Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs Multway + Nut FD + GS

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Wie spielt ihr hier? Habe hier Preflop nur gecallt, weil die Pottodds so gut für mich sind. Ist der Flop und Turnplay in Ordnung? Denke, ich kann hier auf Pottodds callen. Ein Raise macht kein Sinn um den 3ten Spieler nicht aus dem Pott zu jagen.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 86.6 BB
SB: 109.4 BB
BB: 196.6 BB
UTG: 101.4 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 96 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♥ T♥

fold, Hero raises to 2.6 BB, CO calls 2.6 BB, BTN raises to 8 BB, fold, fold, Hero calls 5.4 BB, CO calls 5.4 BB

Flop: (25.4 BB, 3 players) A♥ T♣ K♥
Hero checks, CO bets 8 BB, BTN raises to 28.2 BB, Hero calls 28.2 BB, CO calls 20.2 BB

Turn: (110 BB, 3 players) 7♠
Hero checks, CO checks, BTN bets 50.4 BB and is all-in, Hero calls 50.4 BB, fold

River: (210.8 BB, 2 players) 3♥

BTN cashed out 136.2 BB for a fee of 1.4 BB

Spoiler

Hero shows Q♥ T♥ (Flush, Ace High)
(Pre 40%, Flop 48%, Turn 32%)
BTN shows K♣ A♠ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 60%, Flop 52%, Turn 68%)
Hero wins 202 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Original von Kostja007
Wie spielt ihr hier? Habe hier Preflop nur gecallt, weil die Pottodds so gut für mich sind und ich die Action abschließe.

Du schliesst NICHT die Action ab. Nach Dir kommt noch der CO und kann entweder auch callen (mehr oder weniger gut*) oder Allin-pushen (schlecht)

Die etwas zu klein geratene 3Bet vom Fisch im BB kannst Du natürlich mit QTs callen.
Solange Du PostFlop mit einem TopPair keine Experimente machst....

As played: Da Du an Flop und Turn 15 Outs gegen ein Top Pair oder 2Pair (AK) hast und 12 Outs gegen ein Set, kommst Du am Turn nicht mehr aus der Hand raus.
Aber am Turn hast Du halt den Equity-Shift -> Also warum nicht gleich am Flop reinstellen? Manchmal wirst Du sogar noch etwas Fold Equity haben.

Gruß

* QTs ist zwar ganz OK Multiway, besser ist es aber wenn Du NICHT im Sandwich sitzt, sondern Position auf beide Fische hast.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Würde am Flop klar shippen. Deine Hand lebt hier von der Foldequity, die du erzeugst .. und womit erzeugt man mehr Foldequity als mit einem cold3bet-shove?

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Original von SimplePlan
Würde am Flop klar shippen. Deine Hand lebt hier von der Foldequity, die du erzeugst .. und womit erzeugt man mehr Foldequity als mit einem cold3bet-shove?

Ich habe hier aber auch genug Equity zum callen. Denke es geht beides. Vielleicht Push am Flop hier dann noch mehr +EV als ein Call. Das kann sein.

Antwort
Zitat
Teilen: