Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. Loose-Passive

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players

Villain = Loose-Passive

MP2: $2 (100 bb)
MP3: $2.18 (109 bb)
CO: $0.74 (37 bb)
BTN: $1.66 (83 bb)
Hero (SB): $2.35 (117.5 bb)
BB: $1.01 (50.5 bb)
MP1: $1.18 (59 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
MP1 calls $0.02, 4 folds, Hero raises to $0.08, BB calls $0.06, MP1 calls $0.06

Flop: ($0.24) 2 7 T (3 players)
Hero bets $0.15, BB folds, MP1 raises to $0.30, Hero calls $0.15

Turn: ($0.84) A (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.80, Hero folds

- 3b Flop?
- call Turn?

Antwort
Zitat
3 Antworten

raise/allin flop.

Antwort
Zitat

Wie soll die Turnkarte dem Gegner weitergeholfen haben?

Antwort
Zitat
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Preflop größer raisen auf 5 bis 6BB.

cbet flop finde ich hier gut, da etliche schlechtere Hände callen können. Ich würde mir gegen das raise des shortie hier schon am Flop überlegen, wie die Hand weitergehen soll.

Wie kommst Du zu der Annahme loose-passiv und auf welche samplesize?

Wenn Du Dir mit der Einordnung "passiv" sicher bist, schlägst Du aus seiner Valuerange am Flop nicht mehr viel. Ein passiver Spieler -wie ich ihn definieren würde- würde den Flop mit dem oesd nicht raisen. D.h. er raist am Flop Monster oder Air. Ein passiver Spieler blufft auch nicht häufig. D.h. seine Range verschiebt sich am Flop weiter in Richtung Monster. Andererseits gibt es auch keinen Grund den relativ trockenen Flop mit einem Set zu raisen. Letzteren Punkt würde ich erst einmal nicht zu stark gewichten, da es trotzdem ständig passiert.

Als Standard gegen einen shortie calle ich diesen Flop mit QQ und gehe auf jedem Turn broke (auch bei Turn J oder 6), wobei villain gegen mich (höherer preflopraise) auch keine ps bet mehr übrig hätte am turn. Ich sehe mich mit QQ nach dem Flopcall committet. Diesen Flop muss man nicht raisen, da er nicht sonderlich koordiniert ist. Gegen einen Gegner mit 100BB folde ich den Turn, wenn die oesd ankommt u er pusht.

Gegen einen mir sicher als passiv bekannten Gegner folde ich QQ hier schon am Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: