Original von nleeson111
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$174,40:///////;MP2$186,89:760/11/4/12,8/11/5/100/43;[/tg]
So, und jetzt erklär mir NL-Noob mal jemand den Aggressionfaktor von MP2.
Original von nleeson111
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$174,40:///////;MP2$186,89:760/11/4/12,8/11/5/100/43;[/tg]
So, und jetzt erklär mir NL-Noob mal jemand den Aggressionfaktor von MP2.
Original von GermanEagle89
Joar gg den geht c/f klar, da er am Flop UND Turn egtl nie ohne nen Ass callen wird
Zum Turnshove:
Naja, Turnshove is schon ganz witzig. Aber wie oft kommt schon das 3te Ass am River? Wir können da immernoch shoven, wenn es denn nicht kommt. Von einem Ace bekommen wir sowieso immer das gesamte Stack, wenn er nicht den 1 Outer trifft. Und mit der normalen Turnbet bekommen wir vielleicht noch Value von einem komischen Move, oder einem sicken Call mit einem hohen Pocket.
Original von Megaheiner
Mal ne andere Frage. Warum hast du den Turn nicht geshoved? Mit Ass wird er da nie folden...
aber abgesehen davon. wenn ich davon ausgehe, dass villain weiß ich bin ein regular. dann werde ich fast nie das a halten. da villain oft auf nen c/r mit sein hohen pockets folden wird, bluff c/r wir solche boards doch gerne.
hat er das A, würde er uns doch turn reraisen. hat er kk, dann macht sein call sehr viel sinn, da unser A unwahrscheinlicher wird. river dann das 3. a und er hat nut fh und nach unseren check weiß er, wir haben nicht das a und shipped rein.
wenn wir uns die hand aus villains sicht betrachten, dann gibt es deutlich mehr hands als nur ein A.
zudem wird die hand nur problematisch, weil hero checkt am river. wenn er bettet, wird kk nie auf die idee kommen zu shoven
glaub ich hätte spätestens am turn AI gesetzt - wohl eher am flop
a) slowplaying ist fürn arsch
b) value ohne ende
c) noch fold equity wegen drilling
naja schwere entscheidung
quads folden? lol never
quads > tilt > missklicks > reads > onceinalifetimesuckout > missplayed > u
Für mich ist das ehrlich gesagt auch ein ganz gut möglicher Call.
Nur mal als Beispiel ein möglicher Gedankengang des Spielers mit z.B. Kings (ist ja WEAK Tight):
Flop: Check - Contibet - Raise heisst erstmal noch gar nichts! Auf NL50 gibt es ständig Leute die das mit 77 up machen um den Scarefaktor des paired Boards auszunutzen - also Call in Position um zu sehen, was noch kommt.
Turn weiteres A - Vielleicht hat Hero ja doch kein Ass, da liegen ja schon zwei - Mal schaun ob er ne dritte Barrelt - Call
River - Check - AHA habs doch gewusst, selbst wenn du deine blöde Acht getroffen hast, ist mein Aces full of Kings besser und deine dritte Acht wertlos - Bet
Aber um es mal simpel zu sagen: Wenn dir das bei der WSOP passiert, alle Kameras auf dich gerichtet sind, und du richtig liegst würdest du eine Menge Respekt ernten!
Wenn du falsch liegst, solltest du allerdings die Tür abschliessen.
Ich denke jedoch Brave but NH!
Die Leute die hier rumposaunen sie würden Quads nie folden sind einfach bescheuert. Es gibt durchaus Argumente für nen call und für 100bb würde ich es mir auch angucken aber ich denke Hero hat hier einen guten Laydown gemacht und das sollte man mal respektieren. Nur weil man Quads hat, heißt das nicht dass es die nuts sind und auch wenn man sonen spot vielleicht nur einmal im Leben hat heißt das nicht dass man am River nochmal 150bb verblasen muss. Die Leute, die rumschreien sie würden gewisse Hände genrell nicht laydownen und mit der und der Hand genrell broke gehen, sind die Leute die dann über downswings von 30 Stacks++ auf den Micro/Low Stakes heulen weil sie einfach nach dämlichen Prinzipien spielen die sie irgendwo mal aufgegabelt haben. So das wollte ich schon immer mal hier ins Forum schreiben.
Fangt mal an Omaha zu spielen, da macht man sich eher mal über Quads Gedanken. Ich denke mal, ne kleine Blockbet am River und auf ein Raise folden wäre am optimalsten Gewesen. So kann die Birne ja mit jedem höherem Pocket ausser 88 reinstellen, da er denkt du hast nicht Pocket 88 sondern nur eine 8.
Wenn du checkst, würde ich auch easy folden, da Villian dir fast immer das As zeigen wird.
Original von nleeson111
Original von Megaheiner
Mal ne andere Frage. Warum hast du den Turn nicht geshoved? Mit Ass wird er da nie folden...Das ist eine gute Frage? Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Wäre aber bestimmt ein interessante Option. Damn!
also wenigtens c/r am turn waere dochmal ganz angebracht gewesen, wenn du sicher bist das er das A hat. hier ist es dir doch sogar noch lieber wenn er dann in dich reinshoved.
abgesehen davon, finde ich den turn call eher verdaechtig. also wenn er thinking player ist, macht er den viellecht um eine einzlene 8 nicht zu vertreiben und weil er weiss dass er gegen andere Asse splittet. aber weak-tight und thinking player geht mal gar nicht zusammen, genauso wenig wie sein AF.
die odds sind trozdem zu schlecht zum callen. potsize calle ich da aber am river.
Ich finde das Flopplay so lala muss ich sagen, wir reppen zwar nicht viel, was ein c/r gut macht, allerdings foldet er mir wohl zuviele Aces da es aus seiner Sicht schon sackstark aussieht was wir da machen. Wenn du denkst dass er eh kein Ace foldet ist dein c/r vertretbar.
Am River kann man Quads folde für diese Stacksizes. Gott sei Dank sind solche Spots, wo man Quads folden sollte, eher selten. ^^
Original von N2ator
glaub ich hätte spätestens am turn AI gesetzt - wohl eher am flopa) slowplaying ist fürn arsch
b) value ohne ende
c) noch fold equity wegen drillingnaja schwere entscheidung
joa und mit den quads wollen wir natürlich foldequity, du denkst hier gar nicht ergebnisorientiert nein nein ♦
und wo hier slowplay ist darfste mir auch nochmal erklärne
Original von Nikinho9
Original von N2ator
glaub ich hätte spätestens am turn AI gesetzt - wohl eher am flopa) slowplaying ist fürn arsch
b) value ohne ende
c) noch fold equity wegen drillingnaja schwere entscheidung
joa und mit den quads wollen wir natürlich foldequity, du denkst hier gar nicht ergebnisorientiert nein nein ♦
und wo hier slowplay ist darfste mir auch nochmal erklärne
100% AGREE ! ! !
Mich wundert schon, dass diese Hand so enorm zur Diskussion anregt, imo ist das ein easy fold am river.
N2ator Welche Foldequity denn bitte? wieso willste postflop mit QUADS foldequity erzeugen? Bist du DUMM?
"Huuii ich will das er die schlechtere Hand foldet Ja bitte folde sie damit ich mit meinen Quads keine Auszahlung bekomme!!!"
WTF!!!
Hier frage ich mich wie kriege ich noch am besten Value aus KK QQ JJ TT
Klarer Call am River!
Am river überspielt er viel zu oft JJ QQ KK in dem spott!
Du hast quads man! Anders wäre es mit nem Set 8er. Da schlägt dich jede pocket 99+
Nikinho9 100%AGREE man!
interessant wären nochmal Stats zur Turn und River-aggression, dann könnte man seinen WTS besser beurteilen. Der ist ja relativ gering.
für 300 bb isses einfach zu gefährlich da zu callen.
Ich denke er hat einerseits sehr oft das ace und andererseits erhöht ein call die varianz für ein 30stack nl50 brm zu stark.
Fold ist mMm auf jedenfall die bessere wahl
ich beiss in mein monitor und calls um danach 3 stunden lang im chat seine mutter zu beleidigen
ne spass beiseite, fold ist da wohl die bessere option, allerdings ist sein AF von 12 schon arg verdächtig, auch bei nem 11er WTS
klar check ich 2nd nuts am river zu villain um free sd zu bekommen....
und klar pushed er hier nur nen a
und klar, würde er nen a am turn callen um dann am river nicht ai zu kommen