Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. cold 4bet (Reads vorhanden) - NL25

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

BTN: $88.75
SB: $16.33
BB: $25.00
Hero (UTG): $25.00
MP: $25.00
CO: $27.39

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♦ Q♣

Hero raises to $0.75, MP calls $0.75, fold, BTN raises to $3.00, fold, BB raises to $6.25, Hero ???

Wir eröffenen Queens, bekomme einen Call aus MP und der BU squeezt. Der BU war sehr aktiv und squeezt gerne.
Reads:
BU: VP:29 PFR:27 3bet-BU:12% Sqz-Wert:8% AF:6.2 Hände: 1635
- sehr solider Winning Player
- macht relative grosse Sqz-Bets (12bb+) mit Premium-Händen
- sehr aggressiv postflop
- kann 97s in Position squeezen und geht Postflop mit Pair+GS broke
- kann kleine PP's squezzen, sowohl IP als auch OOP, Betsize dann 10-11bb
- callt 4bets in Position mit Monstern, aber auch SC und totalem Random Stuff (1x vs. schlechten Reg)

BB: VP:26 PFR:16 4bet-Range: 3.3% (!) AF:1.2 Hände: 2250
- loosing Player, schlechter Reg mit Schwächen im postflop-Spiel
- cold 4betPush mit AA(2) und KK (1x)
- cold 4betRaise mit AQs und AJs (je 1x)
- spielt Postflop fit-or-fold, blufft gar nicht(?)
- überspielt TP-Hände postflop

Aufgrund meiner Reads habe ich ausgeschlossen, dass der BB KK+ hält. Diese hat er immer gepusht. Dagegen cold 4bettet er schonmal AJs+.

Tischdynamik:
Der BB hatte in den letzten 50 Händen 2 Stacks gegen den BU verloren und schien etwas getiltet zu sein.
Der BU spielte zu dem Zeitpunkt bestimmt VP:40% PFR:35% und dominierte den Tisch komplett - obwohl er KEINE Position auf den Fish hatte (SB).

Wie spielt ihr diese Hand mit den euch zur Verfügung stehenden Informationen?
Callen scheidet wohl aus, bleibt die Frage push or fold.

Ich habe mich für den 5bet-Push entschieden... zu loose?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ich mucks. Du hast hier im besten Fall nen Flip gegen AK und hast nur .75ct investiert, bist im Sandwich und da kann man mMn. auch mal Queens weglegen. Kann natuerlich sein dass BB hier mal mit TT oder JJ spewy wird aber seh die leute da oft auch einfach overcallen. Und wenn du ne Spieler hast der dir Probleme bereitet und Pos. auf dich hat kann man den Tisch auch mal verlassen.

Cheers

Eis

Antwort
Zitat
Qwertz321 Themenstarter
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Eisbachlocal
Ich mucks. Du hast hier im besten Fall nen Flip gegen AK und hast nur .75ct investiert, bist im Sandwich und da kann man mMn. auch mal Queens weglegen. Kann natuerlich sein dass BB hier mal mit TT oder JJ spewy wird aber seh die leute da oft auch einfach overcallen. Und wenn du ne Spieler hast der dir Probleme bereitet und Pos. auf dich hat kann man den Tisch auch mal verlassen.

Cheers

Eis

Ohne Reads - bzw. bei eindeutigen Reads, die sagen "KK+" - stimme ich dir zu.
Mit diesen Reads und dem vielen "Deadmoney" im Pot ist die Sache aber nicht so einfach.

Der BU hat keine Position auf mich, aber ich auf das Tabletarget (SB). Mit der aktuellen, angespannten Tabledynamik - BB scheint am tilten zu sein und iche Position auf ihn - verlasse ich den Tisch da ganz bestimmt nicht so schnell ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Grundsätzlich kann man in solch einem Spot mit einem Fold nichts verkehrt machen. Die Action hinter dir ist schon etwas außergewöhnlich.

Allerdings hast du Reads, sogar sehr detailliert. Die müssen wir hier zusätzlich betrachten, und führen letztlich zum 5-betpush.

Einen großen Fehler kannst du damit nicht begehen, ich würde zwar nicht so weit gehen KK+ da völlig auszuschließen, bloß weil er es ein paar Mal anders gespielt, aber die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben.

Zudem liegt viel deadmoney im Pot, wenn du nur das einsackst, ist es auch ok. BB kann auch gerne mit AJ callen, kein Problem. Und gegen QQ*/AK bist du ja auch nicht tot...

Also in diesem speziellen Spot finde ich den Push auf jeden Fall vertretbar.

Antwort
Zitat
Teilen: