Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ, ugly turn push

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
spectacle
Beigetreten: 16.03.2007

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $50.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

CO ($49.92) __________ (17/13,11/3/33 - 122h)
BTN ($66.15) _________ (18/17,14/2/33 - 70h)
SB ($55.35) __________ (Hero)
BB ($21.20) __________ (21/6,67/1,67/40 - 90h)
MP2 ($56.48) _________ (21/20/2,5/40 - 95h)
MP3 ($50.26) _________ (28/15,15/2,75/15 - 99h)

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♣
MP2 raises to $1.75, 3 folds, Hero raises to $5.75, 1 folds, MP2 calls $4.25,

Flop: 3♥, 9♠, T♦ ( $12.5 )
Hero bets $8.00, MP2 calls $8.00,

Turn: 8♦ ( $28.5 )
Hero bets $19.00, MP2 raises to $42.48, Hero calls $22.35,

River: 7♠ ( $112.33 )

pf wollte ich auf 6 raisen, hab mich wohl etwas verklickt, ist aber irrelevant.
flopbet ist denke ich std, MP2 callt nach rel langem überlegen.
bei der turn-bet bin ich mir nun nicht mehr so sicher... der einzige draw der am flop gelegen ist, ist angekommen, villain hat auf die geringe samplesize keine allzu großen ausreißer (evtl der wtsd, kann man aber denke ich auf 95h noch nicht mit einbeziehen), also sehe ich bloß JJ und AT / KT die noch eine bet callen könnten und gegen die ich vorne bin.
ist check / call for protection die bessere variante? direkt aufgeben ist wohl zu weak...(?) aber kann ich im falle von c/c und einer blank am turn noch einen push callen?
am meisten stört mich im nachhinein, dass ich seinen push gecallt habe, also as played auf den push hin folden?

edit: meinte natürlich c/c for pot control

7 Antworten

hmm, ist ziemlich tricky, weiss nicht so genau was die beste line ist...

c/c for Protection gibs gar nicht, protecten kannst du nur mit ner Bet. Wennschon wärs c/c for Potcontroll. Das Problem daran ist auch, dass der Pot für dein OP bereits durch c/c unangenehm gross wird. Die Line fänd ich schlecht oop, du hast keinen Plan, wo du stehst.

c/f ist sehr weak, aber je nachdem gar nicht so übel, denn für ne Bluffbet bräuchte Villain starke nerven, seine bets wären wohl meist for value. Zudem sparst du dir damit eine höchst marginale Situation, was longterm +ev ist.

b/c as played ist wohl verbratenes geld, da ein raise am turn dein OP fast immer beatet, aber auf den Shove folden ist nach odds wohl -ev (3:1 für den GS)

b/f, nicht das dümmste aber ich würd kleiner betten, so dass du auf nen shove noch besser folden kannst. Imo gibst du aber damit einen wichtigen Betsize-Tell ab. --> Schlecht fürs Metagame

b/ shove river: ist klar overplayed und bei dem river ganz schlecht.

Crucial, aber ich denk mir, c/f hat den besten EV ;(

Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005

Also ich finde c/f hier eindeutig zu weak.

Mein erster Gedanke war hier bet/fold mit einer ca. 1/2 PS-bet zu spielen, denn welche Hand würde hier den Turn raisen, die Hero noch schlägt? Eigentlich keine, ausser Villain hat richtig Eier und macht das mit AT.

Andererseits ist es meist so, das auf eine weitere Bet alle unimproved Pairs QQ- folden werden.

Im Grunde muss Hero hier nur gegen AK oder AT und JJ protecten, wobei AT eher weniger wahrscheinlich sein dürfte. Alle anderen Hände haben Hero entweder schon beat (88-TT, KK+) oder haben zwischen 2 und 5 Outs (Ausnahme: AK in , mit 14 Outs).

Daher schlägt Hero hier am Turn 40 sinnvolle Handkombinationen (55-77, JJ, AK) und liegt gegen 21 Kombinationen (88-TT, KK+) hinten.
Das Problem ist imo das viele der Kombinationen, die Hero schlägt, auf eine Bet folden, so das es keine V-Bet mehr ist.

Daher ist check/call hier meines Erachtens tatsächlich mal eine Option.

Was haltet ihr davon?

Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006

.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Müsste man mal stoven. Gibt halt ausser Tx und JJ net viel schlechtere Hände, müsste man halt wisser in wie weit du denkst dass er diese Hände downcallt, ob er die folden kann usw.

Folden könnte ich die Hand wohl nicht, also bet/call ist sicher "ok", wenn du den Turn auf ne gescheite bet check/callst ist der Pot am River gewöhnlich so groß dass du nicht mehr folden kannst.

Wamaroa

Original von Goliath1000
.

warum machst du das ständig?

Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006

ich markiere mir die threads, wo noch keine handbewertung stattgefunden hat, aber ich selber nicht weiß, wie ich es spielen würde... daher will ich die threads später wiedererkennen, wenn paar meinungen bzw der handbewerter die bewertung abgegeben hat ;)

wenns nich ok is, dann lass ichs :P

Wamaroa

leg den thread doch einfach in deine forum-favoriten. gibts oben rechts nen button. :)

Teilen: