Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ tricky play vs Reg

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Adiektiv
Beigetreten: 06.11.2006

iPoker - €0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 101.4 BB
UTG: 89.4 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP: 256.4 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
CO: 110 BB (VPIP: 16.56, PFR: 12.10, 3Bet Preflop: 1.45, Hands: 161)
BTN: 100 BB (VPIP: 25.86, PFR: 24.56, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 58)
SB: 40 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 2♥ 8♦ 8♣
Hero checks, CO bets 4.4 BB, Hero raises to 10 BB, CO calls 5.6 BB

Turn: (26.4 BB, 2 players) 5♠
Hero checks, CO bets 15 BB, Hero calls 15 BB

River: (56.4 BB, 2 players) 8♠
Hero bets 26 BB, CO calls 26 BB,

Preflop slowplay gegen die Nit. doch auch sein WSD war mit 8 super nitty. turn raise oder river donk hätte ihn hart verschreckt denk ich. also hab ich den river geraist um nen bluff zu reppen. c/c turn und thin value donk am river. (hätte er den turn behind gecheckt hätte ich den river natürlich af 3/4 PS angespielt.

hab mich irsinnig schlau gefühlt. macht das denn sinn so?

Antwort
Zitat
4 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

hab mich irsinnig schlau gefühlt. macht das denn sinn so?

Es ist eine interessante Line, aber sie wird nicht max Value sein.

Preflop:
Ich würde hier nur mit genauen Reads nur callen, wenn Villain alles auf 3bets Foldet finde ich es garnicht so schlecht hier seine Range weit zu halten.

Flop:
Finde Raise Broke echt okay... Er könnte hier mit AK(+ backdoor outs) nen neugierigen Call machen, und Pairs dürfte er am Flop ohnehin nicht folden( Ist bei Nits nen größerer Teil der Range als bei anderen Spielertypen).

Turn:
Ist dann as played echt schlecht ;) ... Okay, deine Hand sieht aus wie nen Bluff den du aufgibst, aber an Villains Stelle würde ich hier nur noch JJ+ oder so weiterbetten, für den Fall, dass du nen Lower Pair so komisch spielst. Alles andere (kleine pairs usw usw...) werden behind gecheckt... Und du bekommst 0 Value...
Also einfach Turn betten. Sizing würde ich so um die 70% wählen.

River:
As played finde ich die donk sogar gut, da es beim Pokern das Mysterium gibt, dass leute kein FH folden... Ich sehe da extrem selten wie jemand sein FH foldet, dass er nach deiner komischen Line damit noch bettet ist auch sehr fragwürdig....

Hättest du allerdings den Turn gebettet könntest du hier nun selber noch eine etwas größere Value Bet platzieren.

Alles in allem wird deine Line nicht max ev sein.. Das größte Problem ist, dass du darauf hofst, dass Villain den Turn bettet, was er imho nur viel zu tight machen wird, sodass du dich longterm selber valuetownst.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Flop x/c
Turn x/c
wenn er turn behind checkt, bet am River. Mag das raise am Flop nicht. As played wohl bet turn und River.

Antwort
Zitat
Adiektiv Themenstarter
Adiektiv
Beigetreten: 06.11.2006

ok kool...

aber wenn er den river nur peekt um am turn zu gucken ob ich stärke zeige wird er keine bet mehr callen. wenn er den check behind am turn nehmen kann callt er aber sicher den river.

Pot bei turn check behind:
x/r (26.4bb) xb (26.44bb) b-20bb (44.44bb)

Pot bei turn bet (villian folds):
x/r (26.4bb) b-18bb (32.44bb)

Pot bei turn bet (villian callt turn / callt river in 50% - sehr optimistisch imho):
x/r (26.4bb) b-18bb (32.44bb) b-22bb (43.44bb)

Pot bei calldown (mit villian xb am turn):
x/c (14.4bb) xb (14.44bb) b-12bb (26.44bb)

Pot bei calldown (mit villian xb am river):
x/c (14.4bb) x/c (24.44bb) xb (24.44bb)

Pot bei calldown (mit river donk):
x/c (14.4bb) x/c (24.44bb) donk-16bb (40.44bb)

...das lässt natürlich viele szenarien außer acht. bluffinduce ist halt schwer zu berechnen zumal er mich mit möglichen scare cards auch tatsächlich schlagen kann. wenn ich preflop slow spiele ist ein calldown gegen de Nit nicht so rentabel glaub ich.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Adiektiv,

grundsätzlich solltest du erstmal normale Lines in deinen Gameplan einarbeiten, deine geposteten Hände sind ja alle etwas "tricky". ;)

Finde die Hand insgesamt inkonsequent, preflop 3-bettest du nicht, c/raist aber diesen Flop. Das an sich passt ja schon mal nicht zusammen.

Du hast da einen Typen mit einer tighten Range und einem geringen WTS (auf die Samplesize aber noch nicht entscheidend).

Gegen den auf solch einem Board für 100BB raise/broken? Finde ich schon overplayed.

Du sagst du willst mit dem c/r einen Bluff reppen - sagen wir so, du hoffst dass Villain es so sieht und light callt. Aber warum dann c/call Turn - so spielst du doch keinen Bluff?

Ich denke mit c/call fährst du hier deutlich besser.

Antwort
Zitat
Teilen: