Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Vs AA . .

29 Beiträge
12 Benutzer
6 Reactions
2,077 Ansichten

Wie hättet ihr diese Hand gespielt?

Microgaming - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 106 BB
CO: 186.5 BB (VPIP: 18.18, PFR: 11.69, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 81)
BTN: 100 BB (VPIP: 12.95, PFR: 9.42, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 145)
SB: 119.5 BB (VPIP: 25.37, PFR: 21.21, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 73)
BB: 96 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 11 BB, fold, Hero raises to 106 BB and is all-in, SB calls 95 BB

Flop: (213 BB, 2 players) 7♠ 8♦ J♠

Turn: (213 BB, 2 players) Q♥

River: (213 BB, 2 players) 7♣

Hero shows Q♠ Q♣ (Full House, Queens full of Sevens)
(Pre 18%, Flop 14%, Turn 95%)
SB shows A♣ A♥ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 82%, Flop 86%, Turn 5%)
Hero wins 210 BB

Antwort
Zitat
28 Antworten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Du bist UTG und bekommst eine 3-Bet vom SB da sollte eher eine relativ gute Hand haben.

Pre würde ich callen.

wenn du ai stellst welche Hände callen dann? SB vs. UTG wohl nur AK, KK, AA selbst gegen AK machst du keinen langfristigen Gewinn.
(Edit: andere 3bet Hände wie QQ,AQ werden ja noch geblockt von uns)

Wenn du BTN bist und BB eine 3bet macht ist das schon wieder was anderes.

Am besten Ergebnisse im Spoiler machen oder nicht mit anzeigen.

Antwort
Zitat
benne82
Beigetreten: 03.04.2014

Wie macht man das im Spoiler?

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ich benutze HM2 dort kann man es einstellen ob Ergebnisse angezeigt werden sollen.

Ansonsten hier im Forum dein Ergebnis (Text) markieren und auf das Spoiler Symbol klicken [=]

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Original von nemesis0381
Du bist UTG und bekommst eine 3-Bet vom SB da sollte eher eine relativ gute Hand haben.

Das ist 5 handed und damit eigentlich MP.

Warum pusht du hier direkt über die 3bet? Du kannst auch 4bet folden.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von Konkronus

Original von nemesis0381

Das ist 5 handed und damit eigentlich MP.

Warum pusht du hier direkt über die 3bet? Du kannst auch 4bet folden.

Ok, ja stimmt! Bin ich vom Zoom Play nicht gewöhnt. :)

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Es 5handed mit QQ reinzubringen vs einen vmtl halbwegs soliden Spieler ist hier kein Fehler.

Allerdings 4bet/call

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von knorki
Es 5handed mit QQ reinzubringen vs einen vmtl halbwegs soliden Spieler ist hier kein Fehler.

Allerdings 4bet/call

Also ich würde trotz 5handed nicht 4bet/call spielen sondern 4-bet/fold aber ich als Fullringspieler bin dann wahrscheinlich dann eher zu sehr nitty.

Antwort
Zitat
knorki

4bet/fold mit QQ ist katastrophal. Damit turnst du QQ in einen bluff. Wenn du in einer 4bet keinen value siehst, spiel sie nicht.

Die 3bet zu callen IP ist dann die wesentlich bessere Wahl.

Antwort
Zitat
Konkronus

Original von knorki
4bet/fold mit QQ ist katastrophal. Damit turnst du QQ in einen bluff. Wenn du in einer 4bet keinen value siehst, spiel sie nicht.

Ich würde QQ da auch broken keine Frage.

Die Generalisierung ist so aber falsch. Ich kann durchaus for Value 4betten und dann auf den Push folden, genauso wie ich das mit 3bets kann. Und zwar immer dann, wenn ich gegen die 3bet Range von Villain vorne bin aber gegen die Push Range abkacke. Gibt ja so Kandidaten mit >10% 3bet und <5% Push vs 4bet.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ich würde ja callen, aber weil der Vorschlag einer von 4bet kam........

Edit: 4bet ist aber trotzdem für mich nachvollziehbar weil wir ja Position haben aber ich dachte eher an 4bet/fold..... was nun richtig ist-dazu könnte man Stats noch mit einbringen wenn man genügend Infos hat zur Auswertung

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

Original von nemesis0381

Pre würde ich callen.

wenn du ai stellst welche Hände callen dann? SB vs. UTG wohl nur AK, KK, AA selbst gegen AK machst du keinen langfristigen Gewinn.

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 43.94% 43.73% 0.21% { AKs, AKo }
MP3 56.06% 55.85% 0.21% { QQ }

ja doch wir machen langfristig gewinn :P

und des weiteren entweder du spielst hier 4bet auf ca 2,40$ und callst ein allin oder du callst preflop die 3bet nur, wir sind ja IP.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Auf 11 BB 3-Bet gleich 4-Bet Pushen find ich to much...

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von thcfugii

Original von nemesis0381

Pre würde ich callen.

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 43.94% 43.73% 0.21% { AKs, AKo }
MP3 56.06% 55.85% 0.21% { QQ }

ja doch wir machen langfristig gewinn :P

und des weiteren entweder du spielst hier 4bet auf ca 2,40$ und callst ein allin oder du callst preflop die 3bet nur, wir sind ja IP.

An sich richtig :) , ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, wir spielen ja langfristig mit QQ nicht nur gegen ein AK ai , also werden wir zwischendurch auch mal ein KK oder AA Hand bei V. sehen. Wenn wir wissen das wir nur gegen AK spielen könnten wir ja auch mit Pocket Deuces ai gehen. :)

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ihr dürft nicht vergessen, dass V KK+, AK bei nem call pre, diese Hände am Flop auch noch hat. Wollt ihr dann auf jede Cbet folden?

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von Woerni
Ihr dürft nicht vergessen, dass V KK+, AK bei nem call pre, diese Hände am Flop auch noch hat. Wollt ihr dann auf jede Cbet folden?

Wenn der postflopgame noch nicht sicher ist kann man es wohl broken, aber Ich würde es callen und den 3bet-pot weiterspielen und es hat ja noch einen Lernfaktor für das Postflopgame.

Wir werden nicht in jeder Situation z.b. AA pre reingestellt bekommen und irgendwann kommt der Moment wo ein Fold angebracht ist und den Moment muss man halt erkennen (lernen).

Antwort
Zitat
knorki

Original von Konkronus

Original von knorki

Ich würde QQ da auch broken keine Frage.

Die Generalisierung ist so aber falsch. Ich kann durchaus for Value 4betten und dann auf den Push folden, genauso wie ich das mit 3bets kann. Und zwar immer dann, wenn ich gegen die 3bet Range von Villain vorne bin aber gegen die Push Range abkacke. Gibt ja so Kandidaten mit >10% 3bet und <5% Push vs 4bet.

Die Generalisierung ist grundsätzlich richtig, die absolute Ausnahme dagegen 4bet/fold. Nämlich wenn du sicher begründete Annahmen hast, dass dein Gegner auf eine 4bet eine große callingrange hat, aber nur KK+ pusht. Diesen Read kannst du so niemals haben imo, weshalb es zu 99% Unsinn ist mit QQ 4bet/fold zu spielen.

In deinem konkreten Beispiel ist 4bet/fold mit QQ ebenfalls katastrophal, weil du sie in einen bluff turnst. Erstens ist es völlig egal wie du gegen seine 3betrange performst wenn du 4bettest, es ist immer nur von Belangen wie du gegen seine continuingrange aussiehst. Wenn jemand extrem viel 3bettet, aber gegen meine 4bet nur die Nuts weiterspielt, was mach ich dann mit meinen valuehänden? Ich calle sie gegen seine 3bets! Und ggf. je nach FE schraube ich die bluff4bets hoch (aber sicher nicht QQ dafür verschwenden) wenn die gap groß genug ist.

Antwort
Zitat
Konkronus

>10%3bet und <5% Push vs 4bet impliziert doch eine große Calling Range, sonst wird der Fold to 4bet Wert so groß, dass es direkt ins Auge fällt. Das wäre dann das Szenario, das du beschreibst und da 4bette ich QQ dann auch nicht. Wäre ja schön blöd :P
Ich 3bette ja auch am BTN vs CO AJo for Value und folde dann auf die 4bet. Sehe das Problem mit einer Raise Fold Line nicht, sofern die Umstände passen.

Ist hier ja aber auch nicht das Thema eigentlich.

Antwort
Zitat
Konkronus

.

manic du bist doch der von uns, der immer alles genau ausrechnet. Nimm dir doch mal ne CO OR Range und setz sie vs AJo. Ganz klare Value 3bet. Wenn er korrekt defendet bin ich vs die Calling Range auch immer noch vorne. Wenn er nicht korrekt defendet und zu viel foldet muss ich AJo nicht spielen und nehm den Autoprofit mit.

Hinzu kommt der Vorteil, dass ich vs 4bet nen easy fold hab und bei nem Call mit ner uncapped Range vs Capped Range spiele.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Damit AJo BTNvCO ne value 3b wird, muss CO so 35% open mit 50% defend spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: