Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ, war der Fold okay ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
437 Ansichten
Sulpfur
Beigetreten: 07.04.2014
Legacy Member

Wie schon im Titel, ich frage mich an dieser Stelle ob ein Fold gut gewesen ist.
Ich habe mir gedacht das er einen Drilling, oder besser, auf der Hand hat.

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 98.5 BB
Hero (SB): 244.5 BB
BB: 122.5 BB
UTG: 126.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG+1: 88.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
UTG+2: 185.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: 138 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP+1: 94.5 BB
CO: 117 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, fold, fold, MP+1 calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, MP+1 calls 3 BB

Flop: (9 BB, 2 players) 4♦ 5♦ J♠
Hero bets 6 BB, MP+1 raises to 17 BB, fold

MP+1 wins 20.5 BB

MfG

Antwort
Zitat
3 Antworten
colognemich
Beigetreten: 22.12.2013
PokerStrategist

Hallo,

Du mußt dir Überlegen welche Karten könnte er auf der Hand haben?

Ich persönlich würde Ihm keine JJ Karten geben, eher sowas wie AJ :diamond:+ , oder auch andere :diamond: Karten auf seine Hand. Hätte er JJ dann würde er nicht limpen.

Limpen ist immer nen zeichen für schwäche.

Auf dem Flop könne er nen Flash-Draw haben und vielleicht nen Top-Pair.

Ich hätte deine QQ weiter gespielt und sie gecallt und mir den Turn angeschaut.

Ist meine persönliche Meinung.

LG Micha

Antwort
Zitat
Askyrion
Beigetreten: 16.01.2013
PokerStrategist

Huhu

ich würde es einfach folden.

Da er gelimpt hat PF gibt es hier vieles was er haben und so spielen könnte (Two pair, sets, flushdraw, straightdraw, pairs, Top pair).

Allerdings hast du zweimal Stärke gezeigt (PF und am Flop) und er geht trotzdem auf einem gefährlichem Board drüber.
Draws callen auf dem Limit aber in der Regel nur.

Zudem hast du wohl auf Turn und River zwei schwere Entscheidungen. Den er wird sicherlich, egal welche Karte kommt, wieder anspielen.

Antwort
Zitat

Hallo Sulpfur,

hätte an Villains Stelle über ein bluff Raise gegen dich nachgedacht. Du hast halt meist Overcards, Midpairs oder eben wie hier Overpairs. Und wenn du sogar in der Lage bist, diese hier zu folden, wär der Bluff Raise wohl sogar ziemlich gut, gerade auch mit FD. Ist eben die Frage, ob Villain zu solchen Moves in der Lage ist, denn auf den ersten Blick sieht er ja eher schwach und Passiv aus ( kein voller Stack, limp first in ).

Er kann eben auch sehr viele Jx Hände in der Range haben ( JT, QJ, KJ, AJ ) vor allem eben mit Diamond. Anonsten hat er Set ( 44, 55 evtl. JJ ) oder Two Pair mit 54. Musst dir halt jetzt überlegen, ob du Vilain zutraust, genug von den Kombos hier am Flop zu raisen, die du noch schlägst.

Tu mich auch schwer in solchen Spots, vor allem wenn ich nicht sicher bin, wie agressiv er Draws und Top Pairs spielen kann. Tendenziell sind die Gegner ja eher passiv.

Antwort
Zitat
Teilen: