Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qt- Fp

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

Absolute Life Poker Missoula 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($19.58)
SB SB ($13.92)
BB Hero ($3.40)
UTG ($20.12)
UTG+1 ($5.38)
MP ($30.75)
MP ($23.80)
CO-1 ($3.50)
CO ($12.18)

Preflop: Hero is in the BB with T Q
7 folds, SB calls 0.10, Hero checks.

Flop (0.40) 8 7 9
SB bets 1, 1 fold

Fold korrekt?
Ich habe hier einen Double Gutter und eine OC.
Außerdem: Warum macht er hier so eine enorm hohe Overbet?

5 Antworten
barnabas87
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Ja, Fold ist korrekt gegen einen unbekannten Gegner. Auch mit ca. 10 Outs bekommst du hier beiweitem nicht die nötigen Pot Odds von 3,7:1.

Die Overbet ist natürlich kommisch, aber deswegen würde ich hier nicht meinen Stack riskieren. Gegner aber unbedingt weiter im Auge behalten um mal zu sehen mit was er sowas macht.

Hier ist es sehr schwer, die overbet von unknown richtig einzuschätzen.

Müssen wir aber eigentlich auch nicht, berechnen wir mal die Pot Odds eines gecallten pushs von uns am flop und die sich daraus ergebende benötigte equity:

Relevanter Pot 4,7
Unsere Bet 3,3
Pot Odds (rakebereinigt) 1,4
Equity needed 42,5%
Outs needed einfach 10,6
Outs needed exakt 11,2

==> Da unser Rest Stack villain noch nahezu wie ein pot size reraise trifft, besitzen wir durchaus noch einiges an FE. Auch wenn wir uns hier keinesfalls 11,2 cleane Outs geben dürfen, ist ein push wegen der FE sowie aufgrund der Tatsache, dass villain ja zuweilen/häufig selbst auf einem Draw unterwegs ist, absolut gerechtfertigt.

barnabas87
Oldschool Grinder

Am Flop sind $0,40 im Pot und Hero hat einen Reststack von $3,30. Der SB hat zwar schon $1 gesetzt, muss aber natürlich nur noch $2,30 drauflegen:

Relevanter Pot: $6,65 (rakebereinigt)
Pot Odds: ($6,65-$3,30):$3,30=1,05:1
Equity needed: 49,5%
Outs needed: 13,5

Für mich kein Push gegen Unknown ohne Reads dass er hier blufft oder semi-blufft. Ich würde Villain hier schon zuweilen auf einen Draw setzen, aber nicht häufig. Ich gebe dir aber Recht, dass die EV-Rechnung hier mit steigender FE sehr schnell positiv wird.

ja in meiner Rechnung ist etwas durcheinander geraten, wir brauchen hier gegen ein hypothetisches ai am flop wirklich fast 50 % equity, so dass wir den repush nur machen können, wenn wir uns ein bisschen FE geben oder er zumindest in 10 - 15 % auf einem Draw unterwegs ist, was man bedenkenlos annehmen kann

also nochmal sry, da habe ich gestern zu hektisch gerechnet, aber Pot Odds von 3,7:1 sind halt serh weit daneben und wir haben hier eine recht close Entscheidung

barnabas87
Oldschool Grinder

Original von batman74
also nochmal sry, da habe ich gestern zu hektisch gerechnet, aber Pot Odds von 3,7:1 sind halt serh weit daneben und wir haben hier eine recht close Entscheidung

Mit 10 Outs braucht man halt mal 3,7:1 Pot Odds für einen Call. Da wir im Anfängerforum sind und per Definition keinen Monsterdraw halten habe ich auch erst einmal nur die passive Spielweise evaluiert.

Und versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht behaupten dass hier ein Push grundsätzlich falsch ist. Aber um einen solchen zu rechtfertigen braucht man eben nicht-standard-strategie-konforme Argumente. Ohne es jetzt nachzurechnen denke ich 10-15% FE sollten reichen mit $1,40 im Pot.

Teilen: