Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QT gegen shclechten LAG

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.05)
BB ($6.22)
UTG ($7.68)
UTG+1 ($5.12)
UTG+2 ($20.55)
MP1 ($12.51)
Hero ($11)
BTN ($10)

Dealt to Hero Q♦ T♦

UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, UTG calls $0.40, fold
pre geht hoffentlich in Ordnung

FLOP ($1.25) 9♥ J♣ Q♣

UTG checks, Hero bets $0.90, UTG calls $0.90

habe etwas höher gebettet aus Protectiongründen und da ich gegen shclechte spieler imm etwas höher valuebette

TURN ($3.05) 9♥ J♣ Q♣ T♠

UTG checks, Hero checks
Jetzt kommt der schwere spot: ich hitte zwar ein 2pair, allerdings weiß ich nciht, wo ich stehe. Gegner ist ein schelchter lag mit 62/30 stats auf 40 händen.
ich habe v.a. behindgecheckt for Pottcontroll, bluff induce und weil ich keine lust hatte in einen (bluf)c/r zu laufen. wenn der Gegner den R auf eine blank donkt, kann ich mit meinem 2pair , wenn es keine masslose Overbet ist, doch noch ruhig callen.
wenn er auf einen club donkt wäre das ärgerlich, glaube aber nicht, dass allzu viele SC in seine prelfop limping range liegen.

RIVER ($3.05) 9♥ J♣ Q♣ T♠ 3♥

UTG checks, Hero bets $0.70, UTG folds
mache hier eine winzige bet, um noch value von Jx etc zu bekommen

Hero shows Q♦ T♦

Hero wins $2.85

2 Antworten
FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Ich find's gut gespielt. V.a. Wenn villain postflop telativ aggro ist. Ein c/r am turn wäre unangenehm.
Allerdings verpasst man value gegen schlechtere made hands die er downcallt. Es kommt darauf an wie villain seine bluffs spielt. Wenn er tendenziell klein blufft, dann bet/calle ich den turn, da ich sd-value habe und noch outs, falls ich behind bin. Wenn er mit großen raises bluff ist ein chexkbehind am turn definitiv angenehmer!

Edit: ist natürlich müll -.- die onecardstraight liegt ja da! Also ist checkbehind turn unc call river def. Die einzige line!!

Die Bet am Flop ist "okay", aber du solltest hier nachdenken, ob du wirklich so klar valuebettest.

Der Flop ist sehr drawlastig und es gibt durchaus schon ein paar Hände, die dich unter Druck setzen könnten und du solltest VOR deiner Bet einen Plan mitbringen. Hier anzufangen mit:" Oh Toppair -> mal protecten" ist der verkehrte Ansatz, da er die Range deines Gegners nicht berücksichtigt (speziell seine Rückspielrange)

Rest der Hand find ich ganz gut.

Teilen: