Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs am Flop

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
601 Ansichten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Moin Pokerfreunde,

PreFlop:

ungewöhnliches OR mit 5BB aus MP3 aber call sollte klar gehen , Edit er hat ja auch nur 1/2 Stacksize am Tisch und sieht natürlich nach Fish aus

Flop:

Starke Betsize, ich denke mal getroffen hat er nichts (z.b. Set) aber ich habe ihn jetzt schon fast auf KK oder AA gesetzt , aber den Flop treffe ich ja ganz gut mit TP + FD

Ai berechtigt?

Ich habe mal eine relative tighte Range V. gegeben aufgrund des 5BB OR

sagen wir mal ´V. hat 99+, ATs+,AQo+,KJs+,KQo gegen diese Range habe ich eine Equity von ca. 65%
ist die Range OK? ist ja noch etwas Neuland für mich

andere frage wie hättet ihr gespielt? mein Hintergedanke war Semibluff und FE aufbauen und wenn Gegner am Flop ai geht callen....

oder am Flop callen?

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.46 (123 bb)
BB: $2.26 (113 bb)
UTG+1: $4.13 (206.5 bb)
UTG+2: $2.03 (101.5 bb)
MP1: $0.95 (47.5 bb)
MP2: $2.27 (113.5 bb)
MP3: $1.07 (53.5 bb)
Hero (CO): $2.07 (103.5 bb)
BTN: $0.88 (44 bb)

Preflop: Hero is CO with Q♠: T♠:
4 folds, MP3 raises to $0.10, Hero calls $0.10, 3 folds

Flop: ($0.23) 7♠: 9♠: Q♥: (2 players)
MP3 bets $0.22, Hero raises to $0.70, MP3 raises to $0.97 and is all-in, Hero calls $0.27

Turn: ($2.17) J♥: (2 players, 1 is all-in)
River: ($2.17) J♦: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$2.17 pot ($0.08 rake)
Final Board: 7♠: 9♠: Q♥: J♥: J♦:
MP3 showed A♥: A♠: and won $2.09 ($1.02 net)
Hero showed Q♠: T♠: and lost (-$1.07 net)

Antwort
Zitat
9 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Ganz klar: Easy fold preflop. Du hast ja sogar seine Range irgendwie eingeschätzt (als relativ tight) und er hat nur 50bb, also auch kaum implied odds für nen big hit, also warum callst du? Der einzige Grund warum du sonst noch callen könntest wäre, dass du super gute reads auf seine Spielweise hast (z.B. dass er super straight forward spielt und nach flop cbet ohne hit immer aufgibt oder sowas) und du so ip trotz schwacher Hand Gewinn machen kannst. Scheint aber ja acuh nicht der Fall zu sein....

As played: du machst zwar mit dem Monster am Flop nichts komplett falsch, aber ich denke für maximalen Value ist ein call etwas besser (auch wenn die Gefahr da ist, dass am Turn Actionkillercards kommen, aber er ist dann eh schon ziemlich comittet, denke du wirst es auf jeden Fall reinbekommen), er wird nach der Betsize am Flop und mit seiner Stacksize sowieso nichts besseres mehr folden, aber mit einem Call gibst du ihm die Chance, falls er manchmal einfach mit irgendeinem Bluff durchdreht, hier den Value zu maximieren.

Antwort
Zitat
nemesis0381 Themenstarter
nemesis0381

Original von Xenomystus
Ganz klar: Easy fold preflop.

OK? habe ich auch vergessen oben zu erwähnen da er mit 1/2 Stacksize unterwegs ist sieht es sehr nach Fish aus daher ein extra Grund für ein call aus meiner Sicht

Antwort
Zitat
nemesis0381

wahrscheinlich weil ich im Hinterkopf habe das ich dann auch nicht viel Verlieren kann und ich ihm als Fish eingeschätzt habe, ja Gedanken eines Anfängers ,dann habe ich meine Hand wohl zu stak eingeschätzt bzw. bei einer verfehlen Flop wäre es halt easy zu folden.

Würde trotzdem über Postflopplay Gedanken freuen auch vielleicht in der Hinsicht wenn er ein vollen Stack hätte

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ok, danke für die Analyse.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Wenn er die signifikant besseren Karten hat, hilft es dir auch nichts, dass er ein Fisch ist. Zumal er dann dich häufig auch dominated haben wird, wenn du z.B. die Queen triffst und um dann kommst du halt nur in dumme Situationen wo du halt die zweitbeste Hand hast und gegen 50bb Stack dann aber wahrscheinlich auch nicht von deinem Top Pair los kommst. Situationen in denen man keinen Plan hat, sollte man nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Wenn du also nicht genau sagen kannst preflop warum du dir von dem call einen Profit versprichst, solltest du es sein lassen. Die Antwort "weil er ein Fisch ist" zählt nicht. Wenn du weißt was genau er denn verkehrt macht und wie du diese Fehler ausnutzen kannst kannst du auch preflop mal schlechte Plays machen, wie z.B. mit QTs einen 5bb OR zu callen. Aber halt nur wenn du weißt warum das für dich einen Profit abwirft. Auch wenn er 100bb hätte würde ich gegen 5bb OR übrigens komplett ohne Reads einfach folden.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ja wie gesagt bei einer 5BB OR hab ich ihm halt eine tighte Range zugeteilt anderseits hat ich halt "Fish" im Hinterkopf was manchmal bedeutet er kann alles haben.

Da kann ich deine Argumente verstehen lieber folden und selber auf unsere Chance bzw. starke Hand warten.
Gerade wenn mein Play noch nicht ausgereift ist.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

"OK? habe ich auch vergessen oben zu erwähnen da er mit 1/2 Stacksize unterwegs ist sieht es sehr nach Fish aus daher ein extra Grund für ein call aus meiner Sicht "
genau nicht, wenn ein fisch gross or, hat er eine starke range, und wie schon gesagt, keine implied für dich, somit ist der call schlecht, weil zu teuer

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Würde trotzdem über Postflopplay Gedanken freuen auch vielleicht in der Hinsicht wenn er ein vollen Stack hätte

da du ja eine made Hand (TP) + den draw hast, und IP bist ist ein call besser

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von herbsch

da du ja eine made Hand (TP) + den draw hast, und IP bist ist ein call besser

Danke für das Feedback,

stimmt mit meinen Raise was dann zum ai wird gebe ich ja meine Position und somit mein Vorteil aus der Hand.
Also gegen 100BB Call, in der Situation wäre er am Turn automatisch ai wenn er nochmal Potsize bettet.

wenn ich OOP bin und nicht der Agressor mit einen starken Draw, wäre x/r wohl sinnvoller

Antwort
Zitat
Teilen: