Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs 3bet

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Hallo allerseits,

die Hand hat mich sehr beschäftigt.
Utg war der Oberfisch, 71/21/7,9 3bet / 33ft3bet
Co ein solider Spieler, 22/18/5,4 3bet / 56 ft3bet / 42,9 ft4bet.

Hab sehr lange überlegt zwischen Fold oder Push. Co hat zwar nur nen geringen 3bet Wert, dachte mir aber gegen den Fisch wird er auch etwas looser 3beten. Dachte da in ungefähr so wird seine Range gegen den Fisch aussehen:
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 41.10% 40.10% 1.00% { TT+, AJs+, AJo+ }
MP3 58.90% 57.91% 1.00% { QQ }

Was meint ihr ? Geht mein Push hier in Ordnung?

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $14.59 (58.4 bb)
Hero (BB): $25 (100 bb)
UTG: $63.64 (254.6 bb)
MP: $25.46 (101.8 bb)
CO: $26.32 (105.3 bb)
BTN: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
UTG raises to $0.75, MP folds, CO raises to $2.75, 2 folds, Hero raises to $6, UTG folds, CO raises to $26.32 and is all-in, Hero calls $19 and is all-in

Flop: ($50.85) K 8 9 (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($50.85) 5 (2 players, 2 are all-in)
River: ($50.85) K (2 players, 2 are all-in)

Antwort
Zitat
5 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006

wenn du meinst, dass villain hier gegen utg light 3bettet, kann man hier auch 4betten, mit dem ziel entweder beide zum folden zu bringen oder gegen den fish hu zu sein. die 3betting range von villain kann zutreffen, könnte aber bestimmt noch mehr beinhalten (einige broadway karten). was interssanter ist, ist der push von villain. mit was siehst du ihn denn das machen? welche range gibst du ihn, insbesondere, da er ja nur noch gegen dich spielt (fish hat gefoldet)

ich find die 5bet von villain sehr stark. sofern du keine reads/stats dazu hast, würde ich sagen dass das soetwas wie qq+, ak ist, wobei du ja schon qq hälst. weswegen dann wohl eher kk+ und ak. und dagegen sieht es so für dich aus:

Equity     Win     Tie
MP2    60.14%  59.92%   0.22% { KK+, AKs, AKo }
MP3    39.86%  39.64%   0.22% { QQ }

insofern würde ich das schweren herzens folden.

interessanter wäre es für dich, wenn du die 3bet ip zu gecallt hättest. hierzu sei auf die neue serie von siete777 hingewiesen (gap the mind) ;)

Antwort
Zitat
Firestrike
Beigetreten: 31.05.2005

glaube nicht das auf nl25 mit AJ oder auch AQ über eine cold4bet geshipped wird auch wenn ein fish in der hand ist. denke mal er hat hier (TT)+ AK, 4bet/folden geht also nicht. alternativ könnte man flatten und overpair am flop leaden. vom fish bekommst du dann oft payoff und der reg muss ehrlich spielen.

Antwort
Zitat
Nilbob Themenstarter
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Original von illwhisky

interessanter wäre es für dich, wenn du die 3bet ip zu gecallt hättest. hierzu sei auf die neue serie von siete777 hingewiesen (gap the mind) ;)

Leider war ich in dieser Hand nicht IP :)

Die 3bet hier OOP nur zu callen gefällt mir auch nicht gut, was machst du wenn wie bei dieser Hand am FLop eine Overcard kommt. Auf ne bet folden? Und was machst du wenn du leadest und geraist wirst mit nem Overpair? Kannst du das dann getrost wegschmeißen?

Danke für die Antworten :)

Antwort
Zitat
UgotSmallBanana
Beigetreten: 12.08.2012

Original von Firestrike
glaube nicht das auf nl25 mit AJ oder auch AQ über eine cold4bet geshipped wird auch wenn ein fish in der hand ist. denke mal er hat hier (TT)+ AK, 4bet/folden geht also nicht. alternativ könnte man flatten und overpair am flop leaden. vom fish bekommst du dann oft payoff und der reg muss ehrlich spielen.

seh ich genauso du isolierst dich halt nicht gegen besseres alternativ halt klein 4bet folden find ich aber noch schlechter als cc

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hey

wie sollst du denn pushen? du 4bettest doch und er pusht, d.h. wenn dann kannst du höchstens callen.Find die 4bet aber schon gut, der Reg wird den Fisch ja etwas breiter 3betten und da kann man es schon 4bet/callen. Alternative ist 3bet overallen, bin ich persönlich aber kein Freund von weils die range offenlegt.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: