Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Vs AA . .

29 Beiträge
12 Benutzer
6 Reactions
2,078 Ansichten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von Konkronus
>10%3bet und <5% Push vs 4bet impliziert doch eine große Calling Range, sonst wird der Fold to 4bet Wert so groß, dass es direkt ins Auge fällt. Das wäre dann das Szenario, das du beschreibst und da 4bette ich QQ dann auch nicht. Wäre ja schön blöd :P
Ich 3bette ja auch am BTN vs CO AJo for Value und folde dann auf die 4bet. Sehe das Problem mit einer Raise Fold Line nicht, sofern die Umstände passen.

Ist hier ja aber auch nicht das Thema eigentlich.

Nicht zwangsläufig, wie du sagst kann er auch viel wegfolden. Ganz davon ab das QQ ein glasklarer 4bet/call ist mit deinen Annahmen.

Rechnen darfst du aber selbst
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://resources.pokerstrategy.com/Education/coaching%2520handouts/4-Bet_Handout.pdf&ved=0ahUKEwisur_v7cPQAhWDvxQKHVdCBt4QFggmMAE&usg=AFQjCNFH7WUVNQwjVNTJ65iS8kmAR-WP8Q&sig2=ZaNJHNoMEUBkIreDvD_wlw

Ich bleibe dabei: damit du pre mit QQ 4b/fold spielen kannst musst du dermaßen viele realitätsferne Annahmen voraussetzen, dass eine Generalisierung 'niemals 4b/f mit QQ' durchaus seine Berechtigung hat

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Original von Konkronus

.

manic du bist doch der von uns, der immer alles genau ausrechnet. Nimm dir doch mal ne CO OR Range und setz sie vs AJo. Ganz klare Value 3bet. Wenn er korrekt defendet bin ich vs die Calling Range auch immer noch vorne. Wenn er nicht korrekt defendet und zu viel foldet muss ich AJo nicht spielen und nehm den Autoprofit mit.

Hinzu kommt der Vorteil, dass ich vs 4bet nen easy fold hab und bei nem Call mit ner uncapped Range vs Capped Range spiele.

Equity Win Tie
MP2 49.26% 47.55% 1.71% { AJo }
MP3 50.74% 49.03% 1.71% { QQ-66, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo, KQo }

Sehe da keine Value3bet.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Ich werd jetzt nochmal auf alles antworten, wo sich doch so ne schöne Front gegen mich gebildet hat :). Danach wars das. Mit hanni und manic hatte ich ja schonmal so ne Diskussion und da bewegt sich argumentativ sowieso nichts (auch bei mir nicht).

Original von knorki
Nicht zwangsläufig, wie du sagst kann er auch viel wegfolden. Ganz davon ab das QQ ein glasklarer 4bet/call ist mit deinen Annahmen.

Gerade mit meinen Annahmen ist das ein klarer 4bet fold. Wenn du von deinen 10% 3bet 5% auf die 4bet pusht bis du gerade bei ner 0,5% Range, also bei AA und KK. Da reichts nicht für nen Call.

Die meisten Regs auf kleinen Limits pushen entweder nur AA/KK oder AK, QQ+. Das ist ganz und gar nicht realitätsfern. Wie du die jetzt unterschiedest sei dir überlassen.

Original von hanni0
Equity Win Tie
MP2 49.26% 47.55% 1.71% { AJo }
MP3 50.74% 49.03% 1.71% { QQ-66, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo, KQo }

Sehe da keine Value3bet.

Ich nehme mal an, das ist deine Calling Range? Sehr schön. Klare Value 3bet.

Du musst die Range schon aufteilen, ich bin halt vs QQ (wenn das überhaupt in der Call Range ist), JJ, AQ hinten. Vs TT und 99 ist es n Flip. Gegen alles andere bin ich vorn (non PP) oder Villain foldet meistens (PP). Dazu habe ich Position und als Aggressor mit ungecappeter Range die Initiative.

Original von AdoRn0
Damit AJo BTNvCO ne value 3b wird, muss CO so 35% open mit 50% defend spielen.

35% klingt gut. Und natürlich spiele ich AJo nicht als Value3bet (eigentlich überhaupt nicht) wenn Villain ne Nit ist. Die Range von Hanni ist davon auch nur etwas weniger als 1/3, woran man ja auch erkennt, dass er versucht theoretisch perfekt zu spielen.

Antwort
Zitat
hanni0

Original von Konkronus
Ich werd jetzt nochmal auf alles antworten, wo sich doch so ne schöne Front gegen mich gebildet hat :). Danach wars das. Mit hanni und manic hatte ich ja schonmal so ne Diskussion und da bewegt sich argumentativ sowieso nichts (auch bei mir nicht).

Bei dir bewegte sich Argumentativ nix mehr nachdem ich alle deine Argumente widerlegt habe.

Achja meine Range dort oben ist übrigens wohl etwas zu loose für die Micros. Hab hier nochmal eine Range erstellt die etwas tighter ist und wohl eher auf den Micros defendet wird.

Equity Win Tie
MP2 46.48% 44.58% 1.91% { AJo }
MP3 53.52% 51.61% 1.91% { QQ-77, AQs-AJs, KJs+, QJs, JTs, T9s, AQo, KQo }

Wüsste also nicht wo du mit AJo ne Value 3bet hast. Übrigens defendet Villian hier immer noch so, sodass du kein Autoprofit hast bei einer ca 25% opening Range. Gehen wir davon aus, das 25% aus CO nicht viele Openraisen sondern nur um die 21-23% und passen dementsprechend unsere defend Range an sieht es mit AJo noch viel schlechter aus. Nur mal so zum Vergleich hier ne Range.

Equity Win Tie
MP2 42.66% 40.07% 2.60% { AJo }
MP3 57.34% 54.74% 2.60% { QQ-88, AQs-AJs, KJs+, QJs, JTs, AQo }

Ich denke viel deutlicher kann man nicht zeigen das man mit AJo keine Value 3bet hat.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

sodass du kein Autoprofit hast bei einer ca 25% opening Range. Gehen wir davon aus, das 25% aus CO nicht viele Openraisen sondern nur um die 21-23% und passen dementsprechend unsere defend Range an sieht es mit AJo noch viel schlechter aus
sorry, aber du drehst die ranges so lange, bis das rauskommt was du gern hättest, passt die def-range an, und jetzt auch noch die OR range 21-23 im CO ist ja wohl etwas nitty.

Antwort
Zitat
knorki

Na gut, wenn du den Read hast das sie eine extrem große callingrange vs 4bets haben aber immer nur KK+ reinbringen (und zwar immer) sinds halt genau die Annahmen die du brauchst wie ich sagte, auf den Micros kriegst du so nen Read halt never ever imo, darum geht's ja.

Dann sind wir ja irgendwie schon einer Meinung, liegen nur in unseren Annahmen ziemlich auseinander.

Antwort
Zitat
hanni0

Ich drehe nichts solange bis das rauskommt was ich haben möchte. Die Range die ich zuerst genommen habe ist meiner Meinung nach etwas zu loose für die Micros, da sie davon ausgeht das Villian ca 30% am CO Openraised. Selbst bei dieser Range sieht man schon das es mit der Value 3bet schlecht aussieht. Also habe ich jetzt nochmal 2 Ranges erstellt für einmal 25% OR und 21%-23% OR. Was meiner Meinung der Openraisingrange für den CO schon eher entspricht. Und wenn ich die OR Range ändere, muss ich auch die defend Range ändern. Und wir sehen ja selbst das bei ca 25% Openraising Range AJo keine Value 3bet ist. Daher finde ich deine Kritik gerade unberechtigt.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ich nochmal, hier ist ja eine ganz konstruktive Diskussion entstanden,

Aber

über die QQ Hand von OP ging es um eine 4-bet/fold Variante diese wurde als katastrophal bezeichnet - darauf hin wurde das Beispiel mit AJo genannt für eine 3-bet/fold Variante, wenn ich alles richtig mitbekommen habe.

Ich möchte jetzt nicht sagen was sich richtig oder besser anhört aber ich glaube OP wird etwas verwirrt sein.

Wie gesagt über seine Hand kam es jetzt auf eine Beispiel Hand (AJo) und ich glaube er kann sich nicht ableiten was das jetzt für ihn und seine Hand bedeutet.

also wenn ich OP wäre , würde ich mich freuen wenn ein par Leute die z.b. etwas über eine Beispiel Hand gesagt haben auch etwas kurz zu seiner gespielten Hand sich beziehen könnten.
Es gab ja auch noch unterschiedliche Meinungen.

Antwort
Zitat
knorki

Nunja, das es in der Hand eine decision zwischen call 3bet und 4bet/call ist haben wir glaube ich ganz gut heraus gearbeitet. Ich glaube auch die Vor und Nachteile kommen ganz gut zum Vorschein, ein bisschen selbst mitdenken muss man auch.

Ansonsten nochmal nachfragen pls. Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein, das ist sogar gut, so kommen schließlich Diskussionen zustande. Oftmals findet man auch irgendwie einen gemeinsamen Nenner siehe z. B. Kronk und ich

Antwort
Zitat
Teilen: