, K (two pair, Kings and twos).
Ergebnis: Hero gewinnt $1.74

Hier frag ich mich was noch am River schlechteres Callen würde.

Seine Line find ich dann doch ein wenig merkwürdig...also auf dem Flop gebe ich ihn eine riesige Range...hier callt er so gut wie alles was er auch preflop gecallt hat.

Turn kommt mMn eine Blank und ich bin immer noch gegen so gut wie alles außer 22,55,66 vorne...daher hier eine 2nd barrel for value.

Am River jetzt ein Jack... Also hier sehe ich eigentlich kaum noch schlechtere Hände die mich callen könnten... QQ würde ich sagen und das war es fast auch schon.

Daher würde ich im nachhinein sagen, ist hier eine bet unnötig und man sollte je nach betsize von villian check/c bzw check/fold...

Danke schonmal ;)

Antwort
Zitat
7 Antworten

Sehe ich anders.

Sind für mich 3 klare Valuebets.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Villain hier am River auch 88-TT noch einmal callt.
Betrachte das ganze einmal aus Villains Perspektive:
Durch deine bisherige Action passt der J eigentlich gar nicht in deine Range.
Entweder hattest du schon vor dem River etwas, besseres als Jx oder halt nicht und dann ändert der J auch nichts mehr.

Was ich sagen möchte: Der J ist für euch beide eigentlich eine völlige Blank, so dass imo hier eine klare 3. Bet vorliegt.

Antwort
Zitat
doktorsigi
Beigetreten: 02.01.2012

denke auch, dass es klare drei valuebets sind. außerdem finde ich die betgröße am river ganz gut. es ist ja nicht immer der fall, dass jemand nur mit einer starken hand downcallt. gerade da der river wirklich fast geblankt hat ist die kleine riverbet eher eine bet, bei der sich der gegner (wenn er eher passiv ist) genötigt fehlt noch zu callen, da er den turn ja auch schon gecallt hat. ein check kommt auf dem board für mich garnicht in frage. wenn er bettet stellt er dich vor die entscheidung, aber du solltest lieber ihn vor die entscheidung stellen, dann macht er eben den fehler. wenn du geraist wirst kannst du immernoch folden.

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010

Schließe mich meinen Vor-"schreibern" an ;)

1. Du hast hier keine Gegnerbeschreibung angegeben. Auf NL2 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du also gegen einen lossen/passiven Spieler spielst.
Sonst immer auf Nots/Tendenzen achten!!!!

2. Diese Spieler callen mit einer weiten Range und raisen mit sehr starken Händen.

3. Vilian (Gegner) zeigt hier keinerlei Stärke. Zusammengenommen mit dem 2. Punkt hat V auch am River noch eine sehr breite Range. Das heißt du willst bis zum Showdown Value generieren. Also solltest du...

4. Betten. Die Betgröße ist dabei Variable. Da der J aber wahrscheinlich eher gefährlich, als ungefährlich aussieht, finde ich deine Betzise sehr gut.

Ne Frage, was ist denn für dich der Vorteil bei ch/c gegenüber ch/f? Und warum denkst du, dass das bei diesem Spieler genau so ist? Oder hast vielleicht Angst vor einem Checkrais von ihm? ;)

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Wenn der Gegner 45c callt dann callt er wahrscheinlich auch 58cent.

Ich würd den River ein ticken größer Betten 2/3 Potsize ca. Auf höheren Limits gerne 3/4 Potsize.

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010

Kann man das so sagen, wenn er 45c callt, dann callt er auch 58c, dann callt er auch 92c?

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

ich würd sagen ab 75cent ist irgendwo eine schmerzgrenze erreicht.

also er foldet bisschen mehr auf 58c als auf 45c aber wirklich nur minimal.

betsizing ist aber nicht meine stärke.

mit einem J callt er eh alles.
es geht darum value von anderen paaren zu kriegen
und die haben halt kein bock 70c zu zahlen würd ich mal meinen.
also 70c ist de facto zu hoch.

und 58c da gibt man ihnen einen guten preis von einem halben chickenburger.

wenn man in chickenburger rechnet ergibt das alles einen sinn _cool:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Bei unknown gehe ich erstmal von looseren Calldowns aus, ich sehe da 77-TT in erster Linie, seltener mal 6x/5x-Kombos.

Jx hält er quasi nie. Also müssen diese schwächeren Hände von einem Call überzeugt werden, da ist die Tendenz 1/2 Potsize durchaus in Ordnung.

Gegen reguläre Gegner etc. könnte man auch recht hoch betten, weil Villain seine Hand häufig als Bluffcatcher ansieht. Und wenn er seine weak hands gegen uns als möglicherweise aggressiv angesehenen Spieler runtercallt dann callt er auch am River eine 2/3 PS-Bet.

Zumindest muss eine 1/2 PS-Bet nicht schwächer als eine 2/3 PS-Bet interpretiert werden.

Antwort
Zitat
Teilen: